benutzt ihr während des trainings einen gürtel, wenn ja bei welcher gelegenheit (übungen etc.) oder was für aktionen (zb nur maxkraft).
mich würde einfach an einer umfrage interessieren wie das die meisten hier handlen.
Druckbare Version
benutzt ihr während des trainings einen gürtel, wenn ja bei welcher gelegenheit (übungen etc.) oder was für aktionen (zb nur maxkraft).
mich würde einfach an einer umfrage interessieren wie das die meisten hier handlen.
ein Gürtel ist "für" Anfänger eher "Hinderlich" als fördernd...
und für Fortgeschrittene NICHT mehr nötig...
es sei denn man ist "KraftDreiKämpfer" oder will seine "persönliche" BestLeistung herausfinden...
ansonsten Gürtel Nein danke stört wie die Polsterung beim "Kniebeugen"
ah danke schonmal für die info :)
bisher scheint die mehrheit ohne son ding zu trainieren, komisch bei uns rennen viele damit rum.
das is wie Creatin für Anfänger es bringt geld ... ;-)
Bei uns heißt das Teil auch "Ego-Gürtel" 8-)
...und viele benutzen das bei uns sogar beim Bankdrücken mit 90 kg :lol:
mh, sieht bestimmt gut aus, wenn ich das auch beim Bauchtraining trage :roll:
Bei uns benutzen ihn sogar welche wenn sie Bizeps-Curls mit 5 Kg. KH. mache. (Cool) Wir haben sogar einen der mit Sonnenbrille trainiert. 8-) )))Zitat:
Zitat von TheEvilOne
Also einen Gürtel soll man eigentlich nur benutzen bei schweren Kniebeugen, der rest ist nich förderlich und auch nicht gut!
haha, wir auch :lol:Zitat:
(Cool) Wir haben sogar einen der mit Sonnenbrille trainiert.
guck mal hier:
http://www.sebulba.de/training/train...f60bfac2a.html
Man kann den Gürtel ja auch bißchen locker tragen, sieht bestimmt auch ganz lässig aus ... wie B.A. vom A-Team :lol:
Ich trage ihn allgemein bei Kniebeugen und Kreuzheben. Würde ich ihn nicht tragen, würde meine Mittelpartie sicher schon über 100cm betragen. Der Gürtel entlastest die Bauch und untere Rückenmuskulatur zum Teil. Würde man ihn weglassen, müsste die Stützmuskulatur eine erhebliche Belastung aushalten. Das würde sich bei sehr hohen Gewichten, in einer Muskelmassezunahme im gesamten Taillenbereich sichtbar zeigen.
Doch wir wollen ja: Schlanke Taille - breites Kreuz.....
@Cooperator geb dir da völlig Recht :!: Benutz Gürtel auch im Allgemeinen bei schweren Kniebeugen und Kreuzheben einfach weils egal ob Anfänger,Fortgeschrittener oder Profi einfach sicherer ist :idea:
ich benutze nur nen Dipsgürtel :D
Hast Du es gut bei uns gibt es keinen, ich muss mir Gewichte auf die Beine legen lassen!Zitat:
Zitat von joke
ich hab se nur beim kniebeugen benutzt
bei uns gibts auch keinen :motz:Zitat:
Zitat von klitschko99
habe mir den extra gekauft ... schaut zwar jeder blöd wenn ich da mit dem Gürtel rummrenn und die Ketten gegeneinanderschlagen aber was solls ist viel bequemer als ne Hantel zwischen die Beine zu nehmen ;)
Kannst sie Dir ja auch an die Nudel hängen :lol:Zitat:
ist viel bequemer als ne Hantel zwischen die Beine zu nehmen
Das hatte ich sonst gemacht aber meine Frau kommt mit der länge nicht mehr klar!Zitat:
Zitat von TheEvilOne
lol :daumen:
da braucht man(n) keine penispumpe mehr wenns schwere GEwichte gibt ;)
Lang und dünn ... na wers braucht :lol:
Hallo,
Nutze den Gürtel eigentlich nur für Kniebeugen.
