Trainingslog des Seelenvergifters
Zwar werde ich erst mit der kommenden Trainingseinheit von zehn Wochen (noch zwei Wochen) beginnen, dieses Trainingstagebuch zu führen, allein ich wollte schon einmal das Forum dafür schaffen. Ich plane, ab der nächsten Einheit einen klassischen 3-er-Split zu trainieren, um mehr Raum für die Regeneration zu schaffen, welche ich glaube zu brauchen; zumindest fühle ich mich danach.
Der Plan soll ungefähr so aussehen:
Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
4x Bankdrücken mit LH (flach)
3x Bankdrücken mit KH (schräg)
2x Fliegende am Kabel (stehend)
3x Nacken-/Frontdrücken mit KH/LH
3x Seitheben mit KH
3x French Press mit SZ
3x Trizepsdrücken am Kabel
5x Bauch
Tag 2: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
4x Kniebeugen mit LH
3x Frontkniebeugen an der Multipresse*
3x Beinstrecken
3x Beinbeugen
3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend
Tag 3: Rücken, Bizeps, Bauch
3x Kreuzheben mit LH
3x Latissimusziehen zum Nacken
2x Latissimusziehen zur Brust (V-Griff)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelrudern
3x Nackenheben mit LH
3x SZ-Curls
3x KH-Curls
5x Bauch
*Ich würde stattdessen lieber weiter Beinpresse trainieren, allein in dem Studio, in dem ich zurzeit trainiere, gibt es nur eine Beinpresse mit Steckscheiben bis zu 190 kg, was viel zu leicht ist.
Es handelt sich im Übrigen bei obigem Plan nur um einen groben Entwurf, was bedeutet, dass er sich noch ein Stück weit ändern kann. Im Allgemeinen bevorzuge ich schweres Training gegenüber leichtem Training und gebe bei jedem Training Vollgas, ob ich Lust habe oder nicht.
Mein Körpergewicht schätze* ich momentan auf 85 kg, mein nächstes Etappenziel sind 90 kg und langfristig 100 kg.
*Mir steht derzeit keine zuverlässige Waage zur Verfügung.
Insbesondere möchte ich mich in der nächsten Einheit bei den grundlegenden Übungen Kniebeuge und Kreuzheben verbessern: Bei ersterer Übung bringe ich es im Moment nur auf schwache 110 kg, bei letzterer auf immerhin 130. In der nächsten Woche will ich noch versuchen, bei derselben 140 kg zu bewältigen, was mir durchaus realistisch scheint.
Damit dürfte zunächst einmal alles Grundlegende aufgelistet sein.
Anregungen erwünscht. :)