Es ist ja bekannt, dass Alkohol und B-Building sich nicht so gut vertragen. Wie sieht´s denn bei euch so aus mit dem saufen? Knallt ihr euch dann und wann mal die Rübe weg oder verzichtet ihr der Muskeln und der Gesundheit wegen auf die promille?
Druckbare Version
Es ist ja bekannt, dass Alkohol und B-Building sich nicht so gut vertragen. Wie sieht´s denn bei euch so aus mit dem saufen? Knallt ihr euch dann und wann mal die Rübe weg oder verzichtet ihr der Muskeln und der Gesundheit wegen auf die promille?
Ronny, hast du auch schon eine Stimme abgegeben?
Ich trinke vielleicht mal jedes 2te Wochenende 2-3 Bier...
Habe aber auch mal ne zeitlang ( ca. 10 Monate) komplett auf Alk verzichtet, des Sportes zuliebe.. ;)
Richtig abschiessen vielleicht 2 mal im Jahr oder so, das reicht..
Hatte diese Wochenénde wieder nen Aussetzer, jetzt reichts wieder für laaaaaaange Zeit. Hab genug davon, bähhh!!!
Ich trinke seit 5 Monaten keinen Alkohol mehr,
davor habe ich mir allerdings auch mal öfters die Kante gegeben!
Ab und zu (1xMonat) vielleicht 1 Bier zu einem Fußballländerspiel :lol:
Sonst in der Disse trinke ich nie was, nicht nur wegen den Wucherpreisen :schimpf: ...bin immer der Fahrer :oops:
Meine Beweggründe war aber nicht nur der Sport sondern auch Kumpels die durch Alk und sonstige Drogen ihr Leben verbaut und ihren Körper ruiniert haben :hammer:
jepp, die erste stimme war von mir, ich find alc schmeckt scheisse, ich trinke aber trotzdem 1-3 mal im Monat was, meistens viel, für nen lustigen Abend. :bier:Zitat:
Ronny, hast du auch schon eine Stimme abgegeben?
wenn man richtig party machen will sollte man schon etwas was trinken ^^
wenn man son strengen plan hält sollte man auf akl.... verzichten.
so jedes wochenende 0-3 bierchen auf 3 tage verteilt xd
ich trink jedes weekend ein paar drinks inner disse oder auf party
So richtig breit bin ich vielleicht alle 3 Monate einmal..
frueher hab ich mich oft abgeschossen , aber seit ca nem jahr trink ich ja sowas von wenig , vllt alle 2 wochen mal ein glas guten wein ergo trink ich nichts
aber wenn die wochen mit den klausuren vorbei is , dann schiess ich mich noch ein letztes mal ab , aber so richtig muzahaha
An die Leute die das saufen aufgegeben haben, hat´s denn was genützt? Bessere Lebensquali oder besseres Training?
so sprüche hasse ich wie man kann auch ohne alkohol spaß haben!!!!
ich mein wenn ihr richtig party macht dann gehört doch alk dazu!!! oder sagen wir besser so! ich glaube jeder ist mit alk besser gelaunt als ohne!!!
und des sportes zuliebe...... naja was soll man dazu sagen?? ok bei profibodybilder ok aber so im amateurbereich??? also ich glaube kaum dass wenn man am we was bisschen trinkt zb vodka whisky und so blabla nicht spürbar den muskelaufbau einschränkt! vielleicht minimal!!!!
Ich trink immer dann, wenn ich Lust hab und dann auch soviel bis ich find, dass es reicht. Klar, dass es manchmal mehr wird, dafür gleich sich das mit anderen WEs aus.
Solang man es kontrollieren kann, sehe ich da keine Schwierigkeit drin.
lies erstmal richtig, der thread heisstZitat:
so sprüche hasse ich wie man kann auch ohne alkohol spaß haben
lies erstmal richtig, der thread heisstZitat:
so sprüche hasse ich wie man kann auch ohne alkohol spaß haben
KEINEN Spaß haben, du verstehst? War ein Scherzchen! ;)Zitat:
Titel: Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben!!!
ich meine nicht deine überschrift ondern kommentare die man oft zuhören bekommt!!!!!!!d hast ja selber in deinem ersten beitrag geschrieben dass du ab und zu mal auch was mehr trinkst!!!!Zitat:
Zitat von Ronny Kohlmann
Hi Leute,
ich weis mein Problem passt hier nicht her. Nur ich bin Neu und habe 0-Ahnung wie ich in Chatraum komme. Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank.
