Guten Abend allerseits : )
Vorweg möchte ich erstmal mein Respekt dieser Community gegenüber aussprechen, die Leute hier scheinen sich echt sehr sehr auszukennen (In meinen Augen jedenfalls extrem.. Bin blutiger Anfänger!) und hilfreich zu sein.
Mein Anliegen ist folgendes...
Ich würde gerne meinen Brust/Schulter/Oberarm-Bereich trainieren. Jedoch möchte ich noch nicht ins Studio, da ich im Moment viel um die Ohren hab was Schule angeht (Muss ne gute Mittlere Reife abschließen), aber schonmal mich so gut es geht zuhause einwenig einüben..
Das Problem jedoch ist, dass ich lediglich Kurzhanteln (mit vielen verschiedenen Gewichten) zu Verfügung habe, sonst nichts.. Naja außer eben Sit-ups, Liegestützen etc machen..
Da wollte ich fragen ob und welche verschiedenen Übungen ich mit dieser doch mageren Ausrüstung machen kann um ein wenig Muskulatur im genannten Bereich aufzubauen. Und ob ich schon einen richtigen Trainingsplan aufstellen kann/soll... ?
Mit meinen Beinen / Waden bin ich, da ich viel Laufsport betreibe, bereits zufrieden, falls sich jemand wundert dass ich nur Brust/Oberarm/Schulter trainieren will.. Bauchmuskeln sind mir nicht so wichtig, aber auch ganz okay..
Wie gesagt, ich will es ncith gleich übertreiben, aber langsam mit Krafttraining in diesem Bereich beginnen..
Würde mich riesig über Antworten freuen, Danke schonmal im Voraus!
MfG Plexi
Ach falls die Info notwendig sein sollte: Bin 16 Jahre alt, 1,80cm groß und wiege ca 73 Kilo..
Editiert: Hab eben gesehen dass hier ja Übungen aufgelistet sind.. Hab ich vorher übersehen : )
http://www.muskelbody.info/phpBB2/bo...g_uebungen.php
Da kann man ja eigentlich einiges machen mit Kurzhanteln und ner Bank oder.. Welche Übungen empfehlt ihr mir als Anfänger da so, für einen Trainingsplan oder sowas in die Richtung.. ? : ) Danke schonmal!