Reicht durschnittliche Ernährung aus?
Hi,
ich habe mir mal ein paar Dinge zur richtigen BB-Ernährung durchgelesen, da gibt es ja verdammt viele Meinungen und Tipps.
Ich habe bis jetzt meine Ernährung nie wirklich verändert, da ich das für übertrieben hielt.
Allerdings überlege ich jetzt schon etwas mehr in diese Richtung, da ich jetzt auch etwas mehr Masse zulegen möchte...
Ich versuche einfach mal meine Ernährung hier aufzuzählen, ist aber nicht 100%ig exakt, da ich auch immer esse worauf ich so Lust habe ;)
Also:
Morgens:
- 2 Brötchen (mit Frischkäse, Wurst oder normalen Käse)
[alternativ 2 – 3 Toasts mit gleichem Belag]
Mittags:
Tja halt immer verschieden. Ich schreibe mal auf was ich so in der Woche im durchschnitt verputze (also die Gerichte die ich am häufigsten esse)…
a) Fleisch (z.B. Schnitzel oder Bratwurst) mit Kartoffeln und einem Gemüse (z.B. Kohlrabi oder Möhren oder Schnittbohnen..)
b) Döner (weiß ja eigentlich jeder was drin ist)
c) Grüner Salat (entweder vom Italiener oder selbst gemacht dann aber mit Fleisch)
d) Muttis Eintopf (wer weiß was da drin ist ;) )
e) Verschiedene Tiefkühlgerichte (z.B. Baguettes überbacken oder Pizza)
Zwischenmahlzeit (meistens nur max 2 dieser Dinge an einem Tag):
- Joghurt
- Obst (leider noch nicht ganz regelmäßig)
- Teigwaren vom Bäcker (z.B. eine Waffel o.ä.)
Abendessen:
- 3 Brötchen (mit Frischkäse, Wurst oder normalen Käse, meistens aber alles zusammen ;) )
Getränke:
- Meistens Apfelschorle (aber auch schon öfters mal was wie Cola)
- Während des Trainings 0,7 l Mineralwasser
- Ich trinke vor jedem Training 0,3 l Milch mit 2 Esslöffeln Eiweißpulver
Ich denke so 3 - 4 L trinke ich aber am Tag.
Anmerkung dazu:
- Süßigkeiten esse ich zwar auch, aber da bin ich schon zurückhaltend da ich z.B. keine Schokolade in Tafelform mag. Also ehr mal ein Schokoriegel, aber wie gesagt nicht wirklich oft, höchstens 1-mal in der Woche. Dann schon ehr mal ein paar Kekse etc. Hängt immer so von meiner Laune ab…
Nun ja, also meine Ernährung ist nun nicht wirklich sehr gut strukturiert…
Vielleicht könnt ihr einfach mal schreiben, was ihr so von meiner Ernährung haltet bzw. was ich total falsch mache.
Ich möchte jetzt nicht alles komplett über den Haufen werfen, aber ich könnte mir vorstellen z.B. mal Müsli zum Frühstück zu essen etc.
CU JayJay