Bianca
@ k mit 15 whiskey cola etc? :shock: :lol:
ich trink mitlerweile gar keinen alkohol mehr....
hab mir früher jedes weekend vollgeballert bis ich dann eines morgens den teppich shamponieren, wände putzen, immer noch das wc vollkotzend.....den halben tag putzen konnte.....:krank: :pueh:
hab mir dann vorgenommen nich mehr so viel zu trinken und bin schliesslich ganz davon weggekommen! hat finanzielle vorteile :o
naja jedem das seine aber so krasser konsum wie damals hat 100% das muskelwachstum eingeschränkt!!
gruss nibblas
die aktion fand ich jetz irgendwie voll cool!!! :lol: geile ideeZitat:
Hi Leute,
ich weis mein Problem passt hier nicht her. Nur ich bin Neu und habe 0-Ahnung wie ich in Chatraum komme. Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank.
wenn du nach oben scrollst, siehst du nen blauen balken, ganz rechts steht "CHAT", hihi
Ich überlege gerade wie lange der Thread noch offen bleibt :roll:
Zum Thema Alk gibts schon genügend Beiträge! Die Wirkung und die Konsequenzen psychisch wie physisch dürften jedem klar sein.
Lasst bitte die Diskussionen um die Trinkgewohnheiten anderer! Postet euer Trinkverhalten sowie es der Thread vorsieht aber keine weiteren Streitereien...
ja, mich würd nur mal interessieren wie viele jetzt wie viel saufen, so´n forum gibt´s nocht nicht. und je mehr leute mitmachen, desto genauer wird die Statistik.Zitat:
Ich überlege gerade wie lange der Thread noch offen bleibt
Zum Thema Alk gibts schon genügend Beiträge! Die Wirkung und die Konsequenzen psychisch wie physisch dürften jedem klar sein.
Schon mein Opa sagte "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld". Also, entweder viel oder gar nix. Mittlerweile seit ca. 2 Monaten gar nix mehr. Freuen sich Geldbeutel, Leber und Nachbarn ;)
Achtung Alk ist der Teufel
Ich trinke mitlerweile auch nichts mehr.
Nicht weil es nicht lustig ist, sondern weil ich selbst mit Alk die ganze Zeite denke, dass ich mir nur die Sinne verneble. Und bis ich damit aufhört, muss ich mich schon ins Koma gesoffen haben.
das mit der statistik ist leider falsch..;-) Du hast ja hier keine Zufallsauswahl der Antwortenden... wer HIERZU was schreibt muss am thema alkohol ja irgendwie interessiert sein.. :twisted: sonst liest man den thread ja nicht. und sollte hier nicht auch über andere drogen gesprochen werden...wie ist das eigentlich mit THC??? ...*InDeckunggeh* ;-)Zitat:
Zitat von Ronny Kohlmann
halli hallo liebe foren gemeinde,
jo also bei mir ist so, wenn ich am WE weg gehe (am freitag o. samstag), so trinke ich gerne ein paar bierchen, und mannchmal können es auch mehr bierchen sein ;)
meine devise ist immer "wenn ich ein bierchen trinke muss ich zwei bierchen trinken, einen für den linken bizeps und einen für den rechten bizeps.
wow, stimmt ja, der satz war voll klug! Ich gehe ja auch sehr selten ins steroide-forum, weil ich nix nehme. Dann können wir also davon ausgehen, dass mehr als 19% garnix trinken? Respect, hätte ich nicht gedachtZitat:
das mit der statistik ist leider falsch.. Du hast ja hier keine Zufallsauswahl der Antwortenden... wer HIERZU was schreibt muss am thema alkohol ja irgendwie interessiert sein..
