Zitat:
Mein PC (Win XP Pro SP2) erfreut mich seit gestern nach fast jedem Start mit der Meldung "svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wurde geschlossen, bitte starten Sie das Programm neu". Wenn ich mich recht erinnere, dann ist svchost.exe ein Windoof-Systemprogramm das für die Verarbeitung der .dll-Dateien zuständig ist.
Jedenfalls funktioniert wenn dieser Fehler beim Start auftritt die Audiowiedergabe nicht, weil angeblich kein geeignetes Wiedergabegerät im System vorhanden sei. Außerdem fehlen die knallblauen Rahmen um die Fenster, auch die Taskleiste hat Stellen die anders als sonst nicht blau sind, sondern beige. Die Systemwiederherstellung vermeldet (wie immer wenn man sie mal nutzen möchte), daß keine Wiederherstellungspunkte verfügbar seien. Dabei habe ich Mitte vergangener Woche erst einen gesetzt, aber der ist weg.
Windoof-Updates oder Installationen anderer Programme oder Anwendungen erfolgten zwischenzeitlich nicht, wie ist soetwas möglich?
Wie so etwas möglich ist kann ich dir auch nicht sagen, aber das ich diese meldung auch nach jedem neustart bzw hochfahren hatte kann ich dir versichern.