Was haltet ihr davon?
150g hat gerade mal 243 Kcal
das ist eigentlich wenig.
schmeckt aber trotzdem ganz gut
sein lassen oder ruhig essen?
bin momentan auf Masseaufbau.
Druckbare Version
Was haltet ihr davon?
150g hat gerade mal 243 Kcal
das ist eigentlich wenig.
schmeckt aber trotzdem ganz gut
sein lassen oder ruhig essen?
bin momentan auf Masseaufbau.
Kurzkettige Kohlenhydrate, gehärtete Fette, null Eiweiss - was will man mehr? :bier:
Wenn man es sich mal erlaubt sicher nicht fatal, aber BB-gerecht ist was anderes...
Ich frag mich warum sowas immer so pessimistisch gesehen wird....
Realistisch.
Wenn du hören willst, dass es super ist um Muskeln aufzubauen, hast du Pech gehabt, das wird dir niemand sagen. Wenn du nicht darauf verzichten willst, dann iss die Pommes doch einfach. Du wirst doch in 2 Wochen eh wieder wissen wollen, wie man definiert, nachdem deine 3 wöchige Massephase vorbei ist. Dann kannst du die Pommes ja wieder abtrainieren.
Selbst wenn du ab und zu mal ein paar Pommes isst, ernährst du sonst immer noch besser als 90% der Deutschen. Ich würde das nicht so eng sehen. Es gibt ja Pommes mit max. 2% Fett. Dazu einfach ein bisschen Pute, dann geht das.
Man kann es sich auch schön reden, dann hat man sich nach einiger Zeit aber auch Hüftgold schönzureden.
und du bist auch kein Profi-, sondern Hobbypumber und dann muss bzw. sollte man das auch nicht all zu eng sehen und sich ruhig mal was gönnen
Richtig, allerdings sollte man wirklich nicht sein eigenes Ziel aus den Augen verlieren. Denn das "sich etwas gönnen" kann schnell dazu führen, dass der innere Schweinehund wieder wächst und man weniger Bock hat, genau so hart zu trainieren wie sonst auch. Die Betonung liegt auf KANN.
Mittags gibts bei mir ab und zu mal pute mit pommes. Ist mal ne alternative zu kartofffeln o. reis. Auf dauer sicher nicht das beste, aber was solls.. mir schadet es nicht ;)
Was soll den das Geschwätz wieder?
Wir sind alle Hobbypumper. Niemand schreibt uns vor wie wir zu leben und zu essen haben.
Das vereinbart jeder mit sich selbst. Wer meint Pommes essen zu müssen kann das tun, wer sich gut ernähren will lässt es.
Morski hat die Frage doch richtig beantwortet - weiß garnicht wie hier soviele Posts zustande kommen.
Danke, pouz. Finnisch auch!
Das hättest mir mal vor ein paar Jahren sagen sollen :mrgreen:
Pommes haben einen GI, der ist unter aller Sau, ist nun mal so, daß Kartoffeln je nach Zubereitung von einem GI von 70 bis bei Ofenkartoffeln von über 100 alles zu bieten haben. Da sind Nudeln mit einem GI von 45 ( bei al dente-Zubereitung) erheblich sinniger.
Was ich nun wirklich nicht verstehe ist folgendes: Ihr habt eine Frage und kriegt die auch richtig beantwortet- und dann heult ihr rum, weil Euch die Antwort nicht gefällt.
Warum fragt Ihr dann? Um IRGENDEINE Antwort rauszupicken, die Euch dann in den Kram passt, und beruhigt das zu essen, was ihr lieber essen wollt???
Ich mein, ich hab gestern auch ein Eis gegessen- und das in der Diät- aber ich weiß genau, daß das weder abnehmförderlich war noch meinem Körper was gutes tut, und ich frage hier auch nicht nach Absolution für das Eis. Ich esse es, nehme die Konsequenz in Kauf, werde von Klitschko dafür ausgelacht und gut is.
Es sagt ja hier niemand, daß man sich 100% sauber ernähren muß, aber erwartet doch bitte nicht, daß wir Euch was schönreden! Seht der Tatsache ins Auge, daß Ofenfritten suboptimal sind, gönnt sie Euch wenn ihr wollt und Ende.
Wieso sollte das weniger Kalorien haben als Fleisch mit Beilage??? Ess ich 150g Huhn mit 200g Broccoli bin ich noch lange nicht bei 240ckal und bin erheblich länger satt und hab auch noch meine Muskeln mit Eiweiß versorgt und keinen großen Insulinschub verursacht. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!
Aber wie ich schon vorher festgestellt habe: du möchtest eben Fritten essen und versuchst, diesen Wunsch mit guten Argumenten zu rechtfertigen statt es einfach zu tun. Es gibt keine guten Argumente für Backofenfritten statt magerem Fleisch mit Gemüse!!! Das einzige Argument dafür ist, dáß Du es lieber essen möchtest, aber ernährungsphysiologisch macht es eben keinen Sinn.
