Jo, habt ihr mal vor auf die Bühne zu gehen und im BB richtig was zu erreichen ?
Oder macht ihr es eher so ?
Druckbare Version
Jo, habt ihr mal vor auf die Bühne zu gehen und im BB richtig was zu erreichen ?
Oder macht ihr es eher so ?
Mal schaun was die Zeit bringt ;)
Ich kanns wirklich noch nicht sagen.
Würde in einigen Jahren schonmal gerne teilnehmen aber nur "natural", das auf jeden Fall.Aber ist ja auch nicht so leicht, bräuchte schon einen Trainier denke ich.
BB ist mein Hobby und das soll es auch bleiben. Würde mir niemals die Qualen einer Wettkampfdefi auferlegen. Außerdem hätte ich eh keine Chance mit meiner Genetik (Endo).
--->definitiv nicht
Das ist wirklich eine qual, bei mir sind ein paar Tränen geflossen.Zitat:
Zitat von Funky69
Wird auch als Wettkämpfer ein "hobby" bleiben denke ich, da man seinen kompletten Lebensunterhalt nicht mit BB finanzieren kann ;D
@Klitschko:Klingt heftig, was war das schlimmste für dich?
Nur ein hobby also definitiv nicht
Also auf der Bühne steh ich öfter mal, aber nciht als BB sondern mit der Band.
Ansonsten, nein nciht, ich will auch net so ein übelstes Muskelpaket werden, nur eben schon recht kräftig und einen Körper (klingt arrogant, aebr das ist ja nunmal das Ziel u.a.) der sexy aussieht. Und Verteidiguns (SV) -Vorteile.
vollste zustimmungZitat:
Zitat von Funky69
Das schlimmste war für mich ungefähr 4 Wochen vorm Wettkampf, da hatte ich überlegt aufzugeben. Das problem ist durch das viele Cardio morgens, das Arbeiten und der Schlafentzug das macht dich fertig. Meine Frau und ich hatten ihren und meinen Geburtstag gefeiert, naja ich war wie immer im Studio. Komme nach Hause, die Hütte voll, am ganzen Körper am Zittern, hohe Erschöpfung kein Zucker/Dextrose du bist einfach nur fertig. Das sind so Situationen wo deine Familie sagt sowas habe ich noch nie gesehen, mein Onkel Quatsch mich heute noch an darauf. So dann liegst Du da voll fertig und futterst ein Stückchen Pute voll gesalzen und trinkst einen Süssstoff Tee. Weil Du so einen Kohldampf hast und dich einfach nur scheiße fühlst. Versuchst zu schlafen geht aber nicht, Hunger, Pippi mindestens 5 mal die Nacht, Schwitzen Bettzeug wechseln, Wecker 5.00 Uhr morgens Cardio, Arbeiten, Posingunterricht,Training, Essen vorbereiten, durchhalten sind nur noch 4 Wochen. :cry:
Ui ordentlich! So viel Aufopferungsgabe für Hobby und naja bei dir eben auch Job sieht man selten. Respekt! :daumen:
Selten würde ich nicht sagen, eigentlich ist das normal wenn man auf die Bühne will.Zitat:
Zitat von MTC Carbine
Selten hier!
Davor habe ich wirklich Respekt. Klingt alles wie im Horrorfilm. Immerhin hat es sich gelohnt :daumen: :respekt:
Den Respekt hattest du auch schon vorher, aber trotzdem eine enorme Leistung.
Und die Perspektive über eine Wettkampf-Vorbereitung und BB im allgemeinen
ändert sich natürlich nochmal wenn man die Erlebnisse aus 1.Hand erfährt.
Da überlegt man sich gleich 10mal ob sich eine solche Herausforderung lohnt
und ob man dafür stark genug ist, denn mit halben Sachen wird man keinen
Erfolg haben, wie du gesagt hast, ist das schließlich nicht außergewöhnlich sondern
durchaus normal!
Schlimmer wird dann das entladen, das heißt drei Tage Couche liegen weil Du selbst deinen Namen nicht mehr weißt. Bin 3 Nächte lang in der Stadt Essen spazieren gewesen, weil ich nicht schlafen konnte. Die letzte Woche vorm Wettkampf, braucht man schon Urlaub weil da geht nichts mehr.
ohh mann da lob ich mir doch die aufbauphase ... (mhhhmmm lecker sitzt hier gerade mit nem lecker schoko-shake) :)
auf die bühne eher nicht ...wäre mir wohl auch ein wenig zu stressig ....vor allem wenn du dann noch ne Freundin/Frau hast die den ,Zitat: "blödsinn" , nicht wirklich unterstützt.
bei der sache hast du mal richtig glück gehabt klitschko :mrgreen:
Ich stell mir gerade vor wie das wohl klappen sollte, wenn du ein kind, ne frau die sich nicht mit dem sport identifizieren kann und noch deine sowieso extrem stressige arbeit hast ???....wohl eher keine Chance professionell diesen Sport zu betreiben
in diesem Sinne
der danny
Ich habe mal mit einem gesprochen der einen Wettkämpfer kannte, der einen Studio an der Bar arbeitete. Wenn die Leute ein Kaffe bestellt haben, hat er mit einer wahnsinnigen Verzögerung reagiert. Der hat das garnicht richtig wahr genommen. Das ist krass :shock:
Sebastjen, da habe ich mit meiner Frau schon ziemliches Glück!
