Hallo zusammen.
Ich möchte allen dringend davon ABRATEN Produkte "minderer Qualität und meist auch zu einem billigen Preis" zu kaufen (den Herstellernamen habe ich rausgenommen, um dem Forum keinen Ärger zu bereiten, als Privatperson sende ich ihn aber gerne als Teil meiner persönlichen Erfahrung per PM zu).
Heute riss beim Kurzhantelbankdrücken mit je 41 kg Gewicht eine Strebe, sodass die ganze Bank einklappte und ich mit ihr nach hinten fiel. Anscheinend war dieses dünne Stück Flacheisen einmal das einzige Hindernis für ein Gelenkspiel zwischen beiden Bankhälften.
Fotos habe ich dazu gestellt.
Da ich die Bank privat über einen Kollegen gekauft hatte, kann ohne Rechnung und ohne Anleitung mit Belastungsgrenzen nichts weiter machen, als froh zu sein, dass keine körperlichen Schäden entstanden sind. Trotzdem werde ich diese Firma in Zukunft meiden, da man meiner Meinung nach auch nach 2 Jahren Benutzung solche Ermündungserscheinungen einfach nicht auftreten dürfen.
Gleichzeitig bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Bank wäre erfreut über ein paar Ratschläge.
Preislage: bis 200 - maximal 250 €
Mindestfunkion: Flach- und Schrägbankfunktion mit Hantelablage fürs Bankdrücken
wünschenswert, aber nicht notwendig:
nicht zu groß
2-teilig, also Bank und Ablage seperat
Ablage auch für Kniebeugen
Dip-möglichkeit
Curl-möglichkeit
in Nähe von PLZ 59xxx (z.B. Dortmund), um Versandkosten zu sparen
Rechtlicher Hinweis des Forumbetreibers: Es handelt sich bei der Schilderung um die Privatmeinung eines Users, die sich muskelbody.info nicht zu eigen macht. Muskelbody.info hat weder die Richtigkeit der Schilderungen überprüft, noch will sich der Forumbetreiber in dieser oder jener Weise zur Qualität oder Haltbarkeit von Produkten dieses Herstellers positionieren.