Hallo,
ich wollte Euch hier mal meinen Trainingsplan vorstellen und fragen, ob der so ok ist oder was man noch verbessern kann. Ich mache immer einen Aufwärmsatz mir 10-20 WH bei halbem Gewicht und dann 3 Sätze mit 10-12 WH.
MONTAG:
Brust
Brustpresse (front)
Butterfly
Schrägbankdrücken (KH)
Überzüge (Maschine)
Bizeps
Kabelcurls (duplex)
Kurzhantel (sitzend)
Bauch
Bauchmaschine
DIENSTAG:
Schultern
Schultermaschine
Seitheben (liegend)
Powerzug (Turm)
Beine
Beinpresse (sitzend)
Beinstrecken
Beincurls (liegend)
Abduktion (links/rechts)
MITTWOCH:
frei
DONNERSTAG:
Rücken
Nackenziehen
Rudern
Latziehen (Maschine)
Rückenstrecker Maschine
Back Cross
Trizeps
Kabelzug (Duplex)
Dips (Maschine)
Waden
Wadend sitzend
Bauch
Crunches
FREITAG:
frei
SAMSTAG:
frei
SONNTAG:
frei
Zu der Aufteilung noch folgendes: Ich möchte am Wochenende (dazu zähle ich auch schon den Freitag :twisted:) nicht trainieren, da ich die Zeit lieber mit meiner Freundin verbringen will bzw. mich dann erholen kann und mich anderweitig beschäftige. Ab und zu, je nachdem wie ich arbeiten muß, wechsele ich die Trainingstage und dann evtl. auch das Programm für diesen Tag. Ich versuche möglichst nicht 2 x hintereinander die Arme (mit) zu trainieren, da insbesondere mein linker Arm etwas schwach ist. Als kleiner Junge hab ich mir den mal gebrochen und vielleicht hängt das damit zusammen, daß er vom Umfang nicht so groß ist wie mein rechter Arm. Auch schaffe ich mit links nicht so viel Gewicht wie mit rechts.
Im Bezug auf meinen Bizeps mache ich daher immer einen Satz mehr um ihn etwas aufzubauen. Im Moment probiere ich sogar aus, ob es mehr bringt beim Bizeps (und vielleicht auch beim Trizeps) nur eine Übung (am Kabel) zu machen. Damit sollte er ja dann nicht übertrainiert werden, oder liege ich damit falsch?
An jedem Tag mache ich die Übungen in einer anderen Reihenfolge oder tausche sie gegen andere (die nicht auf der obigen Liste aufgezählt sind) aus um ein wenig Abwechslung in mein Training zu bekommen.
Würde mich über ein Feedback von Euch sehr freuen!