Die Wahrheit über Creatin
Die Wahrheit über Creatin
Also ich glaube das mit dem Creatin kann ich ganz gut weitergeben.
:arrow: Creatin macht prinzipiell zwei Dinge:
Erstens :shock:
Die ganze Energiegewinnung im menschlichen Körper resultiert aus dem Zerfall von ATP (Adenosintriphosphat) in ADP (Adenosindiphosphat). Das ADP muss nun wieder in das ATP umgewandelt werden. Dies geschieht am schnellsten mit dem Creatinphosphat, am zweitschnellsten durch Glycogen und am langsamsten durch Fett. Durch die Aufnahme von Creatin werden somit alle Kraftleistungen und Schnellkraftleistungen erheblich gesteigert.
Zweitens :shock:
Der durch die Anwendung von Kreatin verursachte Zunahme beruht auf seiner Zellvolumenvergrößernden Wirkung. Für alle die es ganz genau wissen wollen.
Das eingenommene Kreatin gelangt in den Blutkreislauf und durchdringt die Zellwand. Bei diesem Vorgang können gigantische Mengen an Wasser in die Muskelzelle eindringen. (Wissenschaftliche Erkenntnisse beweisen, dass 1 Gramm Kreatin bis zu 50 Gramm Wasser anziehen kann, d.h. in die Zellmembran eindringen lassen kann, wodurch diese dann größer und straffer wird.) Hierbei handelt es sich allerdings nicht um den so genannten Wassereinlagerungseffekt, der bei der Einnahme von Steroiden häufig beobachtet werden kann und der zur Aufgeschwemmtheit führt - vielmehr erfolgt im Fall von Kreatin die Speicherung des Wassers innerhalb der Muskelzelle.
Es wird Wasser zwischen den Aktin- und Myosinfilamenten gespeichert. Dieser Vorgang ist übrigens beliebig wiederholbar wenn man lange genug Pausiert hat. Es findet kein Gewöhnungseffekt statt. Woher ich das so genau weiß? Ich lass mich immer kostenlos bei einer Sporternährungsfirma US-PRODUCT-LINE beraten. Die haben so einen kostenlosen Service mit einer kostenlosen Gratis Nummer. Da hat mir mal einer das ganz genau erklärt. Wenn man erstmal anonym schauen will so kann man unter www.muskelbody.com auch bei denen auf die Seite gehen.