Das Finanziele ist natürlich fast gar nicht tragbar, deshalb wird es nach der Saison ein Jahr Pause geben.
Also ich werde wohl auch nie bei einem Wettkampf teilnehmen. Da mir diesen ganzen Streß nicht machen will. Und ich glaube das ist auch verdammt schwer neben der normalen Arbeit. Siehe Klitschkoo. Was er da vollbringt, ist unglaublich.
Für euch vielleicht unglaublich, aber für alle anderen die es auch machen Normal, und glaube mir Du wächst da rein.Zitat:
Zitat von Brolly
Das kann schon gut sein. Aber nun ist die Frage ob ich mir das trozdem antun will? Bisher ist Bodybuilding für mich nur ein Sport gewesen um mir besser zu gefallen. Vllt wird es irgendwann mehr. Das weiss ich jetzt noch nicht. Aber bis jetzt.. nee eher nicht ^^
Muss man erlebt haben!
Ok jetzt hast Du die ganzen 14 Wochen durch gestanden, warst auf der Westdeutschen hast den Vize geholt. (Ziel alles nur nicht letzter)
Fährst zur Deutschen, fühlst die viel besser als auf der Westdeutschen keine Krämpfe und siehst gut aus.
Bei der Siegehrung wird der 2 Aufgerufen sag bitte nicht die Nr. 28 (Ich), und Deutscher Vize ist die 39, boh ich es geschafft Deutscher Meister. Geil Sachen packen ab nach Mc. Doof endlich essen, bei der Siegerehrung kommt dann macht ihr euch bitte warm zum Gesamtsieger stechen. (Was so was gibt es auch hier :shock: )
Und das ist dann das Megagefühl Du hast es geschafft und kannst nichts mehr verlieren, ganz locker ziehst Du beim Vergleich dein Posen durch.
Hinter der Bühne stehst Du wartest auf das Ergebnis und dann kommt es Gesamtsieger in der Athletik Klasse die Nummer 28 Maurice Philipp.
So und das ist dann die Situation wo die ganzen 14 Wochen vergessen sind.
Ich habe mit "Ja, definitiv" gestimmt.
Für mich kommen ausschließlich "Natural-Wettbewerbe" in Frage.
Ich muß meine Beine und die Rückentiefe hochtrainieren und werde an Wettbewerben teilnehmen. Ich nehme dann an den "Over 40/50" teil. Mal sehen wie weit ich komme.
Ich werde mich mit fettarmer Diät in Form bringen, und viel aerobem Training.
Die kohlenhydratearmen Wettkampfdiäten sind wirksam, aber nicht meine Sache. Als Natural-Bodybuilder bringe ich mich in die beste Form und die Kampfrichter entscheiden.
Also respekt aber ich würd mir sowas auch nicht antun, zuviel stress den ich sowie so hab u dann hab ich zb mehrer hobbys, gar nicht machbar...
Für mein Körper nein...den würd ich nie dafür quälen....
klitschko99,
aber zittern am Körper und schlafentzug?! Also das wäre es mir persönlich nicht wert vom gesundheitliches Aspekt mal ganz abgesehen...
Also ich weiss es ehrlichgesagt noch nicht. Ich werd erstmal noch paar Jährchen trainieren und schauen wie weit ich komme, dann irgendwann mal mach ich mir ernstere Gedanken darüber :twisted:
also, man muss diesen sport schon lieben um sich das anzutun :cry:
will einfach nur besser aussehen und aus spaß an der freud 3 mal trainieren gehen/woche.
und auf lecker essen und alk will ich eh nie verzichten ;)
Nachts so starkes Schwitzen das ich mehrere Handtücher, auf Bett legen musste. Ich weiß gar nicht ich glaube ich hatte 10 Wochen Sodbrennen das ist auch nicht angenehm.Zitat:
Zitat von Thomas85
Also eins ist klar über die Gesundheit darf man sich da keine Gedanken machen.
SiouX, wenn du mit deinem Körper in den nächsten Jahren nicht auf die Bühne gehst, dann müssen wir aus dem Forum wohl persönlich vorbei kommen und dich dazu bewegen. ;) Dein Potenzial soll ja nicht ungenutzt bleiben.