Die Statistik dürfte aus mehreren Gründen verzerrt sein*klugscheiss* :mrgreen:
Einen hat "diedreilustigenzwei" genannt. Der andere ist evtl soziale Erwünschtheit oder auch nicht zutreffende Antworten,da man es evtl lustig/cool findet,das unterste anzukreuzen...
Aber naja, gehen wir einfach ma davon aus,dass die meisten wahrheitsgemäß und zutreffend antworten...und somit die Statistik halbwegs im grünen ist...
Zur Sache: Wozu Alkohol,wenn es viel interesssantere Dinge gibt? :twisted: :mrgreen: *nur Spaß*
Aber generell bei fast jeder Droge(incl Sport, Arbeit, Sex, Roids...usw): Die Dosis macht oft das Gift!
Die meisten Dinge in Maßen genossen ist vertretbar und meist nicht schädlich,vorrausgesetzt man hat auch die benötigte Reife/Erfahrung und das Wissen um solche Zusammenhänge bzw die Problematik solcher (potentiell abängig machenden) Dinge! Hieran haperts leider meist...und oftmals meint man etwas unter Kontrolle zu haben,hat es aber objektiv betrachtet garnicht :!: Naja, hat viel mit Psychologie zu tun: die jeweiligen Lebensumstände,welche zeitlich variieren; individuelle Persönlichkeitsstruktur(Genetik und Sozialisation); Sozialen(Freeundeskreis z.B.) und gesellschaftlich-kulturellen Einflüssen; dem Angebot (Legalität vs. Illegalität..) usw
Der beste Schutz gegen Abhängigkeit bezieht si auf die individuelle Persönlichkeit incl Reife/Erfahrung und Wissen...
Wenn man nicht ganz auf Drogen incl Alk und Nikotin verzichten kann,muß man eben lernen damit umzugehen,sonst besteht die Gefahr,dass man auf der Strecke bleibt über kurz oder lang!
in dem Sinne :bier:
glaube ich eher nicht. guck mal die Überschrift. "Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben!!!" wenn das die ganzen antialks sehen, (und davon haben wir hier ne menge) kommen die erstmal rein und voten und sagen, das Alkohol nur was für idioten ist etc. :lol:Zitat:
Zitat von diedreilustigenzwei
@k: Das ist nen typischer Kommentar von nem 15-jährigen! Man ist zwar mit Alc aufgedrehter, aber das heißt noch lange nicht, dass man weniger spaß ohne hat. In deinem Alter hab ich mir auch noch jedes Wochenende die Birne zugeknallt, aus der Phase bin ich aber mitlerweile raus!
Ich trinke alle 2-3 Wochen was, meist nicht so viel, kommt aber auch vor, dass ich schon mal was mehr trinke (hasse das aber eignetlich, da ich meistens einen kater nach sonem Abend habe).
Es kommt immer auf die Situation an, wenn alle trinken ist es scheiße als einziger daneben zu stehen, der gar nix trinkt, aber genauso habe war ich auf vielen Feten wo ich mega spaß gehabt habe ohne auch nur einen tropfen Alkohol zu trinken.
Alkohol ist zweifelsohne etwas, was einem Spaß bringen kann, würde mir aber gedanken machen, wenn ich ohne Alkohol keinen haben kann!
