Hartes Training, alles ein mal die Woche.
Hallo Leute. Das Forum ist echt toll man kann sich gut durchlesen und viel lernen.
Nun brauch ich ein bischen Hilfe von euch zu erstellung eines neuen Trainingsplanes.
In meinem neuen Trainingsplan möchte ich jeden Muskel ein mal die Woche aktiv beteiligen und so mit für 7 Tage pläten. Gesplitet soll das ganze werden in 3 bis 5 Einheiten. Die Wiederholungszahlen liegen immer so bei 6 bis 12.
Mein erster Vorschlag den ich so in den Raum werfe ist ein 4er-Split. Ich habe gute Erfahrungen mit der gegebenen Aufteilung
1. Brust
2. Rücken/Schultern/Nacken
3. Arme
4. Beine/Waden/Bauch
Also hier:
Tag 1) Brust
5 Sätze Bankdrücken
5 Sätze Schrägbankdrücken
5 Sätze Schrägbankdrücken in einer schrägeren Stellung
5 Sätze Fliegende im Liegen mit Kurzhanteln
Je nach Energie noch Liegestütze (schräg) oder Dips. Wenn das dann so ist dann ohne Gewichte und bis zum Muskelversagen.
Tag 2) Rücken/Nacken/Schultern
5 Sätze Kreuzheben
5 Sätze Latziehen zur Brust
5 Sätze Latziehen zum Nacken
10 Sätze vorgebeugtes enggefastes Langhantelrudern
5 Sätze Seitheben
5 Sätze Seitheben vorgebeugt
5 Sätze Frontheben
Tag 3) Arme
5 Supersätze Langhantelcurls und French Press
5 Supersätze Enggefastes Bankdrücken und Kurzhantelcurls
5 Supersätze Kurzhantelkickbacks und Konzentrationscurls
Tag 4) Beine/Waden/Bauch
10 Sätze Kniebeugen
10 Sätze Beinpresse
8 Sätze Good Mornings
10 Sätze Wadenheben im Stehen
5 Sätze Beinheben
3 Sätze Sit Ups
Soooo... ganz schön viel ich weiss. Ich hab das bevor ich mich erkältet habe über eine Woche gemacht und ich muss sagen das dass Training auf jeden Fall trotz der vielen harten Sätze bock gemacht hat vor allem das Gefühl danach... ich schätze mal so viel muss man auch machen wenn man alles 7 Tage abfucken will.
Aus Sorge das es doch zu viel sein könnt und vielleicht zu unproportional (obwohl ich das zweite nich so glaube) frage ich euch erst mal.
Im voraus Danke.