Übergewicht durch zu viel Adrenalin?
Hallo Zusammen,
erstmal ein paar Eckdaten von mir:
Größe: 1.70 m
Gewicht: 96,1 kg
Da mein Gewicht erschreckend hoch ist habe ich mich im März letzten Jahres dazu entschlossen dies aktiv in einem Studio zu bekämpfen. Ich trainiere jetzt also seit ein wenig mehr als einem Jahr 3-4x die Woche Cardio und Kraft, hab meine Ernährung umgestellt und steh auch in engen Kontakt mit meinem Trainer. Eigentlich alles super – NUR – ich hab kein Gramm abgenommen. Jetzt dachte ich mir okay gehst mal zum Arzt und lässt dich mal auf eine Schilddrüsenfehlfunktion untersuchen.
Ich also ab zum Arzt und einen komplett Checkup gemacht:
Ergebnis:
Blutbild top – Cholesterin unter Durchschnitt – Zucker einwandfrei – Schilddrüsenwerte okay
Ultraschall der Schilddrüse ob (keine Vergrößerung, keine Knoten)
Das einzige was aufgefallen ist dass mein Blutdruck zu hoch ist -> EKG gemacht -> das Herz ist soweit in Ordnung - nur ist aufgefallen, dass ich wohl zu viel Adrenalin (woher auch immer) im Blut und eine vegetative Dystonie habe -> muss jetzt für die nächsten 100 Tage in der Früh eine halbe Tablette BetaBlocker (wieder ein Wort das BB abgekürzt wird) nehmen.
Kann es sein dass es an diesen zwei Ursachen liegt dass ich übergewichtig bin und dass ich trotz gutem Training nicht abnehmen?
Danke
Toka