Gibts unter uns Leute, welche ernsthaft überlegen den Sprung auf die Bühne zu wagen, oder nur Hobby BB´s hier?
Druckbare Version
Gibts unter uns Leute, welche ernsthaft überlegen den Sprung auf die Bühne zu wagen, oder nur Hobby BB´s hier?
ich natürlich :mrgreen: :Stemmer:
nee ich lass es beim hobby :step:
Wäre mal interressant so was auszuprobieren , in ein paar Jahren wenn ich nich mehr so schmal bin wärs mal ne Überlegung wert .
Ich würd sowas garantiert nich durchstehen, von daher denk ich gar nicht erst dran.
Kann mir das nicht vorstellen wie hart das sein muss, wenn man die Geschichten von Klitschko hört
Ich habe das vor, muß mich aber im Herbst einer lästigen Operation unterziehen.
:-(
Wenn die Operation ansteht kommentiere ich das ausführlich und werde auch Bilder machen lassen, wie ihr es von mir gewohnt seit. Nichts dramatisches, aber nervt.
Im kommenden Frühjahr, mal sehen wie meine Form ist.
Bin da zuversichtlich.
also für die Bühne hätt ich die falschen Gene erwischt, sprich ich würd sicher nix reissen! :lol: Ausserdem hätt ich keine Zeit dafür, bzw. wärs mir zu stressig.
Also unter den heutigen Gegebenheiten ist die Antwort von mir ein ganz klares nein.
Quatsch, falsche Gene!Zitat:
Zitat von Onkel_Tom
find ich schon, ausserdem hab ich nicht das Gen, dass mich anspornt dauernd hart zu trainieren! :-P :lol:Zitat:
Quatsch, falsche Gene!
Scherz beiseite, ich glaub echt nicht dass ich das Zeug für die Bühne hätte. Vom Körperbau (und Muskelaufbau) schonmal nicht, und das Durchhaltevermögen hab ich sicher auch nicht.
Ich sags mal so: es würde mich reizen.
Auf der anderen Seite bin ich (noch) nicht bereit die Opfer auf mich zu nehmen, die dafür nötig sind. Sehe mich momentan auch nicht in der Lage was reissen zu können.
Denn wenn ich was mache, dann richtig - und das vereinbart sich nicht mit meinen sonstigen Vorstellungen (Stoff, etc..)
Daher wirds wohl auch bei mir nicht über Hobby BB hinausgehen.
Also wenn man das Herz dafür hat kann jeder auf die Bühne. Gut glaubst gar nicht was für Leute manchmal da stehen, mit einem zusammen gewürfelten Körper. Also ich könnte sogar zwei nenne die mich auf der DM geschlagen haben. Oft entscheidet nun mal einfach die Härte, egal wie verformt die Personen aussehen.
Hätte ich nie gedacht Klitschko99.
Aber ich will auch nicht auf die Bühne, Stoffen werde ich sowieso nie und auf ne Naturale Bühne reizt mich auch nich der ganze Stress, will nur in paar Jahren einmal ne richtig harte Defi machen, da bin ich echt neugierig.
Was ist mit SiouX? ;)
Mal sehen was in den nächsten Jahren passiert.
Man sollte ja niemals nie sagen! :)
Maurice hat ja auch nicht die beste Genetik und was er immer auf die Bühne bringt ist bewundernswert
würde auch mal gerne Bühnenluft schnuppern, aber dann muss ich schon zufrieden sein mit dem Paket, sonst mach ich das nicht
gibts doch garnicht? :roll:Zitat:
Naturale Bühne
Fragen wir doch mal so, was ist den eine perfekte Genetik?Zitat:
Zitat von joke
Also ich muss für jeden Kilo hart kämpfen, dafür soll meine Symetrie klasse sein.
Bühnenambitionen sind Kopfsache. Entweder man hat den Schneid das durchzuziehen, oder man hat ihn nicht. Es gibt Leute, die sind von der Genetik her mehr gesegnet als andere, aber auf die Bühne schafft es _jeder_, sofern er Eier hat, das durchzuziehen.