Ach ja, habe persönlich auch großen Respekt vor Leuten wie dir, klitschko, die solch einen Stress auf sich nehmen etc., oder auch oldiegerd, der das in seinem Alter noch so klasse durchzieht. :!:
Weiß selbst nicht, ob ich irgendwann auf die Bühne gehen will, kanns mir zur Zeit nicht so richtig vorstellen, aber mal sehen wie es in ein paar Jahren ausschaut. Würde aber wohl nur aus reiner Neugierde mal an einem Wettkampf teilnehmen, einfach nur mal um sowas mitzukriegen, zu fühlen und mal richtig in Wettkampfform zu kommen. ;)
Wir haben Klitschi vor dem zweiten Wettkampf am Entladetag besucht. Ich dachte, er fängt bald an zu heulen, so fertig war er. Und glaubt mir, der ist sonst eher tough!
Schnecke wußte aber aus eigener erfahrung, was los war und meinte zu mir: Den lassen wir jetzt mal in Ruhe- ab nach hause!
Das ist so geil, jeden Tag wirst Du härter. Ein echt geiles man darf nur dann nicht mehr bei Mc. Fit trainieren, weil es wird nervig.Zitat:
Zitat von creepingdeath
wieso ?
und was war dein erstes essen nach dem Wettkampf ?
(oder soll ich sagen fresserei :twisted: )
@Klitschko99, da ich kA hab, würde mich mal interessieren was für Kosten auf einen zukommen. Vllt. kannst ja mal Pauschal sagen wie Teuer der ganze Spass so war. 8-)
Crono, Mc. Doof ohne ende.
Mc. Fit laufen ja viele Affen rum die keine Ahnung haben, das heißt die quatschen die auch die ganze Zeit voll, das nervt weil Du keine Lust zum reden hat.(Diät :evil: )
In einem Studio wo so was normal ist, die kennen das und lassen dich in ruhe. (Deshalb 2 Studios)
SiouX,
Schwer zu sagen, weil jeder was anderes macht!
Ich rede mal von keinem Natural Ahleten, kam es auf ungefähr 2500 mit versteckten Kosten. Hier bei muss man aber berücksichtigen, das man ja normal auch essen würde.
ich definitiv nicht.
habe zu viel spass am "normalen" leben als dass ich mir diese strapazen antun möchte. ausserdem reizt es mich nicht. ich will/wollte einen guten body und meine naturalen grenzen austesten. das kann ich auch für mich und ohne wettkampf. ich ziehe aber den hut vor jedem BB der auf der bühne steht :meister:
Das Erste war ein Riegel von All stars, dann Unmengen an wasser , anschließend kam der glückliche Gesichtsausdruck und der Spruch: Weißt Du, worauf ich mich am meisten freue? Morgen früh endlich wieder Haferflocken!!!! :stupid:Zitat:
Mc. Doof ohne ende.
Okay, dachte ich- da ist doch was kaputtgegangen bei der Diät. Bei MacD. aht er dann allerdings mehr gegessen asl wir anderen 6 zusammen und meine Welt war wieder in Ordnung. Wobei - ich kann nach ner Diät nicht soviel fressen ohne daß ich Schwierigkeiten mit dem Magen bekäme.... :nusch:
da ich weiß, dass ich mit so wenig kf wie bei einer wk defi im gesicht schon scheisse aussehe, werde ich es nie machen.
Es geht bei einem WK aber auch nicht darum, gut auszusehen für den Durchschnittsbürger. Das ist ja ein Sport und kein Schönheitswettbewerb!
Ich weiss nicht, ob ich nochmal auf die Bühne gehe... hab zu viel Masse verloren während der letzten WK-Diät. Das ist für mich das Schlimmste, leichter und schwächer zu werden. Ok, härter auch, aber ich trainiere nicht für Härte sondern für Kraft und Muskelmasse.
Die Diät selber ist für mich kein Problem, weder mental noch körperlich, und Nebenwirkungen wie Sodbrennen und Nachtschweiss wie Klitschko hatte ich auch nie. Nur krieg ich die Krise wenn ich die WK-Fotos sehe und mich viel zu dünn und mager finde :?
Wahrscheinlich werde ich doch wieder teilnehmen... ist einfach zuviel Spass :)
Ich liebe den Sport und die Atmosphäre auf Wettkämpfen. Mein Ziel ist es, meine Form vom letzten WK zu schlagen, also schwerer zu sein bei gleicher Härte. Platzierung ist dann Nebensache.
Klitschko, super Form übrigens! Gratulation zu Deinem verdienten Erfolg! :thumleft:
Salute :D
2008 Herbst o. 2009 Frühjahr IFBB Junioren - 75kg Klasse
Allerdings steht das noch in der Waage.. wegen ein paar für mich unkalkulierbaren Faktoren... Muskeln aufbauen o. Diäten sind gegen diese Sachen ein Kinderspiel :lol: bzw. etwas mit dem ich weniger Probleme hab..