Anfänger mit Fragen zur Ernährung :)
Servus,
ich habe mich vor 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort 2x pro Woche, zudem noch 1x zuhause.
Zu mir: Ich bin dualer Student, wohne in einem kleinen Zimmer ohne Küche/Herd/Backofen. Da fängt schon ein großes Problem an :P
Ich bin 1,84m groß, wiege ca. 70 kg, spiele Fußball im Verein (kann allerdings nur 1x die Woche trainieren aufgrund des Studiums).
Unter der Woche sieht es bei mir meistens folgendermaßen aus:
Zum Frühstück Müsli mit Milch.
Dann über den Tag verteilt meistens Vollkorntoastbrot mit Putenbrust oder Käse.
Abends hole ich mir manchmal etwas beim Asiaten oder esse Pizza/Döner (1x die Woche, was ja selbstverständlich nicht optimal ist :P)
Da ich meine Ernährung ändern/verbessern will und es mit Wasser anstatt Cola und weniger/kaum noch Energy Drinks nur zu einem kleinen Teil getan ist, suche ich nun nach schnell (ohne Küche) zubereitbaren/fertig kaufbarem Essen.
Ich bin Anfänger, habe wie gesagt erst vor kurzem mit Krafttraining angefangen. Bin sehr schmächtig gebaut, mein Ziel ist natürlich Muskelaufbai aber auch Reduzierung des Bauchfetts (habe nicht viel Fett am restlichen Körper, aber der Bauchbereich ist eher problematisch).
Empfehlenswert sind ja Haferflocken mit fettarmer Milch, was ich auch mal probieren will ab morgen, allerdings weiß ich nicht genau wann ich was zu mir nehmen sollte.
Ich trainiere meistens von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr. (z.B.: Was esse ich danach? Kurz vorm schlafen soll man ja eigentlich nichts mehr essen.
Über Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar :)
MfG
bvb09kingz
Nicht aufgeben und durchhalten. Gut Ding hat lang Weile
Hey, also mehr essen würde ich auch sagen! Ich war mal genauso von den Kilos her wie du! Da du ja erst angefangen hast zu trainieren wird das ganze noch etwas Ausdauer brauchen! Alles gar nicht so schlimm wenn du viel Geduld hast! Ich zum Beispiel nehme immer noch ein Shake zu mir genauso auch Proteine und wenn ich mal wieder einen Stressigen Tag habe und nicht zum Kochen komme, dann habe ich immer was hier Keine Werbung!!! Das ist bestimmt das optimale für dich, denn das gestaltet sich bei dir ja doch sehr schwierig mit der Sache ohne Küche. Drück dir die Daumen das du bald was besseres findest!