Mich selbst würde so ein Wettkampf auch reizen. Aber bei mir spielen andere Faktoren eine Rolle, weshalb ich das nicht tun werde. Meine Frau würde so eine Wettkampfdiät nur schwer mitmachen, bei meiner letzten Diät war es schon echt hart an der Grenze, und die war nur im Hobbybereich.
Aber dass man sich ohne Stoff erst gar nicht auf die Bühne stellen braucht ist auch totaler Blödsinn. Zumindest bei den Amateuren ist es klar, dass man es als Natural nicht bei den vordersten Plätzen mitmischen wird, aber man muß auch nicht als Schlußlicht enden, wenn man es richtig anstellt. Außerdem gibts es noch Naturalwettkämpfe.
Geb mir noch paar Jährchen meine ganzen Defizite auszubügeln noch ein wenig mehr Masse drauf und dann ma schaun :lol:Zitat:
Zitat von Megalomaniac
Reizen würde mich das schon, aber ich fühle mich zu sowas garnicht in der Lage im Moment bzw. bereit dazu. Die nötigen finanziellen Mittel + Betreuung und co fehlt mir auch alles gänzlich...
Was ich jetzt nicht verstehe, kann man denn für die Symetrie was ? Ich glaub kaum das die Bühnen BBler, beide Seiten ungleich trainieren, das wird ja wohl passen. Also meine eigentlich Frage hast du ein richtiges System mit dem du symmetrisch aussiehst und würdest du es mit einem anderen nicht tun ?Zitat:
Zitat von klitschko99
es gibt ja nicht nur die symmetrie zwischen links und rechts, sondern auch zwischen verschiedenen körperpartien (z.B.: oberarme - waden, beine - oberkörper, deltas - brust - nacken...).
ich denke, dass klitsche das gemeint hat ;-)
Da reden wir eben über Genetik- Klitschko hat versucht klar zu machen, wo ihm seine Genetik hilfreich entgegenkommt und wo nicht.Zitat:
Was ich jetzt nicht verstehe, kann man denn für die Symetrie was ? Ich glaub kaum das die Bühnen BBler, beide Seiten ungleich trainieren, das wird ja wohl passen. Also meine eigentlich Frage hast du ein richtiges System mit dem du symmetrisch aussiehst und würdest du es mit einem anderen nicht tun ?
Positiv ist sicherlich -von der Genetik her- seine Symmetrie, seine Bauchpartie, die Möglichkeit, gut abzunehmen, die schmale Taille, die guten Schultern und die Proportionen seines Körpers, die ne schöne Linie vorgeben.
Was er dann mit Ehrgeiz und Disziplin draus macht ist was anderes.
Gibt einige gute Wettkämpfer, die seinen Ehrgeiz und seine Disziplin haben aber von Natur aus kurze Beine oder breite Hüften oder was auch immer.
Wo seine Genetik ihn eher hindert sind der Muskelaufbau selber, der Trizeps und einige Kleinigkeiten.
Die Frage ist aber, ob man da aufgibt und sagt: Nun ja, da hab ich ne schlechte Genetik- was solls? Oder ob man eben alles versucht, die Schwachstellen wenigstens so weit wie möglich doch noch auszumerzen.
Maurice trainiert gerade Rücken und Trizeps besonders intensiv und legt seinen Schwerpunkt auf sauberes Essen in genügender Menge, um eben möglichst viel Muskelmasse zuzunehmen. Was meinste wie oft der vor mir gesessen hat, den trockenne Reis und die Pute in ner 5l Tupperschüssel vor sich und meinte: Boah, ich mag nicht mehr!
Und trotzdem hat ers irgendwann leer.
Es gibt Leute mit ner guten Genetik, die machen nix draus, weil sie keine Lust oder kein Durchhaltevermögen haben und es gibt Leute, die machen aus schlechter Genetik noch ein gutes Gesamtpaket. Treffen zwei gleichdiziplinierte Leute aufeinander wird der mit der guten Genetik wahrscheinlich immer vorneliegen, trifft einer mit guter Genetik ohne anständige Diät und gutes Training auf einen mit schlechter Genetik, der aber das beste aus sich rausholt aufeinanderm wird eher der disziplinierte gewinnen.
