Hier erscheint demnächst (Montag *g*) mein Traininglog da ich doch noch ned operiert werde...
Druckbare Version
Hier erscheint demnächst (Montag *g*) mein Traininglog da ich doch noch ned operiert werde...
also erstmal hier ein paar Infos zum Trainingsplan
3er Split und 1 mal GK
1.Rücken/Brust
2.Schultern/ Trizeps
3.Beine/Bizeps
4. GK 1 Übung pro Große Muskelgruppe
Waden und Bauch 3 mal die Woche
Zahnfleisch hinten beim Weißheitszahn hat sich wieder entzündet, essen ist sehr schmerzhaft :(
fuck ey, wird echt zeit das die Dinger rauskommen
na dann mal aber los! welche sind es denn? alle?
die oberen schmerzen kaum. müssen welche auf besondere weise entfernt werden?
also gebrochen o.ä.?
hui hab gerned mitgekriegt das jemand hier gepostet hat sry ^^
jo alle müssen raus
ob die gebrochen werden müssen weiß ich ned, ich weiß bloß das sie sehr tief sitzen bei mir und gegebenfalls der nerv verletzt werden kann ---> imo kann die Zunge Taub werden und ich kann den Geschmackssinn verlieren *g* (hoffe mal ned)
PS: zu meinen Training, hab doch erstmal zum Einstieg mit nen Ganzkörperplan angefangen ab nächste Woxche gehts dann richtig wieder los ^^
ich muss hier nochmal was dazu schreiben
ohne scheiß seit meiner wadenverletzung haben die sich vom aussehen her verändert O_o
ich frag mich langsam ob ich mir vielleicht die Wadenangerissen habe ???
mein Hausarzt wusste wie gesagt ned sor cihtig was los war der hat mich erst zu nen Angiologen geschickt und dannach krank geschrieben...
hiho kleines Update
ich werde ab jetzt mal prbieren die Brust und den Quadrizeps im 8x8 Prinzip zu trainieren (siehe auch artikel auf Andro)
ansonsten läuft es gut mit dem 2er
hab mittlerweile wieder ganz schön viel wasser gezogen, die form der Diät ist somit zu einen großteil wieder weg (scheiß endo -.-)
so heut 85% Training
war sehr geil das Train heut, mal sehen wie der Muskelkater morgen ausfällt
8x8 wird beibehalten für die entsprechenden Muskelgruppen
Hammergeil
Brust und Trizeps gestern erfolgreich vernichtet :twisted:
ich werde es in erwägung ziehen 8x8 am ganzen Körper anzuwenden
zur Minierklärung 8x8 = 8 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen und 15-20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
Leichtes Gewicht wird verwendet (was ab dem 4ten 5ten Satz nicht mehr leicht sein wird ;P).
3-4 Übungen für Große MG's und 2-3 Übungen für Kleine MG's, Ultrahohes Volumen ab sehr serh kurze Trainingsdauer möglich.
also so wie es aussieht werd ich nen 2er Split (2 mal durchziehen in der Woche)machen, der vorwiegend das 8x8 System verwendet.
Greetz Crono
es geht voran, kann mich SUUUUUPER steigern und ich schwitze wie ein Schwein beim Training (kein scherz alles ist komplett durch)
habe den schlimmsten Muskelkater ever (außer den Waden *g*, das werd ich glaub ich nie toppen :lol: ) in den Muskelgruppen
Man macht absolut viel beim Training in einer Rekordzeit, kurz und Mega Knackig ;P
ich würd mal gern wissen wieviel Kcal ich pro Trainingseinheit verbrenne, 100% mehr als bei allen Trainingsarten die ich bisher ausprobiert habe
und jetzt der absolute Joke, damals in der Defi stagniert bei 2000 Kcal
dann Kcal erhöht (mittlerweile bei 3000), anfänglich starke wasserspeicherung
mittlerweile nehm ich ab mit der Kcal Zahl ---> kann mich aber wie gesagt trotzdem beim Training steigern !!!
