Hallo dies ist nun mein erstes Thema :lol:
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich poste erstmal alle probleme, dann hab ich es hinter mir und brauche nicht verschiedene Themen starten. Bitte nicht meckern falls so ein Thema schonmal geschrieben wurde. Sonst könntet ihr bitte Links schicken?!
1. Da ich noch bei meinen Eltern lebe kriege ich auf grund von mein übergewichtigen Mitmenschen nur Fettarme Nahrung und nehme nicht zu. Ich bin 1.80m groß und wiege nur 68kg. Was sollte ich besonders viel essen, damit ich schnell an Masse zunehme?
2. Ich habe eine Krumme wirbelsäule und wollte daher hauptsächlich mein Rücken und Schulterbreich trainieren. Wir haben ein Rudergerät hier, was ich wohl auch benutzen wollte. Als 2. Übung habe ich bisher immer die arme zur seite ausgestreckt in jeder hand jeweils eine hantel und dann immer gestreckt lassen und vor meinen Körper. Dies hab ich bis zu 200 mal wiederholt. Jedoch knacken meine Schulterblätter wenn ich diese Übung mache. Gibt es vllt noch alternative übungen, damit ich vieleicht ein breiteres Kreuz bekomme?
3. Wie oft sollte ich in der woche als anfänger trainieren? Ich hab bisher immer jeden tag 50 sit ups mit angewinkelten beinen, 50 liegestützen und 100 mal hanteln im stand von unten nach oben gezogen.
Über alternativvorschläge oder verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Mfg Nils