DAs ist doch komplett assozial
Ansehen ?
Druckbare Version
DAs ist doch komplett assozial
Ansehen ?
kannst du laut sagen, wie kann aus einem Menschen so etwas werden ? ist wirklich nicht normal
Stimmt, ohne Einschränkung!
in manchen fällen würde ich mich für die totesstrafe aussprechen...
dies wäre wohl einer davon
tja, da kann man nur hoffen das denen im knast auch ordentlich in den a**** gef**** wird!!!
am besten von einem dicken fetten türken!!! :twisted: :twisted: :twisted:
armes deutschland! )))
oh man, wie kann es soweit kommen...wie frustriert muss man sein...
Es ist doch einfach unvorstellbar das sowas heutzutage passiert, bzw. passieren kann.
Bin total sprachlos.
Ich weiss auch nicht, ob diese Leute resozialisiert werden können/sollten...sowas gehört nicht auf die Straße
Armes Deutschland
Und da soll noch einer "nein" zur Todesstrafe sagen! ))) ))) )))
Keiner verdient den Tod, auch diese Menschen nicht. Ihnen den Tod zu wünschen würde auch sie als Menschen, die das Naturrecht auf Leben haben, entwürdigen, genau das taten sie mit ihrem Opfer. Allerdings gehören sie ein Leben lang weggesperrt, da sie sich nicht wie Menschen sondern wie Bestien aufgeführt haben und die Gesellschaft unbedingt für immer vor ihnen geschützt werden und Vergeltung geübt werden muss. Eine Chance auf Resozialisierung sehe ich hier nicht. Dass Menschen zu so einer Tat fähig sind, stimmt mich traurig.
weise worte ar3 hätte es nicht besser sagen können
Zitat: Eine von ihnen war in bauchfreiem Shirt und hohen Absatzschuhen erschienen.
Macht sie das zu schlechteren Menschen? Schon komisch manchmal so ne Berichterstattung. Aber zum eigentlich Thema: kann man echt nur kopfschütteln.
Wie sagte Marcellus Wallace noch :" ich werde jetzt ein paar Cracknigger holen, die Dich mit Kneifzangen bearbeiten"...
Sollte man hier vielleicht auch mal einführen.. (ich mein jetzt nich die Cracknigger :mrgreen: )
echt krass .....die frage ist nur wie dann ihre Urteil lautet ?
Hoffendlich lebenslänglich ohne Bewärung aber ich finde ehh das es in deutschland die Bestraffungen sehr milde sind !!!
okay irgendwo hat ar3 recht, kein mensch sollte einem anderen das recht zu leben absprechen
andrerseits sind sowas für mich keine menschen mehr, wer anderen sowas antut verliert in meinen augen alles menschliche
ich wäre für arbeitslager (lebenslänglich) so bergbau oder was in die richtung, irgendwo en stollen, spitzhacke in die hand und ab gehts!
Wie wärs mit:
Wie du mir so ich dir! :krank:
Wegen solchen Aktionen ist Deutschland immer noch mit Vorurteilen behaftet.
Abartig!
knast ist doch scheisse kostet nur geld wie bereits angesprochen so harte arbeit wäre was...
Zitat:
Wie wärs mit:
Wie du mir so ich dir!
Genau, da bin ich auch für. Was die da veranstaltet haben, ist echt heftig. Todesstrafe würde da auch nichts bringen, dann hätten die nur ein Leiden von sehr kurzer Dauer und Lebenslänglich ist auch keine angemessene Strafe. Ich denke, man sollte mit solchen Leuten das Gleiche machen, was sie ihrem Opfer angetan haben, damit sie mal merken, was sie angerichtet haben!!!
Natürlich schockiert ein solcher Bericht, gerade nach solchen Geschehnissen werden Rufe nach der Todesstrafe laut.
Aber dieser Wunsch kommt aus dem Herzen und nicht aus dem Verstand.
Solche bemerkungen werden zu leichtfertig geäußert, Begründungen wie "Knast ist eh zu teuer" finde ich höchstdämlich.
Natürlich sollten diese Leute für immer von der Gesellschaft wegkommen, aber die todesstrafe ist totaler unsinn, da könnte ich jetzt stundenlang drüber referieren, aber das ist ein anderes thema.