Sehr ihr ich habe nur auf Barbara gewartet, die erklärt euch schon wie ich das meine. ;)
Fauler Sack! :lol:Zitat:
Zitat von klitschko99
Aber nur, was das Schreiben angeht.... 8-)
Ich möchte auf jeden Fall , nur wann is die Frage , aber nicht in solche klasse wo man oberschenkel wie pferde haben muss das fidne ich nicht mehr schön, so wie phillip wer traum^^
ich denke jeder von uns, der ERNSTHAFT trainiert, isst, und seine Freizeit so ausrichtet, dass er FÜR den Sport lebt, will sich ja auch irgendwann mal mit anderen messen!!?
Wer, so wie ich 5x pro Woche Krafttraining, 2x Ausdauertraining, 1x Posing pro Woche macht, hat nicht nur die Ambition sich daheim vorm Spiegel zu sagen wie toll er doch aussieht.
Ich rate allen, die soviele "Opfer" für "ihren" Sport bringen, und ganz egal welcher Sport, sollte versuchen sich immer zu verbessern. und dazu gehört meienr meinung nach auch der Vergleich!
also keine Scheu vor Leuten, die vllt besser sind als man selbt.......denn die wird es ja immer geben!
gruß
Hm ja bei mir müsste da erstmal ne richtig gute Defi her aber ich muss gestehen mich reizt da die andere Bühne^^
Und zwar war letztens jemand im Fitnessstudio, der meinte er nimmt an Wettkämpfen teil und zwar mit 205kg bei Kniebeugen. Er macht dann natürlich nur eine Wiederholung bei dem Gewicht. Ich muss gestehen, dass ich auch so schon extrem davon angetan bin wenn das Eisen sich auf meinen Schultern biegt. Aber wenn ich sehe das ich 170kg 15x bewältigen kann kommt in mir doch auch der Gedanke auf es wirklich mal so zu versuchen. Ich möchte nur erst sehen ob meine Gelenke das auf die Dauer wirklich mitmachen!! Bei uns im Fitnessstudio ist es auch nicht gerade wirklich schwer bei den Beinen stark zu sein weil sogut wie niemand überhaupt Beine trainiert und wenn doch ist es eine Riesenausnahme. Von daher fehlen mir wahrscheinlich auch Vergleichsmöglichkeiten!
Zitat:
Gewicht: 80
Groesse: 175
Alter: 20
:shock: :gruebel:Zitat:
Aber wenn ich sehe das ich 170kg 15x bewältigen kann
ohne dir zu nahe treten zu wollen... du weisst aber schon, dass die KB bei einem wettkampf richtig tief ausgeführt wird :?:
kryptonite hat doch da mitgemacht?!Zitat:
Zitat von pouz
die körper sehen halt dementsprechen etwas natürlicher aus
Die Vorstellung wäre schon nicht schlecht...aber ich glaube nicht mehr dran es auf die Bühne zu schaffen... :|
Ich trinke auch schon seit Jahren keinen Tropfen Alkohol, nicht mal zu Silvester und bei Hustensaft habe ich schon ein schlechtes Gewissen...aber nützt immer noch nix.
und jetzt mal wieder on topic:
Gibt es Bodybuilder Meisterschaften für besonders kleine Männer ? Weil sonst hätte ich ja nie eine Chance bei meinen bescheidenen 165 cm :oops:
:lol: :lol: :lol: Lee Priest misst 1,60m. 8-)Zitat:
Weil sonst hätte ich ja nie eine Chance bei meinen bescheidenen 165 cm
ist kein Problem, ist mir schon klar;)Zitat:
Zitat von pharmazeut
Mit 170 bleib ich auch noch in der Waagrechten, mit 140 geh ich schon tiefer, allerdings hab ich dann gemerkt das mein unterer Rücken da wohl was gegen hat. Ich guck erstmal wie sich das entwickelt und falls ich tatsächlich nächsten Sommer über 200kg richtig tief schaffen sollte werd ich mich wohl ehrlich mal umsehen wie das mit Wettkämpfen in der Umgebung ist (vorrausgesetzt ich hab dann noch Interesse).
