Moin, moin liebe Leude!!!
Kurz zu mir. Ich bin momentan dabei sportlich wieder voll durchzustarten und mir einen lange gehegten Traum zu erfüllen.
Nach langer Krankheitsphase, die mich fast all meiner erworbenen Fortschritte beraubt hat, bin ich endlich wieder gesund und kann wieder richtig Gas geben.
Ist natürlich alles in allem sehr ernüchternd wenn man ins Homegym geht und an seine alten Trainingsgewichte denkt. Aber egal jetz gehts wieder richtig zur Sache.
Zu meiner bisherigen Trainingslaufbahn gibts nicht viel spektakuläres zu erzählen. Ich hab 8 Jahre hauptsächlich Bodybuilding betrieben und konnte mich eines netten Körperbaus und guten Kraftwerten erfreuen. Dann wurde ich krank konnte fast 2 Jahre gar nichts machen und steh jetzt wieder am Anfang.
Ich habe mir ein neues Ziel gesetzt und ich werde es von Stunde 0 an mit Vehemenz verfolgen und euch von Erfolg und Misserfolg berichten. Jetzt kommts und ja ich weiss viele werden mich deswegen für bekloppt halten:
"Ich will Strongman werden und zumindest so fit werden um an ein paar Newcomer-Cups teilzunehmen!!!"
Ihr wisst schon die lustigen, riesigen Kerle die Autos umschmeißen, Betonklötze tragen und unmöglich große Steine in die Höhe wuchten:mrgreen:
Ich habe mich schon forciert in die Materie eingelesen und mir auch schon einen Trainingsplan erstellt nach dem ich mich Muskel- und Krafttechnisch auf ein vernünftiges Niveau prügeln werde.
Diesen werde ich 1 Jahr lang durchziehen um wieder auf akzeptable Kraftwerte zu kommen. Danach (Anfang 2016) werde ich mich bei der GFSA anmelden und anfangen gezielt Disziplinen zu trainieren und dann schauen wir mal weiter.
In den nächsten paar Einträgen werde ich mein Trainingsschema genauer erläutern und euch von ggf schon geleisteten Eiheiten berichten.
Bis denne, euer ManyFaces