Solche Menschen sind der Abschaum der Gesellschaft und zeigen doch so gut wie tief wir sinken können. So ein Verhalten legen nicht mal Tiere an den Tag.
also ab ins arbeitslager, da kosten sie nix und leisten noch nen beitrag
Ich bin fassunglos. in zeiten, wo es eine aufstrebende npd gibt, muss man sich ja bald schämen, deutscher zu sein. für solche "menschen" erst recht.
ich kann nur eins hoffen: das die politik (BGH) SCHNELL handelt und härtere strafen und verbote gegen rechtsradikale sowie naziverherrlichende delikte einführt.
die gerechte strafe wäre hier: diese hurens**** an stühle fesseln und mit dem opfer samt größerem waffenarsenal für 24 stunden in einen raum sperren.
hoffe das war nicht ernst gemeint, herr polizeianwärter...Zitat:
die gerechte strafe wäre hier: diese hurens**** an stühle fesseln und mit dem opfer samt größerem waffenarsenal für 24 stunden in einen raum sperren
das beschreibt ziemlich genau, wiviel wert solche menschen für mich persönlich haben. da ist mir der dreck unter meinem fingernagel mehr wert.Zitat:
So ein Verhalten legen nicht mal Tiere an den Tag.
die gedanken sind frei.................. bedeuted ja nicht, daß ich danach handel.Zitat:
hoffe das war nicht ernst gemeint, herr polizeianwärter...
sehr weise der spruch.Zitat:
die gedanken sind frei.................. bedeuted ja nicht, daß ich danach handel.
nur verstehste was ich meine? Natürlich ist die empörung bei solchen Geschehnissen groß, aber sollte man diesen kurzen Moment der Ohnmacht als Gesetz festelegen (wie Todesstrafe in den USA)?
(War jetzt ne reotrische Frage, will keine Diskussion auslösen)
Wie weit biste eigentlich mit deiner Ausbildung, die dauert doch 4 Jahre wenn ich mich nicht irre?
ne, du hast vollkommen recht. bin natürlich deiner meinung, daß weder faustrecht noch die todesstrafe in eine moderne gesellschaft gehören. trotzdem müssen härte gesetze her. aktuell: versammlungsrecht, was die nazi-partei, angeht MUSS verschärft werden, wenn wir nicht über kurz oder lang ein 2. drittes reich haben wollen. ist jetzt natürlich übertrieben, aber tatsache ist, daß SEHR SEHR viele menschen in deutschland solch eine gesinnung haben und die partei immer mehr anhänger gewinnt. die schwierigkeit: man will das ganze im keim ersticken, kann aber natürlich nicht gegen verfassung und grundgesetz verstoßen. deswegen ist das ein ziemlicher balanceakt.
taten wie diese drücken nur umsomehr aus, daß die zeiten der menschenverachtung in deutschland noch lange nicht vorbei sind und das uns die vergangenheit näher ist, als man meistens denkt. hoffen wir, daß es bei einzelnen individuen bleibt, die derart radikal denken und handeln.
so; einer muss ja mit seiner meinung mal ein bissel aus der reihe tanzen :evil:
ich finde den zusammenhang zwischen einer solch erbärmlichen und schrcklichen straftat und einer ebenso erbärmlichen politischen gesinnung übrlst an den haaren herbei gezogen! was hat den ein fascho-depp mit nem sexualverbrecher AUTOMATISCH gemeinsam? NIX! wäre nicht gerade die npd in aller munde (der grund hierfür ist das eigentlich tragische), wäre es vermutlich auch nicht so hochgespielt worden. wäre das verbrechen etwa besser, wenn es ein sozi, ein ausländer oder ein chrisdemokrat begangen hätte? sicher nicht!
bei aller tragik sollte man doch ein verbrechen und dummheit voneinander trennen können.
und die todesstrafe? hoffentlich wird das in deutschland niemals kommen!
ach ja: ICH SCHÄME MICH NICHT DEUTSCHER ZU SEIN!!!
und zu den vorurteilen, mit denen wir angeblich noch behaftet sind: die einzigen, die den deutschen ihre vergangenheit immer wieder vorwerfen, sind die deutschen selbst!! aufgrund meines berufes komme ich im ausland sehr viel rum und ich kann euch versichern, dass keiner die deutschen für ausgesprochene nazis hält! selbst die franzosen schütteln über unser selbstgeiselungsverhalten nur verwundert den kopf!
