Wie läuft das eigentlich mit dem Essen ab, wenn ich eine Kapsel nehme, darf ich dann 2 Stunden danach oder davor nichts essen, sonst wirkt das nicht? oder darf ich einfach essen und dann dabei die Kapsel einnehmen ?
Druckbare Version
Wie läuft das eigentlich mit dem Essen ab, wenn ich eine Kapsel nehme, darf ich dann 2 Stunden danach oder davor nichts essen, sonst wirkt das nicht? oder darf ich einfach essen und dann dabei die Kapsel einnehmen ?
Unverändert, wenn deine kcal-Menge bisher passt.
Von Kreatin wirst du nicht fett, weil es keine kcal hat (bzw. die wenigen Gramm, die du zu dir nimmst, keine kcal haben).
Ich habe zwar keine Ahnung von Creatin und Kre-Alkalyn, aber ich frage mich warum man dann weniger essen sollte ?
Muskeln baut man doch nur auf wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als der Körper braucht. Wenn du jetzt weniger ist und keinen Kalorienüberschus mehr hast baust du auch keine Muskeln auf.
ok danke bis dahin.
Boah die Pillen sind ja riesig, Kollege meinte ich muss so 5-6 Liter Wasser am Tag trinken wenn ich Creatin nehmen, was haltet ihr davon?
Ja, auf jeden Fall mehr trinken bei Creatineinnahme.
5-6l sind ein guter Richtwert bei deinem Gewicht. 1l/kg +2l wegen dem Kreatin
Wieviel g Creatin enthalten die denn?Zitat:
Boah die Pillen sind ja riesig
hehe:safe:
bissl wenig oder ich ess manchmal 20g creatin pro tag
Warum machst du denn so einen Unsinn? 5-max.10g reichen voll und ganz.Zitat:
bissl wenig oder ich ess manchmal 20g creatin pro tag
ka bei mir wirkts gut, ich nehm des nie so genau ich nehm einfach immer so mit 2 finger 2-3 prisen und des hau ich mir ins getränk. hab auch nich zeit des regelmäßig zu nehmen aba bis jetz wirkts noch gut^^
Deine Nieren werdens dir irgendwann danken.Zitat:
ka bei mir wirkts gut, ich nehm des nie so genau ich nehm einfach immer so mit 2 finger 2-3 prisen und des hau ich mir ins getränk. hab auch nich zeit des regelmäßig zu nehmen aba bis jetz wirkts noch gut^^
Sicherlich nicht ;) Nimm es morgens auf leeren Magen und dann erst nach 45minuten oder so was essen.Zitat:
Nein, wenn du es nach dem genannten Schema nimmst sind die Aufnahmebedinungen optimal, da der von der Dextrose hervorgerufene Insulinpeak genau an dem Punkt einsetzt an dem das Kreatin am Besten aufgenommen werden kann.Zitat:
Mit anderen worten, je länger ich nichts esse, desto besser wirkt das Creatin?
Also:
Morgens früh 5g Kreatin auf nüchternen Magen (vlt. Whey oder Gluta dazu)
Halbe Stunde später 30g Dextrose
20-30Minuten später Frühstück
Nach dem Training einfach 60g Dextrose + 30g Whey + 5g Kreatin in einem Shake mixen (Wasser erst kurz vor der Einnahme dazugeben)
Ich mach mir meine Shakes seit 2 Jahren zu Hause und nehm sie geshaked mit o_OZitat:
(Wasser erst kurz vor der Einnahme dazugeben)
Das ist doppelt falsch Alex, sowohl Creatin als auch einer der wertvollsten Bestandteile des Whey - nämlich das L-Glutamin - verlieren in Flüssigkeiten binnen 10 - 15 Minuten ihre Wirkung, da sie in wirkungslose Substanzen zerfallen. Also Pulver in den Shaker machen und trocken mitnehmen, und erst direkt vor dem Trinken Wasser dazugeben, shaken und aussüffeln.