Ja, nun ist es endlich soweit. Nach 3 Jahren harten Trainings und Nonstop-Massephase, wird endlich eine richtige Diät in Angriff genommen. Nach langem Überlegen, ob ich mir noch weiter Masse anfresse und dabei immer mehr Körperfett und Wasser ziehe, bin ich zum Entschluss gekommen, eine Diät zu machen. Zudem haben mich mehrere aus meinem Studio angehauen und mir geraten das gleich mal mit nem Wettkampf zu kombinieren. Sie haben zwar gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht viel auf der Bühne reißen werde, aber die Erfahrung sollte erstmal im Vordergrund stehen.
Die Logik dahinter sieht folgendermaßen aus:
Ich werde bei der NABBA starten. Dies ist ein Verband bei dem deutlich weniger Masse auf die Bühne gebracht wird, als bei der IFBB. Hier kommt es mehr auf die Härte und Definition an. Auch die Drogentests sind hier ausgeprägter.
An folgenden Wettkämpfen werde ich in Folge teilnehmen:
19. November: Newcomer Meisterschaft
27. November: Deutsche Meisterschaft
3. Dezember: Weltmeisterschaft
Man muss jeweils den 1.-6. Platz belegen um einen Wettkampf höher zu kommen. Das sollte zu schaffen sein, zumal die Teilnehmerzahl meist sehr gering ist. Meine Bestform werde ich dann logischerweise auf den 3. Dezember legen. Sodass ich dort wirklich hart und definiert bin.
Am letzten Wettkampf habe ich dann wahrscheinlich so 85kg hart drauf. Im ersten Wettkampf dann natürlich mit mehr Gewicht und weniger Härte.
Nach dem 3. Dezember werde ich meinem Körper dann eine 2 Woche Auszeit gönnen um sich komplett von den Strapazen zu erholen und werde mal die Beine hochlegen und leichtes Ausdauertraining absolvieren oder auch Schwimmen gehen. Dann werde ich versuchen nicht mehr über 12-13% KFA drüber zu gehen und eine richtige Massephase einzulegen, sodass ich dann in der Männerklasse (über 21), deutlich schwerer antreten werden. Hier würde ich gerne zwischen 95-100kg Wettkampfgewicht auf die Bühne bringen.
Tja, so sieht mein Plan für die nächsten 2 Jahre aus! Ein paar Bilder habe ich unter den Mitgliederfotos reingestellt. Meiner Schwachstellen bin ich mir natürlich bewusst. Am meisten hinkt meine Brust hinterher, dann kommt der Trizeps. Ein bisschen mehr Oberschenkelmasse kann auch nicht schaden. Ansonsten bin ich soweit zufrieden.
Ich werde euch in diesem Threat auf jeden Fall auf dem laufenden halten!
Die Wettkampfdefi werde ich am 1. September anfangen.