Zitat:
Im leben habe ich Gelernt das hinter allem eine Geschichte liegt...wir fangen nicht einfach so an Alkoholiker zu werden, wir werden nicht aus Langeweile Mörder und wir nehmen auch nicht ne Überdosis Schlafmittel weil wir das leben so lieben...Es ist nicht so einfach wie alles zu scheinen mag. Ich habe damals sehr schnell über andere Geurteil was ich mittlerweile bedauer...ich muss mir nicht unbedingt die ganzen Geschichten anhören aber falls ich irgendwo in eine Situation komme wo ich einfach nur Denke "Wie Nervig" oder "Der hat selber Schuld" frag ich mich ob ich das Recht habe (voreilig) zu Urteilen...nicht mehr und nicht weniger.
Genau...
Zitat:
Latin, ich brauche Dir ja nichts über meine Lebenssituation mehr zu erzählen, trotzdem würde ich weder stoffen, rauchen oder mich besaufen, einfach weil es a) sinnlos ist, b) die Situation eher verschlechtert, und c) keines der Probleme lösen kann. Diese Flucht wäre ein Irrweg, allerdings muß man das erst mal erkennen, mancher erkennt es rechtzeitig, andere wenn es zu spät ist, manche auch nie.
Der Mensch folgt oft nicht seinen Idealen!