Viele Grüße
Crono
so wiedermal ein supertraining heute
das 8x8 System ist genial bla bla bla... ^^
heut war alles schlimm vom schmerz her aber am schlimmsten war definitiv
8x8 Beinbeuger liegend mit 60 KG und 15-20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen
,bööööööööseee
Und Wadentraining war heut auch mal wieder besonders schmerzhaft :twisted:
ansonsten überall gesteigert von den Gewicht her
Gruß
Crono
werde jetzt wieder untere Brust integrieren in meinen Trainingsplan (vielleicht sogar negativ Bankdrücken *g*), in dem Bereich muss ich was nachholen
Achja und da mein Start in die Woche immer übelst schwer ist werd ich ab jetzt Dienstags-Samstags trainieren
so letzte Woche vor den 2 Zahnoperationen
2er Split, 6 Trainingseinheiten, immer 100%
Greetz
Crono
so wiedermal ein Update von mir
Ich kann das 8x8er System besonders Endos ans Herz legen die Probleme mit dem abnehmen haben (und keine lust auf cardio Training :P)
Wie gesagt das Training absolviert man in einer Rekordzeit aber es ist sehr sehr Intensiv, die Gewichte kann man sehr gut Steigern wenn man sich erstmal an die kurzen Pausen gewöhnt und es wird nicht allzulange dauern bis ihr wieder bei euren alten Trainingsgewichten seit (bloß diesmal mit 8 Sätzen und 20 Sek Pausen :twisted: )
Ich muss es auch nochmal erwähnen, man schwitzt mörderrisch.
Auch super geeignet zur Defi, ich empfehle nen 2er Split (4 Te's die Woche).
Wer dauerhaft mehr packt, Respekt ^^
Grüße
Crono
omg
ich glaub ich habs mal wieder mit den waden übertrieben )))
die fühlen sich grad wieder so an wie bei dem besagten Muskelkater :?
Muskelkater in den Waden ist immernoch ordentlich da :oops:
achja und Trainingspause zwecks ZahnOP die ich vorhins hinter mich gebracht habe, jetzt liegt nur noch 1 vor mir ^^
Hauptnahrungsmittel zur zeit
Protein Shakes, Stilles Wasser, lauwarme Buchstaben Suppe :evil:
ohhhhh haua haua haua
heut das erste mal wieder trainieren gewesen
massiver kraftverlust (ha kein wunder *g*), trotz wenig training totale erschöpfung *g*
hoffe das wird wieder :twisted:
diese Woche 3 mal Ganzkörper
nächste Woche wieder 2er Split 8x8 und Low Carb Ernährung
200 gramm Erdnussbutter = (44 Gramm Eiweiß / 16 Gramm Kohlenhydrate / 100 Gramm Fett) -> 1200 Kcal
2 Roster oder Wiener = 44 gramm Eiweiß / 0 KH/ 34 gramm Fett ---> 487 Kcal)
400 gramm Putenbrust = 96 Gramm Eiweiß / 0 KH / 4 Gramm Fett ---> 427 Kcal)
20 Lachsölkapseln = 10 gramm Fett = 90 Kcal
2 Eiweiß Shakes = 80 Gramm Eiweiß = 320 Kcal
4 Bananen = 4 Gramm Eiweiß / 81 Gramm KH = 380 Kcal
3 Eßlöffel Walnußöl = 30 gram Fett =270 KCal
geht doch so OK oder ?
auf 5-6 Mahlzeiten verteilt, Postworkout Nutrition hab ich ned mit reingezählt...
sagt mal bitte eure Meinung dazu
Edit: achja und wir haben neue Geräte im Studio :D
voll geil endlich Hackenschmidts :twisted:
Viele Grüße
Crono
mhhh überleg mir grad ob ich ned doch mal nen 4ersplit ausprobieren sollte
Te 1
Quad,Beinbizeps
Te 2
Rücken und hintere Schulter
Te 3
Brust, vordere und seitliche Schulter
Te 4
Trizeps, Bizeps
2 mal pro Woche Waden und bauch
so der 4er im 8x8 Sysstem ist der absolute Oberhammer
meine neue Ernährung ist auch megageil ! die beste Diät die ich bisher gemacht habe und das wird meine Ernährung für ne lange zeit bleiben ^^
Das mit den Carbs am morgen und vor dem Training klappt super...
Kraft ist übrigens wieder OK geworden
das wird noch geil werden :twisted:
lol ich hab mich grad das erste mal gewogen seit Diätbeginn
bin bei 81 KG *weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*
und der spiegel sagt mir das auch :twisted:
Crono, bist du jetzt komplett auf einen 4er umgestiegen oder Probeweise ?
