Zu hohes kcal-Defizit oder Übertraining?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem seit ca. letzter Woche Freitag und ich weiß nicht genau wie ich das einordnen kann. Ich hatte am Samstag ein Trainingsdown :thumbdown: Ich hatte einfach wenig Kraft und habe bei fast allen Übungen nicht die gewohnten Gewichte geschafft, bzw. nicht die ganzen wdh/sätze. Interessanter weise hab ich trotzdem einen MK danach gehabt.
Meine erste Überlegung war, dass ich vielleicht einfach nur zu wenig gegessen habe in letzter Zeit, aber ich halte mich eigentlich immer ganz streng an meinen EP und diesen habe ich schon lange kaum verändert, kann also EIGENTLICH nicht sein.
Hinzu kommt, dass ich seit einer Woche eine super empfindliche Frostbeule geworden bin. Ich friere total schnell und fast ständig. Das war früher nicht so, eher im Gegenteil. Jetzt wird mir sogar schneller kalt als meiner Freundin! Und das HEISST WAS!
Dann ist mir aber noch aufgefallen/eingefallen, dass ich seit Freitag nicht vernünftig schlafen kann. Ich habe entweder nur einen leichten Schlaf oder kann nicht einschlafen obwohl ich total K.O. sein müsste. Dies deutet ja eher auf Übertraining hin.
Jetzt habe ich seit Samstag morgen nicht mehr trainiert und am Samstag und Sonntag (also gestern) auf EP gepfiffen und ohne Grenzen gegessen bis ich immer ganz satt war. (Seit heute wieder nach EP)
Jetzt hat sich aber das frieren und die Schlafstörungen immer noch nicht gelegt. Ob ich morgen beim Training wieder fit sein werde, weiß ich noch nicht aber frage mich trotzdem woran das liegen könnte. Ich habe ansonsten weder Kopfschmerzen noch sonstige Beschwerden/Symptome. Vielleicht hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?