Ausschnitt aus Arnold's Text in der Flex!
"Bodybuilding sollte Spaß sein. Oft genug sieht man Athleten, für die der Sport nichts mehr mit Spaß zu tun hat. Amateure und Profis machen sich oft genug zum Sklaven dieses Sportes.
Des öfteren sieht man Männer und auch Frauen im Sportstudio als auch bei der Arnold Fitness Weekend Expo mit riesiger Wasserflasche umherlaufen, als ob der Körper in den nächsten Minuten unbedingt diese Menge benötigen würde. Alle zwei Stunden müssen sie eine Mahlzeit zu sich nehmen und sie gönnen sich nichts außer Hühnchenbrust und Reis, obwohl der nächste Wettkampf erst in vielen Monaten stattfindet.
Als ich noch an Wettkämpfen teilnahm, nahm ich das Training Ernst,
aber ich hatte auch ordentlich Spaß im Sportstudio. Es war immer genug Zeit für einen Scherz und freundliches Lachen.
Wir nahmen ausreichend Wsser zu uns, aber wir übertrieben es nicht.
Auch im Bezug auf die Ernährung stand der gesunde Menschenverstand an erster Stelle. Wir nahmen drei gesunde und nährstoffreiche Mahlzeiten pro Tag zu uns. Als Zwichenmahlzeiten gab es proteinreiche Snacks, um den Muskelaufbau am Laufen zu halten.
Nach dem Training gingen wir oft gemeinsam zum Rose Cafe in Venice oder Zucky's Deli in Santa Monica, wo wir uns eine kräftige Mahlzeit gönnten."
Ich will mit diesem Text sagen, dass ich meine man solltees nicht übertreiben wie es die meisten tun und streng nach einem Ernährungsplan zu ernähren.Man sollte mit Spaß Bodybuilding betreiben, und nicht so wie die meisten es machen!