4er, hätte ich auch schon lange tun sollen gefällt mir verdammt gut
und wie gesagt kraftverlust nur anfänglich mitlerweile steiger ich mich wieder
perfekte aufteilung für mich
Rücken, hintere Schulter
Brust, vordere und Seitliche Schulter
Quad/Beuger
Trizeps Bizeps
bringe auch viele mehrgelenksübungen mit rein damit der muskel nicht wirklich 7 Tage Pause hat...
dank superschnellen und intensiven 8x8 Training kann ich auch noch viele Übungen einfügen die mir gefallen und muss ned wählen... (für kleine Muskelgruppen 3, für große 4 ---> man darf sogar 5 Übungen verwenden ich mach allerdings nur 4)
an die 15 Sekunden Pausen hab ich mich mittlerweile gewöhnt, vielleicht geh ich demnächst auf 10 Sekunden runter
hab auch lieber nur eine Muskelgruppe pro Tag, deshalb gefallen mir 4er oder sogar 5er splits auch ausgesprochen gut
muss halt jeder mal probieren wie er am besten fährt
besonders für Beine find ichs jetzt hammergeil
in nem 2er dauerts einfach zu lange nach Beinen noch ne große und kleine Muskelgruppe reinzuhauen, zumal ich mich nach beinen sowieso in die ecke werfen kann
aber jetzt gehts meißtens so
Aufwärmübung Kniebeuge 3x8 mit nicht zuviel oder zuwenig gewicht ---> ordentlicher Pump halt nur
dann gehts rüber zur Beinpresse 8x8 mit soviel gewicht wie möglich da hat hab ich am Ende diesen Tiefenschmerz in den Quads/Arsch/Beuger
dann rüber zum Beinstrecker auch 8x8 aber einbeinig da gibts nur aller 3-4 Sätze ne zweibeinige 20 Sek Pause da ich einbeinig mache kriegt das eine Bein ne Pause wenns andere dran ist ^^
und dann zum schluß für die Quads kommen Kurzhantel Ausfallschritte dran soviele Sätze wie möglich sind (8x8 wirds nie kann ich so schonmal sagen -.-) auch hier durchgehend pause gibts für ein Bein wenn ich das andere bearbeite ^^
---> dannach sind die quads tod und ich setz mich meißt für ein paar min erstmal hin
dann gehts rüber zum Beinbeuger im Liegen und hier mach ich dann wieder 8x8
, nur eine Beinbeugerübung weil ich gute Beinbeuger habe ^^
reicht aber auch bei Beinbeuger krieg ich meinermeinung nach den perversesten schmerz von allen Muskeln sogar noch schlimmer als Waden
kann immer ned richtig laufen nach dem Beinbeugertraining...
Hab mir auch überlegt später von meinem 2er falls ich stagniere auf nen 4er zu wechseln.
Aber bis jetzt, fahr ich sehr gute Ergebnisse mit meinem 2er ein.
man fährt mit so ziemlich allen gute ergebnisse wenn man ordentlich trainiert und ordentlich dazu isst...
ich suche schonlange nach einen abwechslungsreichen intensiven Plan / Trainingssystem das ich laaaaange durchziehen kann
mit dem 4er im 8x8 hab ich meins gefunden
Training dauert nie länger als 45 min und ist superintensiv und ich kann mir auf nur wenige Muskel pro TE konzentrieren + ich hab endlich etwas mehr zeit für meine Freizeit
perfekt :D
die Aufteilung von dir werd ich mal probieren
klingt vielversprechend !!
achja Waden 3 mal die Woche @Wadenzerstörungsprogramm *g*
Bauch wollte ich eigentlich auch 2-3 mal machen, bin aber noch ned dazu gekommen :oops:
@Joke, wenn du es probierst, schreib mal wie es bei dir dann läuft bzw. wie du es findest... ^^
jo
nur was mir nicht so gefällt ist das Schultertraining nach der Brust
was machst du da ?
denn Drückübungen hat man ja beim Brustraining scho viele drin
Crono, finde deine Aufteilung auch gut ich werde wahrscheinlich anfang nächsten Jahres auch mal einen 4er ausprobieren :daumen:
drückübung lass ich weg bei Schulter aus folgenden grund
bei den Drück Übungen bei Brust mach ich nur Schrägbank in verschiedenen Winkeln ---> das ist genug drücken für die Schulter
aber ist dir überlassen du kannst auch natürlich ne Übung Schulterdrücken machen mit LH oder KH's, kannst halt weniger Gewicht nehmen aber das stört mich wie gesagt schon lange nicht mehr bin mehr auf den Muskulären reiz aus (also korrekte Ausführung + brennen im Zielmuskel :P)
so die letze Brustübung ist bei mir immer (verdamt kenne den Namen nicht) eine Kabelcross Variante bloß mit Kurzhanteln
also du sitzt auf der Schrägbank in der untersten position zeigen die handflächen nach vorne, dann bringst du die arme nach oben sodas sich die Hanteln quasi berühren und spannst die Brustmuskulatur an
ist wie Kabelcross von unten bloß mit Kurzhanteln...
