Zitat:
Ich meine es ist halt ein Forum wo man diskutiert und das macht gerade spass, und ich finde solange wir uns nicht beschimpfen, sollte man nicht dicht machen.
Naja, wenn´s zu sehr Offtopic wird und nur noch gespammt wird...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Offtopic threads gabs immer, ichmeine, es gibt sogar einen extra Bereich dafür, also scheint es ja ok zu sein, sich hier drin auch übers Wetter zu unterhalten.
Das ontopicthreads entgleisen, wird sich nie nicht grundsätzlich vermeiden lassen, das hat mit der Kommunikationsform zu tun, der wir uns hier bedienen. Und wenns zu arg wird, wird geclosed, klar.
Über ein konkretes Beispiel würde ich mich sehr freuen, mir ist zwar auch aufgefallen dass in letzter Zeit Threads schnell geclosed werden, aber das hatte meiner Erinnerung nach immer einen guten Grund,
seien es Streitereien die zu nichts führen und besser per pn ausgetragen werden sollten, seitenlanges Offtopic-Gequatsche über´s Wetter (die aber meistens offen bleiben) etc.
Zitat:
Kann ja nicht sein, dass hier plötzlich jede kontroverse Diskussion im Keim erstickt wird, nur weil irgendwer keine Lust mehr drauf hat.
Das Klima hie rist in letzter Zeit extram aggressiv geworden, so viele Threads sind noch nie ausgeartet.
Dass Thread frühzeitig geschlossen werden bevor es Knallt halte ich für verständlich.
Also....seit ich hier bin...seit Mai...hat sich klimatisch nichts verändert. Es wird, wie eh und je, fröhlich rumgezickt, manchmal ärger und manchmal weniger lustig. Agressiv? Nicht mehr wie sonst, wenn Du mich fragst...
Zitat:
Ich finde solange gewisse Grundregeln zwischenmenschlicher Kommunikation eingehalten werden,
Was ja leider oft nicht der Fall ist...
um so intensiver muss mans üben, oder?
Zitat:
Für gepflegte Streitkultur!
:daumen:
Hat eigentlich schon jemals jemand einen Mod persönlich angeschreiben, wegen einer Threadschließung??? :gruebel: