Jede Muskelgruppe 2mal trainieren ansonsten kein Wachstum!?
Hi ich wollte letzten eigentlich von unserem neuen Trainier nur ein paar Tipps zum Bauchtraining holen, kamm dann auf die Frage ob man den Bauch auch 2-3mal die Woche trainieren könnte, dann meinte er das man ihn mindestens 2mal die Woche trainieren müsste um ihn genügend zu stimulieren, dies soll auch für alle andere Muskeln gelten!!! Da war ich erstmal baff und dachte mir ach schon wieder so ein Quecksalber, da ich ja genug hier über Übertraining und seine Folgen gelesen habe. Nur hatte er mir dies dann an Hand von seinem schlauen Buch in dem alles sehr genau beschrieben ist und auch an Hand von Grafiken(Kurven) deutlich gemacht das ein 1mal wöchentliches Training zu keinem gewünschten Erfolg führen kann da der Muskel auf ein niedrigeres Niveau absinken würde, sprich man ist genau da wo man am Anfang des Trainings war und das wollen wir ja nicht. Er meinte fangen wir dann aber nach ca. 48 Stunden, er meinte dies wäre eine Faustregel, an wenn der Muskel noch auf nem höheren Niveau ist, dann würde man ihn steitig steigern und ein sehr gutes Wachstum aus ihm herausholen. Was meint ihr dazu ich habe schon so oft meinen TP umgestellt weil irgendjemand wieder ne neue Theorie in den Raum geworfen hat und habe echt kein Bock mehr mich mehr auf meinen Tp zu konzentrieren als aufs Training, wenn ihr versteht was ich meine!? Außeredem meinte er, dass man locker die ganze Woche durchtrainieren könnte, naja ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen und mir helfen danke!!!