die Übung geht auf die Obere Brust und die Frontdelts
dannach kommt zurzeit noch Frontheben in neutraler griffposition dazu und zum Schluß KH Seitheben ,alles 8x8
2 Übungen für Frontdelts ich weiß aber die liegen etwas zurück bei mir deshalb die bevorzugung in der Reihenfolge und in der Übungsanzahl
1 Übung die auf die Seitlichen Delts geht weil die bei mir zu gut sind
aber trotzdem Schultern sind im Gesamtbild ne Stärke von mir deshalb reicht das...
Meinst du Fliegende?
Ist auf jeden Fall mal was anderes was du machst, wenn ich mal nicht weiterkomme werd ich auch mal so nen 4er probieren, hört sich interessant an .
ne keine fliegende
wie Cable Crossover von unten bloß halt mit Kurzhanteln
du liegst ned auf der Schrägbank du sitzt schon drauf, ist ne ziemlich spezielle Übung und hab in den Jahren Studio jetzt noch nie jemanden gesehen der die gemacht hat
Edit: du wirst auch anfänglich nicht allzuviel gewicht nehmen können bei der Übung (und bei 8x8 schonmal garnicht ^^), hat ne weile gedauert bis ich mich an die Übung gewöhnt habe -> sie ist aber wirklich supi
und natürlich wie bei jeder Brustübung auch hier nicht vergessen immer schön die Brust raus du musst spüren das du sie belastest !
wenn du sie falsch machst wird es hauptsächlich auf die Front Delts gehen...
Hört sich für mich nach Flys auf der Schrägbank oder im Sitzen an. Erklär mal genauer.
ne keine flys
mit Cable Cross von unten nach oben bloß halt ned mit dem Cable Cross Griffen sondern Kurzhanteln müsste doch eigentlich alles erklärt sein...
hast du noch nie Cable Cross gemacht wo die Griffe unten befestigt waren statt oben ?
gehst du bis zum muskelversagen in jedem satz und nimmst du immer das selbe gewicht in jedem satz?
schreib mal was du für übungen machst pls.
muskelversagen tritt in der regel im 5-6 Satz auf und dann natürlich auch im 7 und 8ten
ja immer das gleich Gewicht und wöchentlich wird gesteigert in irgendeiner form (muss nicht immer bedeuten mehr gewicht), falls ich nicht steiger wird die Übung meißt ausgetauscht und ne neue kommt ran deshalb schreib ich hier auch 'momentan mach ich'
deshalb lass ich die Übungsaufzählung mal....
meinste das 8x8 system kann man auch im aufbau fahren oder währe das eher ungeeignet?
klar kannste das auch fürn aufbau machen !
musst deine Ernährung halt bloß im Kcal+ halten
falls du es machen willst hier ne kleine zusammenfassung
8 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen
zwischen den Sätzen 15-20 Sekunden Pause
3 Übungen für Kleine Muskelgruppen
4-5 für Große Muskelgruppen
Pausen zwischen den Übungen darfst du machen, ich machs fast nie
meißtens wird ein paar mal tief luft geholt was getrunken...
dann gehts zu nächsten Übung ---> Aufwärmsätze am Afang 3 Sätze bei den späteren Übungen immer nur 1 Satz (mach ich jedenfalls so, wenn du mehr aufwärmsätze brauchst mach mehr....)
das startgewicht ist 60% von dem Gewicht mit dem du maximal 8 Wiederholungen bei deinem normalen Training schaffst
falls du ab den 5ten/6ten Satz keine 8 WDH's mehr schaffst sagen wir 7 ist das OK, wenn du ab dem 4ten es schon nicht mehr packst beim nächsten mal weniger Gewicht
wenn du 8x8 packst beim nächsten mal steigern sonst gibts stagnation statt Muskelwachstum wenn du immer den Muskel gleich belastest ;)
Edit: Abfälschen ist absolut nicht nötig ! immer schön korrekte Wiederholungen machen ---> den Zielmuskel plätten