Fragen zum Training im Studio mit 14/15 Jahren
Hi ich bins seit langem mal wieder,
ich hab mich letztens in einem Fitnesstudio angemeldet, bin allerdings erst 14 (werde in 3 monaten 15). Ich habe vorher auch schon diesen Trainingsplan für Jugendliche von muskelbody.info ne Zeit lang gemacht konnte aber irgendwann keine Muskelaufbau Erfolge mehr feststellen trotz Magerquark essen und so :D. Also hab ich mich dann halt entschieden mich in einem Studio anzumelden.
Meine Fragen sind jetzt:
Ich bin 1,81m groß und seit mehr als einem Jahr nicht mehr gewachsen, bin ich jetzt schon ausgewachsen???
Es kann ja sein, dass sich bei zu hartem Training die Wachstumsfugen der Knochen schließen, hat das dann auch Auswirkungen auf den Wachstum anderer Körperteile wie z.B. innere Organe, Geschlechtsteil oder so?
Und zu guter letzt: Was wäre zu hartes Training?
Im Moment trainiere ich so mit 3 Sätzen á 15 Wiederholungen, sodass der Muskel en bissl brennt. Ist das schon zu hart?
Ich lasse mir demnächst eh einen professionellen Trainingsplan erstellen und werde dann nach dem trainieren, aber interessieren würde es mich trotzdem, ob das schon zu heftig ist.
Außerdem würde ich gerne wissen ob Whey Shakes oder Post Workout Shakes sinnvoll für mich sind bzw. sich positiv auf meine Trainingserfolge auswirken?
Vielen Dank im Vorraus; ich weiß, sind viele Fragen aber das wäre mir wichtig darauf eine Antwort zu haben :))
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also der Kalorienrechner sagt mir, dass ich am Ende des Tages bei ca. 2148 kcal lande.
Dass ihr glaubt ich esse so wenig, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich viel Sport treibe. Wie gesagt ich komme knapp über die 2000 Kalorien, aber dann esse ich halt demnächst noch mehr...
Hier ist der Screenshot von dem Rechner.
Ich habe die Menge Vollkornbrot vom Frühstück doppelt genommen fürs Abendessen wie auch den Käse und Mortadella. Paprika, Oliven, Kartoffeln und Fleisch war halt das Mittagessen. Und die Walnüsse hab ich so zwischendurch gegessen.
Anhang 54464