Ich sehe es immoment eigentlich auch mehr als Traum an...
Ist auch nicht unlogisch, vermutlich hast du nicht die Beweglichkeit im Hüftgelenk, noch tiefer als die Waagrechte zu gehen, ohne dass der Rücken unten rund wird. Ist nur eine Vermutung, aber lass es einfach mal kontrollieren.Zitat:
Zitat von xPopeyex
ich hab auch wettkampfambitionen....leider aber nur im um die wette essen.
Wo kann man sowas denn nachgucken lassen? Muss ich da zu einem speziellen Sportarzt? Wir haben hier nur einen Röntgenarzt und der vergibt Termine im 2 Wochen Rhytmus: heisst also wenn du Schmerzen irgendwo hast kriegste erst einen Termin wenn die wieder so gut wie weg sind!
Man sollte wohl noch erwähnen, dass ich früher ein sehr stark ausgeprägtes Hohlkreuz hatte was nun aber mit der Zeit beim Training verschwunden ist.
Ich meinte, lass dich mal von einem anderen beim Kniebeugen kontrollieren, wenn du ganz tief runtergehst, ob du nicht einen Rundrücken im unteren Bereich machst. Alternative wäre seitlich bei einem Spiegel selber schauen, aber bei einem so hohen Gewicht den Kopf zur Seite zu drehen, halte ich vielleicht für eine nicht so gute Idee.
tjoa das ist wohl wahr, ausserdem ist der nächste Spiegel vom Kniebeugenständer ziemlich weit weg...
Ich denke ich mache bald (wenn ich wieder gesund bin) auch mal einen Maximalkraftversuch bei den Kniebeugen. Bis jetzt habe ich immer gewartet bis ich das Gewicht 15x schaffe bis ich zum nächsten gesprungen bin. Wäre ja interessant wie viel ich nur 3x oder so schaffen könnte...
Der Gedanke ist natürlich Verlockend und wenn es nur einmal wäre. Nur wenn man mit macht, dann will man nicht gerade die Rote Laterne bekommen. Folglich heißt es besser sein als die Anderen. Klar mit einem guten Trainier kann man auch natural einige abhängen, doch im vorderen Bereich geht ohne Steroide und absolut mörderischem Training nichts. Und machen wir uns nichts vor, immer am Limit trainieren ist der Gesund mehr als nur ein bisschen abträglich.
Ich denke da eine Profi-Bblerin die ich über einen Freund etwas kenne. Die Diäten haben den Hormonhaushalt durcheinander gebraucht, Kinderkriegen? Keine Chance mehr. Das schwere Beintraining über 2 Jahrzehnte, hallo Krampfadern... was ist den schon ein Erfolg wert, wenn ich dafür den Rest meins Lebens dank kaputter Nieren an der Dialyse-Maschine hänge? (Zugegeben bewusst etwas schwarz gesehen).
Ganz davon abgesehen, dass ich wohl etwas zu groß dafür bin (d.h. gewisse Proportionen einfach schlechter aussehen).
Außerdem setze ich viel zu schnell fett an :cry:
Ganz im Gegenteil, ich finde gerade bei großen Menschen sehen viele Muskeln umso besser aus. Besser als so klein und quadratisch, praktisch, gut :mrgreen:Zitat:
Zitat von DMR
tomarse, absolut no! Nicht für Wettkampfbodybuilding!!! Auf einem langen Arm sehen selbst viel Muskeln wenig aus, ein so langer Kerl muß erheblich mehr Muskeln draufpacken, um auf der Bühne gut auszusehen, als ein kleinerer. Die meisten guten WK-Bodybuilder liegen um 1,70m. Alles andere sind Ausnahmen. Im normalen Leben alledings gebe ich Dir recht.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Wettkämpfe gucken gehe, wie viele der Jungs mit mir auf Augenhöhe stehen...... :mrgreen:
Ja stimmt, mein Fehler. Ich bin jetzt nicht von Wettkämpfen ausgegangen. Aber für mein persönliches Ästhetikempfinden passts zu großen Männern besser ;)