so; jetzt bin ich das auch mal los geworden.....
na aber echt mal was bringt hier lebenslänglich ?
die können auf kosten des steuerzahlers im Knast versauern...
ich sehe hier die todesstrafe absolut angebracht ohne wenn und aber
mama67, der zusammenhang besteht darin, daß diese tat ganz offensichtlich aus rechtsradialem gedankengut entstanden ist. das die npd grad "in" ist, kommt noch dazu. und eine solche tat wäre in jedem fall hochgespielt worden, egal, wie es in deren landtag gerade abgeht.
und geh mal nach england, dann wirst du sehen, was die von uns deutschen in bezug auf nazis halten.......
richtig, die strafen sollten härter sein, die sind in deutschland ein Witz.Zitat:
na aber echt mal was bringt hier lebenslänglich ?
Aber so einen Spruch
finde ich echt sehr über.Zitat:
ich sehe hier die todesstrafe absolut angebracht ohne wenn und aber
Beschäftige dich bitte mit der Todesstrafe und du wirst warscheinlich nie wieder mit solchen STAMMTISCHPAROLEN "argumentieren". Für solche Sprüche gibt es die BILDzeitung.
bin etwa 4-5 mal/jahr in england. wenn irgendjemand radikle einstellungen pflegt, dann sind es die tommies!! die hassen uns nicht weil wir nazis sind, sondern einfach weil sie uns nicht leiden können thats it. die hassen die franzosen auch nicht weniger und die waren selbst ja auch betroffen.gleiches gilt für die holländer, die türken und natürlich auch die schotten. geh auf ein fußballspiel mit englischer beteiligung und du weißt was abgeht bei diesen hirnkranken inselaffen!!
und nochmal: diese tat ist NIE UND NIMMER aus einem politischen irrwahn entstanden! das ist doch völliger quatsch!! niemand käme auf die idee die politische gesinnung ins spiel zu bringen, wenn es ein mitglied der csu gewesen wäre...und da gibt es bekanntlich auch einige rechte "spezialisten".
wer so etwas macht, tut es aus einem krankhaften trieb heraus. das opfer war übrigens kein ausländer kein jude oder wie auch immer! es ist schlichtweg an den haaren herbei gezogen! that´s it!
Ich hab mal in so ner Reportage gesehen, dass in England jährlich kriegsverherrliche Szenarien "nachgespielt" werden. Mit allem drum und dran z.B. SS-Uniformen, Panzer usw. Also die Engländer nehmen sich da auch nicht viel...
Wobei man natürlich so etwas nicht verallgemeinern kann. Nicht jeder Deutsche ist automatisch ein Nazi. Dass die NPD an Stimmen gewinnt, liegt in erster Linie nicht am braunen Gedanken, sondern an der Arbeits- und Soziallage in Deutschland. Dieser "Notstand" macht diese Leute anfällig für braunes Gedankengut.
der glaube an den rechten gedanken dient nur als Rechtfertigung vor sich selber und vor seinen Freunden.Zitat:
wer so etwas macht, tut es aus einem krankhaften trieb heraus
Ich liebe Psychologie
sowas hat nichts mit der bildzeitung sondern mit gerrechtigkeit zu tun
mama67, natürlich vergleiche ich nicht die politiker hinter der partei mit dem schlägervolk, welches ihnen folgt.
und das diese typen ernsthaft geisteskrank sind, daran besteht kein zweifel.
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich nehme jetzt diese ereignis nicht als indikator für die zukunft deutschlands. wollte aber trotzdem mal was zu rechts sagen, wo wir grade beim thema waren :)
auge um auge, zahn um zahn hat in unserer modernen GEsellschaft rein gar nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun.Zitat:
sowas hat nichts mit der bildzeitung sondern mit gerrechtigkeit zu tun
In archaischen Kulturen mag diese Logik ja noch eine Gewisse Gerechtigkeit haben, da es ums Überleben der Gemeinschaft geht, aber heutzutage ist das Leben miteinander viel Tiefgründiger und komplizierter.