ich trage einen gürtel bei bestimmten übungen und ab einem bestimmten gewicht: die übungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, T-bar und Military-press. hab mir früher auch immer gedacht son gürtel brauch doch keiner, aber als mir dann ein erfahrener athlet aus meinem studio gesagt hat, dass er sich mal den rückenverhoben hat, nur als er ne KH aus dem ständer genommen hat und dann monate nicht trainieren konnte hab ich mir lieber auch einen zugelegt. den unteren rücken kann man ja auch separat trainieren.
achso. die meisten nehmen ihn nur für kniebeugen, hätte gedacht kreuzheben ist die übung die am häufigsten mit gürtel ausgeführt wird.
ich mein aber nur gewichtheber gürtel, keinen dipgürtel. dipgürtel hab ich auch, für dips (wer hätte das gedacht :mrgreen: ) und klimmzüge.
hab ihn selber gebastelt und funzt einwandfrei. ein gang ins bauhaus, gesamtkosten >10 €, belastbarkeit bis 150kg (reines zusatzgewicht).
wenn ihr bock habt poste ich wie wir den gemacht haben und was man dazu braucht. ist wirklich ganz einfach und unkompliziert :)
bisschen Schaumstoff ,ne ordentliche Kette und einen Karabiner :D ist schon klar
hab mir meinen aber gekauft, ist auch nicht viel teurer hier im Shop
Ich habe es ja aufgegeben, jetzt ist er wieder klein und dick! Aber er steht immer, er ist ja zu kurz zum hängen!Zitat:
Zitat von TheEvilOne
joar 2 karabiner wär schon besser ^^
für mich war ausschlaggeben das es billiger ist, sich qualitativ nichts nimmt und ich nicht auf den versand warten muss. deswegen bestell ich generell ungern im internet, ich muss immer alles gleich haben :mrgreen:
aber jetzt zurück zum thema und euren gewichtheber gürteln (oder auch nicht).
ps : wir haben auch einen im studio der mit sonnenbrille trainiert hat, war sogar mal in meiner klassenstufe ist dann aber sitzengeblieben :angel:
Was für einen Gürtel benutz ihr denn, ich habe einen Dreikampfgürtel!
Wollte gleich mein Rücken trainieren. Kann ich nun auch Kreuzheben ohne Gürtel machen????????????
Ich finde das dies die beste Übung ist doch viele sagen mir oft das man sich da ständig verletzt.
Ich mache sie immer ohne Gürtel!Zitat:
Zitat von Dadino
Ich verkratze meine schienbeinen oft... Aber kreuzheben ist echt ne geile übung, der schmerz ist es wert.
Was hat das mitm Gürtel zutun?^^
Benutz den Gürtel eigentlich nur beim stehenden Schulterdrücken (bei voll durchgestreckten Armen steh ich nämlich mit Hohlkreuz da und es gibt einfach ein sichereres Gefühl) und beim Front- und Standard Kniebeugen. Beim Frontkniebeugen profitiere ich von einer stützenden Wirkung, beim normalen Kniebeugen kann ich höhere Gewichte bewältigen. Mag bloß psychisch sein, aber mir kommt vor dass ich durch nen eng geshcnallten Gürtel mehr Druck beim runtergehen austaue der sich wie eine Feder entlädt und das hochkommen in der kritischsten Phase (Popsch unter Kniehöhe) erleichtert.
Gürtel bei Kniebeugen ist nix gut ;)
Ich benutz nen Gürtel nur bei Dips und Klimmzüge, da hängt nämlich Gewicht dran :p
Generell kann man aber sagen das die Dinger fürs normale Training nicht geeignet sind, für Maxversuche oder Training im wirklich tiefen Wiederholungsbereich (1-3) aber schonmal benutzt werden können.
zieht ihr auch alle sone trainingshandschuhe an ?
Ja Mass du hast vollkommen recht! Auch wenn ich ohne Gürtel meine Quads nie völlig auslasten kann und der Oberkörper beinahe parallel zum Boden geht und ich mich einfach unwohl fühle ohne, es wird wohl besser sein ich lass ihn weg :???:
@dino: Ja aber nur seit ich wieder ne Freundin hab (Schwielen an dan Pfoten :mrgreen:)
jawoll !Zitat:
nööö... habe noch echte hornhaut an den händen!
DU SAGST ES BRUDER !Zitat:
Das machen nur Mädchen .
Kp wollte mich nur beschweren. xD
Dem stimme ich zu. Frauen stehen auf meine Bauarbeiterhände^^Zitat:
Das machen nur Mädchen .