Hola,
Zitat:
was hast denn zuvor gemacht, oder ist der Plan bereits dein längerer Wegbegleiter?
mh, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab den Plan im Grunde schon seit Dezember, nur habe ich gewisse einzelne Übungen immer geändert bzw. von Maschinen auf frei umgestellt.
Zuvor hatte ich ein "Muskelaufbautraining" gemacht; da hatte ich 4x die Woche trainiert (darunter 2x die Woche Beine). Allerdings habe ich das zeitlich nicht mehr hinbekommen, also habe ich das Beintraining auf Mittwochs verlegt. Mache jetzt zwar nur noch 1x die Woche Beintraining, dafür aber schwerer.
Zitat:
Wollte nämlich wissen ob du über das "ca. eine Jahr Sehenswürdige Erfolge erzielen konntest ?
Also ich habe in dem einem Jahr eigentlich genau das erreicht, was ich erreichen wollte ... nur ich denke, in manchen Dingen hätte ich schon etwas weiter sein können ... z.B. bei meinem Brust-Training, wo ich seit nem halben Jahr die 7 Sätze Bankdrücken. Das hat mich jetzt im Nachhinein schon ziemlich geärgert, denn jetzt höre ich von allen Seiten, daß das ein reines Kraftprogramm ist (was mir ja irgendwie klar war, nur dachte ich, daß der Trainer wußte, von was er redet) und ich damit nur schlecht Masse aufbauen kann.
Auf jeden Fall habe ich jetzt den Trainer gewechselt und denke, daß ich dort in besseren Händen bin.
Zitat:
mein trainer mein das wäre perfekt wenn du z.b. immer im verhältnis 2:1 trainierst. also in der ersten woche 2 mal brust und 1 mal rücken trainieren. in der zweiten woche dann 2 mal rücken und einmal brust.....
Jedes Studio bzw. jeder Trainer hat da ja sein eigenes Konzept. Mein derzeitiger Trainer legt mehr Wert auf den Rücken als auf die Brust; er meint, er trainiere den Rücken und die Brust im Verhältnis von 3/2.
Ich versuche halt auch, mir sehr viel selbst anzueignen ... denn imho kennt keiner seinen Körper und seine Reaktionen auf gewisse Übungen besser als man selbst. Dazu hatte ich mir vor ein paar Monaten die Bücher "Trainieren im Sportstudio" und "BodyBuilding erfolgreich, natürlich, gesund" gekauft. Ich finde die beiden Bücher echt klasse und sehr informativ, kann ich jedem nur empfehlen. Außerdem bringt mir unsere Physotherapeutin nächste Woche noch Fachliteratur mit.
Zitat:
geh mal ins studio, vielleicht auch nur mal probetraining. du wirst schon sehen, ist viel cooler als zu hause
Zu Hause hat man auch keine Bunnys hinter der Theke und es ist auch keiner da, der einem das Weizen in die Sauna bringt ;O)
Greetz Evil