Ist es schädlich wenn ein Jugendlicher Creatin nimmt? Ich will nicht wissen ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern einfach nur
Ist es schädlich wenn ein Jugendlicher Creatin nimmt ?
Druckbare Version
Ist es schädlich wenn ein Jugendlicher Creatin nimmt? Ich will nicht wissen ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern einfach nur
nein !!!
Genug trinken, sonst strapazierst die Nieren.
hi will gleich eine frage einwerfen.
hab mal gehört das sich durch creatin der herzmuskel stark vergrößert.
ist da was dran??
völliger quatsch.
so hast du denn den blödsinn her ?
durch steroide kann es zu einer hervergrößerung kommen. und durch ausdauertraining.
ich denk von coops seite
......Mittlerweile gibt es Überlegungen, nach denen Creatin möglicherweise den Herzmuskel vergrößert und in diesem Bereich langfristig Probleme hervorrufen könnte.........
http://www.sotiana.de/Supplements/Creatin/creatin.html
*gähn* ....
wenn man sonst keine sorgen hat.
dann müßte ich ja nen herz wie ein rind haben!
wie viel creatin nimmst du denn zu dir HC ?
ich nehms eigtl. das ganze jahr, immer nachm training 5g im post workout shake.
Naja wenn man die Wirkung von Creatin vom "normalen" Muskeln auf den Herzmuskel bezieht wär das schon ne logische Annahme. Ich denke mal der Effekt ist einfach zu vernachlässigen.
durchgängig ca 10g täglich
ohne jetz panik machen zu wollen , aber ich musste mich fuer einen vortrag sehr genau mit dem thema auseinandersetzen und hab dafür viele medizin/ bio bücher gelesen bzw. musste mich auch mit der molekularen ebene des ganzen beschäftigen und man glaubt gar nicht wie viel von diesem gebiet der crea supplementierung noch komplett unbekannt ist , ist erschreckend.
tja. so ist das mit vielen anderen dingen auch.
nicht ur im bodybuilding.
über das nikotin z.B. weiß man erst einen bruchteil von dem, was es bewirkt.
aber schon krass wenn man bedenkt wie solche produkte angepriesen werden und man bei näherer recherche bemerkt das in wirklichkeit die genauen informationen ueber die vorgaenge nur sehr duerftig sind
Jo schreib ja grad meine Testo Facharbeit, da ists das gleiche.
ja ich sollt grad meine englisch fahcarbeit schreiben , aber ich hab keine lust , müsste ein dummes buch ueber mexikanische einwanderer lesen
T.C Boyle "the tortilla curtain" hab bis jetz 60 von 300irgendwas und bis jetz reisst es mich net vom hocker :roll:
Hast vll. auch schon einmal an die Gelenke gedacht? Ich weiß ja nun nicht was du unter Jugendlich verstehst! Doch wenn das cre. wirken sollte würd ich mir da schon mal gedanken drüber machen, wies mit den Gelenken aussiehtZitat:
wenn ich sowas sehe, wenn einer Gelenke mit "ä" schreibt, krieg ich das kotzen -.-Zitat:
Zitat von EpiC
Sehr produktiver post :gruebel: könntest ja vll. nochmal deine Meinung dazu schreiben
Mein Post war sehr produktiv, weil es echt bergab geht mit der deutschen Jugend und ich dich daraufhingewiesen habe, dass man Gelenke mit "e" schreibt!Zitat:
Zitat von EpiC
Jetzt erklär mir mal bitte, was Crea mit den Gelenken zu tun hat? Crea hat keinerlei Auswirkung auf die Gelenke !
//editZitat:
Zitat von fredel
Ps: vielleicht kürzt man mit vllt. ab :P
Da Crea. bei richtiger Anwendung etc. zur Kraftsteigerung führen KANN und somit die GelEnke logischer weise mehr belastet ! Dies kann bei Jugendlichen sowie auch bei Erwachsenen zu GelEkrpblemen führen! Bzw. Probleme verstärken
die einen werden an gicht und rheuma leiden die nie was genommen haben. andere nehmen alles mögliche und haben nix.
ist bei jedem unterschiedlich musst halt spüren was dein körper dir sagt.
kann schon sein das man sich mal etwas überreist aber so drastisch ist der kraftanstieg mit krea ohnehin nicht.
EpiC,
Welche Befürchtungen hast du wegen der Gelenke?
Cretin ist kein wundermittel, auch mit Crea wirst du nicht sofort die MÖrdergewichte stemmen, die deine Gelenke zu bersten bringen.