naja, aus welchen gründen auch immer die statistik verzerrt ist:
-ausgewählte stichprobe derjenigen die den thread lesen
-ausgewählte stichprobe der Antwortenden
-"taktische" antworten, also antworten, die ein gewünschtes ergebnis hervorbringen sollen, ohne das tatsächliche verhalten widerzugeben
-soziale erwünschtheit ;-)
-"tendenz zur mitte", also die mangelnde bereitschaft, extreme antworten zu geben
usw... abgesehen davon könnte es ja auch wahrnehmungsprobleme im bezug auf das eigene verhalten geben.. (was ist "selten", was ist "alle paar wochen" und ist bier=alkohol?? ;-) )
das problem ist,dass ausmaß und richtung der verzerrung nicht gemessen werden kann, also der "wahre wert" unklar bleibt... aber genug der statistischen probleme.. ich find´s schon gut, dass hier mal klar gesagt wird, dass eine nicht allzu kleine gruppe der com-mitglieder eben auch anderen drogen gegenüber nicht abgeneigt is.. dass das im Leistungssport keinen platz hat, ist wohl jedem klar.. aber im BREITENsport (HAHAHA) muss halt jeder selber wissen, welche ziele er hat und auf wieviel er dafür verzichten möchte, bzw. was er dafür tut. das bezieht sich ja nicht nur auf alkohol, sondern auch auf die ernährung, den trainingsumfang und -intensität, supplemente und andere "unterstützende mittel"... usw. hatte im thread zum thc-gebrauch ja schon den eindruck, dass einige hier den gebrauch von roids für alltäglich halten, aber jeden der thc konsumiert schon tot im nächsten bahnhofsklo liegen sehen...
:shock:
Ich glaube nicht Tim. ;)Zitat:
Zitat von diedreilustigenzwei
Es gibt sogar viele Profisportler, die Alkohol, Bier, Tabak und THC nicht abgelehnt sind.
Ich sag nur Mario Basler, Charles Barkley, Allen Iverson...
Ich will damit natürlich trotzdem nicht Alkohol im Sport für gutheißen. 8-)
George Best!!! : "ich habe den grossteil meines vermögens für frauen, alkohol und schnelle autos ausgegeben... den rest habe ich einfach verprasst..." ;-)
jepp geiler Spruch! ;) aber war der nicht von Toni Polster oder irgendwen anderes?
george best 100%.. der typ säuft ja nicht umsonst gerade auf der zweiten leber... leistungssportler eben ;-) naja, is eigentlich schon nich mehr lustig..
so dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
ich bin kein anti alkoholiker, aber versuche es zumindest so gering wie möglich zu halten.
früher hatte ich ne phase, da musste ich einfach jedes WE hacke sein, das ist heute vorbei.
aber wenn die stimmung passt und die richtigen leute dabei sind, dann trink ich auch mal gern en paar bierchen.
meistens so viel, bis ich halt "was merke", dieser zustand wo ich dann ein mords grinsen aufem kopf habe und einfach super drauf bin, dann hör ich im normalfall auf (das sind dann so etwas 6 bier) und das ist an 2-3 WE pro monat der fall, aber es ist eben so, wenn ich dann heimkomm bin ich eig. fast wieder nüchtern, am nexten tag hab ich keinen kopf oder sonstwas.
von dem her denk ich das das auch nicht so dramatisch ist.
okay ab und dann wirds auch mal etwas mehr, aber richtig abschießen tu ich mich echt recht selten
ich sag mla so, ich leb nur einmal und das möcht ich schon auch irgendwo genießen, für mich ist es einfach auch irgendwo ein stück lebensqualität mit meinen kollegen gemütlich ein bierchen zu trinken, solange das nicht einfach nur um des "voll werden" willen geschieht, kann man denk ich nix einwenden.
ich mache keine wettkämpfe im BB, habs auch nicht vor und soalnge werd ich meinen konsum auch nicht ändern
okay wenn ich in den letzten wochen vor einem lauf bin (da mach ich wettkämpfe^^) dann lass ich den alk weg, oder zumindest hab ichs dieses jahr gemacht
alles in allem denke ich, dass man solange keine sucht besteht sich einfach mal das eine oder andere getränk gönnen darf
wenn einem kein alkohol schmeckt, dann ebn nicht.
achso, an dieser stelle noch meinen respekt an die, die gar nichts alkohoisches trinken, echt meinen respekt, für diese konsequenz!!!
jo so viel wollt ich eig. nicht schreiben :D
in diesem sinne :bier: :D
@ AB
@ AB
:daumen: Richtiiiiig
@diedreilustigenzwei:
Da ist aber einer vom Fach!? ;)
Sehr präzise und umfassend :respekt:
Was hast Du (beruflich/schulisch?) mit Statistiken am Hut?
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.. :mrgreen: