Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem, ich hab mir letztes Jahr im Juli mein Kreuzband gerissen beim Fussball spielen. So jetzt ist 1 Jahr rum meinem Knie geht es wieder Prima ohne Probleme und nun wollte ich mit dem Fussball spielen wieder anfangen. Spiele auch schon wieder seit 1 Monat. So da ich in der Zeit wo ich verletzt war nicht viel machen konnte, hab ich mich in einem Fitniss Studio angemeldet und hab ein wenig Muskelaufbau für den Oberkörber getrieben. Das mach ich jetzt seit einem halben Jahr. Trainert hab ich immer 3 Sätze a 10 wiederholungen. Bin immer so 3 mal die Woche da hin, will es aber jetzt wegen Fussball auf 2 mal kürzen. Jetzt hab ich aber ziehmlich viel Masse aufgebaut und fast 7 Kilo zugenohmen.Hab aber an Fett verloren. Wird mal sagen das ich auch noch so 8 bis 10 Kilo übergewicht habe, die noch runter könnten. Jetzt bin ich aber durch mein Gewicht ziehmlich langsam geworden und etwas unbeweglicher. Will mich so in etwa aber von der Masse halten, aber auf keinen Fall mehr aufbauen. Außerdem wird ich gern noch die paar Kilos runterbekommen. Dachte mir jetzt wenn ich auf Muskelstraffung umsteige ob das sinvoll wäre. Dachte so an 20- 25 Wiederholungen a 3 Sätze . Bau ich dadurch auch Muskeln ab oder halte ich mich dann auch weiterhin auf dem nievou?