Zitat:
Crea. bei richtiger Anwendung etc. zur Kraftsteigerung führen KANN und somit die GelEnke logischer weise mehr belastet ! Dies kann bei Jugendlichen sowie auch bei Erwachsenen zu GelEkrpblemen führen! Bzw. Probleme verstärken
MAUAHHAHA, ich kann nicht mehr. du tust ja gerade so als ob du hier die mega ahnung haettest.
hab noch nie gehört, dass einer durch creatin so power bekam, dass er gelenkprobleme bekommen hatte. nimm du ersmtla 10kg zu, dann kannst de an creatin denken.
Ich habe doch schon immer "KANN" etc. geschrieben! Kaum steht bei alter "15" kommt da sowas bei raus....
Und ich finde schon das wenn man mit 15 Angefangen hat und bis 18 so gut wie möglich trainiert und dann eine Crea. Kur startet das es mehr als ne Menge andere supps bringen kann! kla das die texte die dabei stehen nicht stimmen!
Ich habe jetzt selber ein wenig Probleme mit den Gelenken im sinne von leichten schmerzen nach der Beanspruchung!
habe ich was davon gesgat, dass ich crea. nehmen will?Zitat:
hab noch nie gehört, dass einer durch Creatin so power bekam, dass er gelenkprobleme bekommen hatte. nimm du ersmtla 10kg zu, dann kannst de an Creatin denken.
haste du ein problem mit "e" und "ä" oder is das einfach nur cool MENGE mit "ä" zu schreiben? - OMFG !Zitat:
Zitat von EpiC
:jumpers:
ja is doch so, oder nicht?Zitat:
Zitat von Jörg82
Is ja okay....!
Back to topic!
Es war ja nur ein kleiner Einwand, dass es zu Gelenkproblemen kommen KANN! Jeder Körper reagiert anders auf Creatin.
Warum nehmen die leute denn Creatin? Weils ihnen schmeckt? Nein, weil es eine Kraftsteigerung bezwecken soll. Inwiefern dies nun eintrifft is die andere Frage! Doch bei jeder Kraftsteigerung werden die Gelenke mehr beansprucht! Kla stellt sich der Körper auch drauf ein! Es war ja auch nur eine "Vorstellung" von mir! Da ich der Meinung bin, dass man als Jugendlicher generell nicht ganz auf 100% gehen sollte im bereich bb!
Auf jäden Fall wärden daine Gälenke durch Cräa nicht viel sterker belastet als normal, dänn die Kraftsteigerung helt sich im Rahmen.
MFG
Ich wollte es ja auch nur in Betracht ziehen! ;)
:shock: :mad: :lol: :lol: :lol: :) :) :) :) :) :D :D :D :DZitat:
Zitat von Jörg82
Was is da dran so lustig? Es war eine normale Aussage?Zitat:
MAUAHHAHA, ich kann nicht mehr. du tust ja gerade so als ob du hier die mega ahnung haettest.
ganz einfach, dass du die durch crea bedingte kraftsteigerung überbewertest.
außerdem ist eh immer die frage, wie du trainierst. HIT belastet die gelenke sicherlich mehr, als HST oder sonst was ...
Langsam ey...Ich kenne genug die mit 16 und 4 Monaten training ihre erste crea. kur hinter sich hatten die davon nix hatten logischer weise! Ich kenne abba auch welche die nach 3 Jahren training etc.Zitat:
ganz einfach, dass du die durch crea bedingte kraftsteigerung überbewertest.
ihre erste crea. kur gemacht hatten, wo man schon eine gute Steigerung gesehen hatten.
Ps: gleich schreib ich bei Alter wieder 18 hin, vorher kamen solche bemerkungen nicht!
ehm ok ... gegenbeispiel. ich bin seit bisschen mehr als 5 jahren am trainieren. hab letztes jahr meine erste crea kur gemacht und eigentlich überhaupt kaum was gemerkt! kaum kraftsteigerung.
es gibt solche und solche. aber ich sag mal so, andere faktoren wirken sich viel extremer auf die gelenke auf, als die durch kreatin bedingte kraftsteigerung von vielleicht 5%. was ich hier schreibe ist überhaupt nicht auf dein alter bezogen, weiß auch nicht, wieso du alle aussagen irgendwie versuchst auf dein alter zu reduzieren.
du sagtest, du selbst hättest probleme mit deinen gelenken, da sie nach beanspruchung weh tun. schon klar, dass du dir dann mehr gedanken über solche sachen machst als andere. jeder ist individuell. du musst für dich abwägen ob kreatin doer nicht wegen der gelenke. aber deine meinung, die du dir aufgrund deiner persönlichen situation gebildet hast, hat keinen anspruch allgemein und für jeden gültig zu sein.
hast du heute deinen klugscheißtag? schreib was sinnvolles oder lass es sein! :roll:Zitat:
Zitat von fredel