Hallo an alle erstmal,
Ich habe seit ein einiger Zeit eine Stagnation bei Trizepsübungen bemerkt. Ich komme seit bestimmt über 3-4Wochen nicht weiter. Daher meine Bitte um Hilfe, Tipps und Vorschläge was ich anders/besser machen könnte! Wenn jemand antworten kann, wäre ich über eine Antwort noch heute sehr Dankbar, da ich gleich Morgen TE2(siehe unten) machen wollte und das ausprobieren könnte...
Zur Zeit trainiere ich einen 2er-Split (3mal in der Woche):
TE1: Brust, Oberschenkel, Bizeps, Bauch
TE2: Rücken, Schultern / Nacken, Trizeps, Waden
Die Trizeps-Übungen sind:
Dips an Maschine 3x 12 Wdh.
Trizepsdrücken hinter Kopf 3x 12Wdh.
Bis vor 3 Wochen habe ich fast 3 Monate lang am Kabel Trizepsdrücken, Kickbags und Strindrücken gemacht.
Erfolge gab es nur ganz am Anfang. Seither bin ich bei ca. 10-15kg je Hand stehengeblieben und so sehr ich versuche komme ich nicht weiter. Weder Muskelkater noch sonst was. Ich habe schon Reduktionssätze bis mehrfachen MV und höhere Wdh-Zahlen versucht, leider ohne Erfolg. Es tut sich weder optisch noch von Kraft oder Kraftausdauer etwas.
Daher die Frage, was man machen könnte. Ich bin am überlegen ob ich die Dips-Übung gegen etwas anderes tauschen soll, da ich diese viel mehr in der Brust spüre als am Trizeps. Vor allem mit Muskelkater in der Brust von der TE zwei Tage davor ist es schwerer die Übung mit aller Kraft durchzuführen. Das Trizepsdrücken hinterm Kopf hingegen scheint sehr gut auf Trizeps zu gehen, vor allem wegen der starken Dehnung in der Ausgangsposition. Vielleicht kennt jemand ähnliche Übungen?
Danke für alle Posts!