obergefreiter AB, melde mich zurück...
so das wars, mein grundwehrdienst bei der marine ist vorbei, ab 1.6. bin ich wieder glücklicher zivlist und auch mal wieder hier.
alles in allem war es eine erfahrung, die ich wahrscheinlich nicht unbedingt zur entwicklung meiner persönlichkeit gebraucht hätte. (es liegt mir nichts daran von 19jährigen zivilversagern herumkommandiert und als blödkopf behandelt zu werden)
seit ende letzen jahres hatte ich knieprobleme, die sich dann irgendwann im märz beim MRT (soviel zur freien heilfürsorge: "hier mal ne voltarensalbe und paar tabletten, aber nicht zu lange am stück nehmen. wenns dann nicht besser wird kommen sie in einer woche nochmal" - "das gleiche war letzte woch und die woche davor usw") als meniskus anriss (genauer korbhenkelriss) herausstellten. im april wurde ich dann auch schon operiert (wir schauen, dass wir so bald wie möglich operieren...) und bin nunmehr seit knapp nem halben jahr out of train.
naja en bisschen was hab ich immer gemacht (eig nur klimmzüge und dips, alles andere ging nicht) und langsam bin ich wieder auf dem weg der besserung.
kreuzheben dürfte im juli wieder gehen (natürlich nur mit wenig gewicht bis alles ausgeheilt ist), auf kniebeugen bzw beintraining sollte ich lieber verzichten.
so das war mein kleines resümee, wir schreiben uns
;)