Ausgleichende Gerechtigkeit in deinem Verständnis wäre bei diesem Threadbeispiel übrigens, dass den Tätern das gleiche Schicksal zuteil wird, wie dem Opfer (also nicht der Tod).
was im detail vor ca 80 jahren schon einmal der fall war.Zitat:
Dass die NPD an Stimmen gewinnt, liegt in erster Linie nicht am braunen Gedanken, sondern an der Arbeits- und Soziallage in Deutschland. Dieser "Notstand" macht diese Leute anfällig für braunes Gedankengut.
Es gibt nunmal kranke Menschen auf der Welt! Die gibts in den USA, England, Frankreich,Italien, Irak, Russland......................ja und auch in Deutschland!!! Und jeder versucht seine Tat auf eine andere Art und Weise zu rechtfertigen. Die einen nehmen Geiseln und foltern sie um "politische Forderungen" zu stellen, die anderen schieben ihr rechtes Gedankengut vor.
Übrigens tragen wir alle solche Triebe in uns, es gelingt uns eben nur sie auf verschieden Art und Weise auszuleben (Gewaltvideos, Gewaltspiele, Kampfsport) oder sie umzuwandeln (Gartenarbeit, Sport, BODYBUILDING).
Wir Bodybuilder dürften also ein überdurchschnittlich friedliebende Gemeinschaft sein. Rein auf diesen Aspekt betrachtet natürlich.
um mal das beispiel aus einem post von mr8pack aus einen anderen thread zunehmenZitat:
aber heutzutage ist das Leben miteinander viel Tiefgründiger und komplizierter
deshalb kriegen kinderschänder auch sanftere Strafen als Steurhinterzieher, stimmts ....
(bei dem einen war ja das geliebte Geld im Spiel und bei dem anderen 'nur' ein menschenleben)
Ronny Kohlmann, na, hat da jemand die yale gruppe kennengelernt ;)
also erstmal iss die todesstrafe in jedem falle quatsch! mir iss schon klar dass man das als opfer wohl anders sieht ...aber das problem liegt eben darin dass es durchaus vorkommen kann dass dadurch unschuldige getötet werden, was shcon grund genug iss! ne todesstrafe iss nun mal nicht rückgängig zu machen!
lebenslänglich iss allerdings auch ein witz zu mal lebenslänglich in deutschland ja nur 15 jahre sin *kopfschüttel*
solche taten sind absolut abartig und sollte auf jedenfall härter bestraft werden schlimmer ist echt nur wenn sowas mit kinder gemacht wird!
ansonsten muss ich mama voll und ganz zustimmen! die tat iss nicht auf den rechtsextremismus zzu schieben.... das iss einfach nur krank ... in diesem falle waren die täter halt nazis aber wie schon erwähnt wurde passiert sowas leider öfters und net nur von nazis!
ich hoff dass die npd NICHT verboten wird, weil das wie ich finde das problem noch verschlimmern würde da man es nicht mehr so packen kann ... was viel wichtiger wäre politische aufklärung! das geschichtliche verständnis muss verstärkt werden weil leider leider ein grossteil der menschen keine ahnung hat was da wirklich war! und ein grossteil der anhänger der npd wissen leider auch net was sie da unterstützen!
um die bildung isses halt leider wie ich finde net so gut gestellt .. das muss sich schleunigst ändern! wenn man sich ein wenig mehr mit der geschichte(nicht nur der deutschen) ausseinander setzen würde würden auch diese schwachmaten merken dass radikale ideologien sowohl rechte wie linke nur destrukitiv sind!
was auch ganz wichtig wäre iss dass so minderbemittelte typen wie stoiber von der bildfläche verschwinden, weil solche hirnlosen aussagen wie er sie z bsp. wieder in seiner aschermittwochsrede getroffen hat bieten wiederum nährboden für radikale strömungen ... aber anstatt das problem gemeinsam zu bekämpfen muss der trottel halt jede gelegenheit nutzen der regierung irgendwas vorzuwerfen... hauptsach kritik ...armes deutschland ...
ausserdem will ich hier noch sagen dass ich mich keines wegs schäme deutscher zu sein sondern stolz darauf bin!!!
ich identifizier mich als deutscher ganz bestimmt net mit solchen kranken deppen wie in dem artikel geschildert sondern bin stolz auf die demokratischen sozialen werte deutschlands und das wirtschaftlich geleistet! ich finde da iss ein wenig patriotismus wirklich angebracht ohne sich gleich mit vorwürfen des rechtsradikalismus ausseinander setzen zu müssen!