Ist mein 2er Split richtig?
Hallo,
Ich bin 20 Jahre alt, wiege 75kg bei 1,85m. Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten, 4mal die Woche. Mein Trainingsplan enthielt schon immer einen 2er Split, der hat sich allerdings immer wieder geändert, nur die Splitart, (Strecker und Beuger) blieb immer die selbe.
Zurzeit sieht mein Trainingsplan wie folgt aus:
TE1 (Strecker und Bauch):
Dips, 3 Sätze
Bankdrücken, 3 Sätze
Schulterdrücken, 3 Sätze
Seitbeugen, 2 Sätze
Crunches, 2 Sätze
TE2 (Beuger und Rücken):
Kniebeugen, 3 Sätze
Klimmzüge, 3 Sätze
vorgebeugtes Langhantelrudern, 3 Sätze
LH Curls, 3 Sätze
LH Shrugs, 2 Sätze
Was haltet ihr von diesem Plan?
Ich wähle die Gewichte immer so, dass ich zwischen 6 und 15 Wiederholungen schaffe. Sobald ich mehr als 15 schaffe ändere ich das Gewicht so, dass ich nur noch 6 Wiederholungen schaffe.
Meine Trainingsmöglichkeiten sind beschränkt. Ich trainiere zuhause und habe nur eine Langhantel, Kurzhanteln und einigermaßen Gewichte dazu. (Hoffe dies aber demnächst zu erweitern).
Was meine Ernährung betrifft versuche ich immer so ca. 150g Eiweiß pro Tag zu mir zu nehmen. Dazu trinke ich ziemlich viel Milch und esse viel Quark. An Vitaminen sollte es mir auch nicht mangeln. Auf Eiweißpreparate verzichte ich, weil ich die 150g Eiweiß auch so zu mir nehmen kann. Die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag variiert, aber es sind immer mehr als 3.
Ausdauersport mache ich zurzeit garnicht mehr. Bis vor kurzem bin ich noch 2 mal pro Woche schwimmen gegangen, mir ist das dann aber irgendwann zu anstrengend geworden (6 mal die Woche Sport.. naja). Ist Ausdauersport irgendwo hilfreich fürs Krafttraining?
Gruß nacX