Cola bei Aufbau ja/nein? bzw. mehr Fragen
Hallo!
Bin neu hier, somit stell ich mich erstmal vor:
Ich hör auf den Namen Tobias und komme aus einem kleinen Kaff in Bayern. Hab immo 72 Kilo (10 % Körperfett +/- 1-2%) auf 1,85 und bin 20 Jahre jung. Sport mach ich erst seit 1 Jahr wieder und bin ohne große Zusätze (außer bißchen Eiweiß und eine falsch eingenommene Kreatikur) von 56 damals auf mein jetziges Gewicht gekommen. Ich bin der ektomorphe Körpertyp, der fressen kann wie ein Ochse und nur sehr schwer an Gewicht zulegt. Ich will noch gegen Ende des Jahres auf über 80 Kilo kommen und im Sommer nächsten Jahres zwischen 90-92 bei unter 15 % Körperfett haben. Ich weiß, das ist alles ein wenig hoch hergeholt, aber irgendwo muss man ja auch wohl ein konkretes Ziel haben. ^^
Alkohol trink ich überhaupst nicht mehr, nur das rauchen konnt ich noch nicht so richtig aufhören (2-3 Kippen pro Tag unter der Woche, das doppelte an WEs oder wenn ich mich irgendwo langweil).
Schlaf versuch ich auch immer genügend abzukriegen. Geh z.B. auch Wochenenden gar nicht mehr fort...
Ernährung ist zum größtenteil so, wie sie sein sollte nach der Ernährungspyramide. Allerdings werd ich auch öfters mal von Fast Food schwach... =/
Seit etwa 2-3 Monaten nehm ich noch zusätzlich Tribulus Terestris (Testomaxx2 von US Productline), Zink (Zinkamin Falk + Testoxzink von US Productline) und Centrum (das Multivitaminpräparat aus der Werbung).
Nächsten Monat wenn wieder Kohle ist, will ich mir noch Weight Gainer, Kreatin und Aminosäuren (Amino Diol von US Productline) holen.
Training ist bei mir 4-5 Tage die Woche, 2-3 Stunden. Im Moment trainier ich hauptsächlich die Brustmuskulatur. Ansonsten auch viel Bizeps, Trizeps und Rücken. Habe zuhause u.a. eine Multifunktionsbank von Kettler, Hanteln, Expander, Boxssack und einiges mehr an Trainingsuttensilien. Beine muss ich zugeben mach ich überhaupst nichts. Das kommt gegen Herbst wenn ich mir noch ein Ergometer zulege. Bin auch im Moment dabei die zig Gutscheine von Fitnesstudios auszunutzen, um mir noch mehr optimale Beratung und Tipps zu holen.
Meine konkrete Frage ist nun, wie Cola auf den Körper eines Sportlers wirkt. Das es sicherlich nicht ganz gesund ist, ist mir klar. Aber würde gerne konkreteres hören. U.a. wie sich das in Verbindung mit Multivitaminpräparaten, Kreatin, Weight Gainern, Tribulus Terrestris wirkt...
Bei Kreatin könnt ich mir denken, das das Koffein in der Cola (dehydrierende Wirkung) nicht so ganz mit einer Kreatinkur sich vertragen würd...
Trink halt doch gerne mal ne Cola und so wüsst ich gern, ob ich das nun wirklich einstellen müsste...
Da ich noch ziemlich viel von meinen Trainings- und Ernährungsgewohnheiten preißgegeben hab, wär ich auch dankbar für weitere Tipps, die auf mich speziell gut abgestimmt wären.