Guten Morgen,
es gibt ja schon einen Thread "Wer trainiert zu Hause?". Mich würde jetzt mal interessieren welches Equipment ihr dann zu Hause habt.
Mich nervt mein Fitnessstudio schon lange und so langsam eskaliert das innerlich. Es gibt mehrere Punkte die mich stören.
- die extrem demotivierende Musik (sehr leise, meist Werbung von der James Last Collection, Jackson Five oder son mist und wenn mal keine Werbung, dann Hits aus den 70igern, die zwar ganz lustig sind, aber zum Training wirklich nicht so passen)
- die Trainer (es ist sogut wie nie auch nur ein einziger Trainier auf der Trainingsfläche und die, die dann manchmal da sind haben keinerlei Ahnung oder sind total arrogant)
- schnösel Club, vorwiegend ältere Zeitgenossen, da habe ich zwar nichts dagegen, finde es gut wenn man im Alter noch aktiv ist, aber die blockieren dann halt ständig alle Geräte und Hanteln und ich muss warten.
- völlige Unordnung, ich brauche immer mehrere Minuten um mir die passenden Scheiben für meine Sätze zusammen zu suchen.
das ganze für 29 € SchülerTarif + extrem weite Anreise mittem Auto, was zusätlich kostet.
bin ständig abgelenkt, alle am quatschen, am rumnerven, dann diese scheiss Musik, die weite Anreise, die vollen Geräte. Das alles führt zu einem sehr unoptimalem Training. Ich habe das mit den Sachen die ich zu Hause habe mal etwas getestet. Ich fühle mich dabei viel wohler.
- mich beobachtet keiner blöd von der Seite, das kann ich garnicht ab. Stört meine Konzentration. Mich labert keiner an, mitten in einer Übung u.s.w.
- ich habe direkt alles vor Ort, Shakes, alle anderen Getränke und alles was ich sonst brauchen könnte.
- für mich fast das wichtigste, ich kann die Musik anschmeissen die ich zum Training brauch. Finde es gibt kaum was motivierenderes als richtig geile Musik. Rammstein, Bloodhound Gang, Guano Apes oder sowas.
- Ich spare auf Dauer auch noch Geld, was hier fast in den Hintergrund rückt, da diese Sportart schon sehr wichtig für mich geworden ist.
Deswegen möchte ich etwas ändern. Mein Vertrag läuft noch etwas, aber in der Zeit möchte ich mir nach und nach Equipment für zu Hause kaufen. Muss ja nicht das extreme Edel-Equipment sein. Hauptsache man kann richtig reinhauen ohne das es auseinander fällt ;)
Also, was meint ihr, was braucht man unbedingt? Also Langhantel, 2 Kurzhanteln mit ausreichend Schreiben ist klar. Bank wohl auch. Ansonsten?
viele Grüße
NC04