Hallo Leute,
seit ein paar Wochen gehe ich ins Fitness-Studio. Mache zuerst ein Ganzkörpertraining an Geräten (ja ich weiss, dass einige hier Geräte verteufeln :lol:), danach ca. 45-60 Minuten Crosstrainer. Mein Ziel ist es nicht, Bodybuilder zu werden, sondern etwas abzuspecken und eine athletische Figur zu bekommen. So.
Nun habe ich in der Schule in Bio nie so richtig aufgepasst und auch aus dem Forum hier werde ich nicht so *richtig* schlau ;-) Wie steht´s mit Proteinen und Kohlenhydraten? Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man nach dem Krafttraining schnell ein paar KH´s, und nach dem Cardio ca. 30 Minuten später Proteine. Sollte ich mir dann also zwischen Krafttraining und Cardio eine Banane kredenzen und mir auf dem Nachhauseweg nach dem Cardio einen Proteindrink gönnen? Generell achte ich auch an den trainingsfreien Tagen einigermaßen auf eine erhöhte Proteinaufnahme (Pute, Fisch, usw.). Also, bringt das was? Oder steht die KH- oder Proteinaufnahme im Gegensatz zu meinem Ziel, Fett abzubauen?
Vielen Dank für Eure Infos,
FUNK!