Naja, man kann sich selber bescheissen und wundern, warum man nicht die Figur hat, die man gerne haben möchte, oder aber man sieht der Realität ins Auge und baut seine Lieblingsspeisen ab und an in den EP mit ein aber eben als Genussmittel als Ausnahme und nicht als regelmässige Einrichtung. Ich für meinen Teil hab mich lange genug selber beschissen. Ich werde einige Dinge nie schaffen und das ist mir bewusst, aber ich versuche nicht mehr, diese als sinnvoll zu rechtfertigen. Wenn man bewußt an sowas rangeht, dann sieht man eben klarer.
Na, wenn Du nicht begreifst, daß ein hoher GI schnelle KHs bedeutet, dann kann ich da nix für.....
Im Grunde schon. Du wusstest es nur nicht. Also Pommes haben einen hohen GI und verhalten sich daher wie kurzkettige Kohlenhydrate. Sie veranlassen deinen Körper zu einer hohen Insulinausschüttung.Zitat:
Denn ich habe nicht nach dem GI gefragt
Das Pommes auf dem normalen Speiseplan nicht stehen dürfen, ist klar. Aber für mich wäre allein ein Leben ohne Pizza, Döner, Pommes, Eis, Pralinen und all die leckeren Sachen nur noch halb so viel wert. Und das werde ich bestimmt nicht für meine Hobbypumper-Karriere aufgeben. Die Ziele, die ich habe, kann ich auch mit diesen "bösen" Lebensmitteln erreichen. Vielleicht dauert es etwas länger, aber dann ist das halt so.
Sind deine Ziele höher gesteckt, musst du dir eben überlegen, was du willst.
Ich habe keine Probleme oder bekomme Schuldgefühle, wenn ich mal Pommes esse oder ein Bierchen trinke. Und solange alles in Maßen ist, wirst du bei ansonsten anständiger Ernährung auch keine Figurprobleme bekommen.
Meine Meinung!
aber barbara ... du bist so hart mit dir! in eis ist doch sahne drinnen und sahne enthält eiweiß, ist doch super zum muskeln versorgen oder? eis = bbler essen :p
Es tut mir Leid aber Kartoffeln bestehen zu 15% aus Stärke. Stärke ist ein Polysaccharid und gehört somit du den langkettigen Kohlenhydraten.
Wie es sich verhält (hoher GI, schnelle Aufnahme/Verwertung) ist mir egal. Aber die Aussage, dass Kartoffeln aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen ist einfach falsch.
Das ist es was ich auch nicht verstehe. Kartoffeln liegen mit einem GI von ca. 60 doch eigentlich im mittleren Bereich, bewirken somit einen durchschnittlichen Insulinanstieg. Wieso sollte bzw. wieso ist das dann bei Kartoffelprodukten wie Pommes anders? Liegt das irgendwie an der Zubereitung? :ratlos:
Hab grad fleisch gegessen, wie findet ihr die nährwerte
224 kcal je100g
18g Eiweiss
2 g Kohlenhydrate
16g Fett
Nun habt Ihr soviel über die Pommes geschrieben, aber vom krebserregenden Acrylamid sagt keiner was. Das sollte Grund genug sein, Pommes zu etwas zu machen was man nur gaaaanz selten mal ißt. ;)
schlecht, weil viel zu fett.Zitat:
Hab grad fleisch gegessen, wie findet ihr die nährwerte
Hier könnt ihr Euch mal ansehen, wie unterschiedlich der GI von Kartoffeln liegt, je nachdem, wie man sie zubereitet:
http://www.novafeel.de/ernaehrung/ko...cher-index.htm
BKing, was haben wir davon, wenn die Kartoffel zwar nicht auf einfachen KHs besteht
, aber dennoch einen hohen GI hat und somit den starken Insulinausstoß fördert? Ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat, daß Fritten nun nicht wirklich sinnvolle Ernährung für den täglichen Gebrauch sind???
Schach gilt auch als Sport, ist aber für den Muskelaufbau völlig uninteressant!
Ich gehöre zu den Wixern die den Kuchen der Eltern in den Müll schmeissen..Warum? Weil sie mich volljammer abnehmen zu wollen und dann regelmäßig Kuchen mampfen. Bin vllt. etwas radikal in meiner Art, aber es funktioniert.
Genauso isses hier :roll: Prototyp scheint der Ansicht zu sein, wenn irnein Mod "Pommes sind genau das Richtige!" schreibt, er das Zeug fressen kann wie andere ihren Magerquark.
Durch Rauchen stirbt man, durch Alk wird man zum Volltrottel und zerstört sein Leben, von allen Möglichen Sachen bekommt man Krebs...
jaja
Aber in Maßen kann man alles genießen, aber wie es hier schon erwähnt wurde, sollte man sich bewusst sein, dass das nicht ohne Folgen ist...
close?