Rauchen während des Trainings
Hi!
Ich benötige mal eure Hilfe:
Ein Freund von mir hat die blöde Angewohnheit, jedesmal mitten im Training eine Raucherpause einzulegen. Als wäre Rauchen nicht schon schlecht genug, aber während eines Sports ist das doch absolutes Gift, finde ich.
Jedesmal predige ich an ihn hin, er solle das doch lassen. Darauf verlangt er von mir immer Argumente, was gegen eine Raucherpause spreche. Da ich kein Arzt bin, kann ich ihm auch nur die Argumente nennen, die eigentlich jeder kennt (Aterienverstopfung, hohes Krebsrisiko usw.), aber das lässt ihn kalt, weil das alles schon bekannt sei (und so wie es aussieht, nicht schon Grund genug zur Abschreckung darstellt). :?
Er meint dann oft, dass Sportler während dem Training meist wegen der Kondition nicht rauchen würden, aber beim Kraftsport brauche man sowas nicht, sondern nur Muskelkraft, darum würde es auch nicht in's Gewicht fallen, wenn er seine Lungen mit Rauch vollpumpt. :shock:
Jetzt nennt mir mal bitte ein paar schlagkräftige Argumente, die ich ihm beim nächsten Mal um die Ohren hauen kann, damit das endlich ein Ende hat! Ist ja nicht zum Aushalten! Ich finde das absolut unprofessionel.
Cu
Futurelink2k