Zitat:
Nackendrücken auch nur mit Langahantel, was eben doch problematisch ist
Geht auch mit kurzhanteln, was ich persönlich angenehmer finde.
Zitat:
Klimmzüge mhm..irgendwie wer ich trotzdem bei klimmzügen von tag zu tag besser, mittlerweile gehen 6 saubere ..
Bei Klimmis kann man sich meist sehr schnell steigern - irgendwann will man sie nicht mehr missen.
Eine nette Möglichkeit ist es sich eine bestimmte Wiederholungszahl als Ziel zu setzen und diese auch zu erreichen, egal in wie vielen Sätzen.
Beispiel:
Du willst 20 saubere Klimmis schaffen.
Im Ersten Satz machst du 6. Pause und neuer Versuch: jetzt sinds nur noch 5. Damit hast du 11. Noch einmal: 3 Klimmis gehen noch, also bist du 14 Wh´s. Kurze Pause und weiter gehts: Du schaffst wieder 3! Noch 3 Stück! Du nimmst alle Kraft zusammen und ziehst deine Brust noch mal zur Stange, eeeeeeeeeeeeeinmal, zwwwwwwweeeiiiiiimaaaaal, dreiiiiiii - aus und vorbei, die Unterrame haben schlapp gemacht, du musstest nach dem zweiten Klimmzug abbrechen. Nach wenigen Sekunden Pause machst du noch eine Wiederholung und deine 20 sind voll.
Du hast zwar 6 Sätze gebraucht, aber dafür hast du recht kurze Pausenzeiten gehabt und die Satzzahlen werden sich recht schnell steigern. Das nächste mal schaffst du im ersten Satz schon 7 Klimmis usw.
Zitat:
Das mit dem Bizeps akzeptier ich jetzt mal...wenn ihr mir hier sagt 3 sätze 10 wdh mit nem gewicht das es gerade noch so geht, dann glaub ich das mal.
NAja, dafür trainierst du diesen winzigen Muskel jeden zweiten Tag!
Und wenn du das Rückentraining (Klimmis!) wie oben beschrieben durchziehst, röstest du die Bizeps schon ordentlich vor. Erst recht wenn du die Klimmis im engen Untergriff machst und du so die Bizeps stärker belastest.
Um den Bizeps würde ich mir wenig Gedanken machen, der kommt automatisch.
Zitat:
Aja und statt Enges bankdrücken werd ich den trizeps wohl an so nem anderen gerät trainieren, wo ich gemerkt habe das es mehr zieht.
Nett sind auch Dips am Barren! Du wirst zwar am Anfang auch nur wenige schaffen, aber auch da kann man vorgehen wie bei den Klimmis. 8-)
Die wichtigsten Übungen als Videos findest du übrigens hier im Archiv, da kannst du mal stöbern. :idea: