Computer bootet nicht, wenn...
Hab leider schon seit längerem ein kleines Problem mit meinem Computer, weswegen ich mein DVD-Laufwerk und meinen DVD-Brenner nicht verwenden kann. Und zwar bootet das Mainboard nicht bzw. hängt sich dabei auf, sobald ich das IDE-Kabel ans Mainboard anschließe. Dabei ist es egal, ob am anderen Ende des Kabels Geräte angeschlossen sind oder nicht. Jumper hab ich alles durch, Brenner Master und normales Laufwerk Slave, umgekehrt, sowie auf beiden Geräten Cable-Select. Ändert nix.
Es handelt sich um ein rundes IDE-Kabel.. nennt sich Air-Flow. Einfach mal googeln, dann findet ihrs. Ich hab jetzt schon zwei dieser Kabel probiert, funktioniert bei beiden nicht, daher schließe ich einen Defekt der Kabel aus. Andere Kabel hab ich zum Probieren leider nicht da.
Ich schalte als den Computer ein, es kommen die üblichen Meldungen... 2048MB OK usw. Dann geht er alle IDE-Anschlüsse durch, beim 4. Master schreibt er "nicht erkannt" und danach tut sich nix mehr.
Mainboard ist ein ASUS P5W DH Deluxe.
Falls jemand weiter weiß.. bitte um Hilfe, danke! Jetzt brauche ich meine DVD Laufwerke nämlich mal wieder :)