Brust mehr quälen, und und und ... ;)
Irgendwie habe nach dem Training ständig das Gefühl, dass ich meine Brust nicht genug beansprucht habe.
Brustübungen sind in meinem TP (GK):
4x12 BD
4x12 Butterfly
3xBank-Dips bis MV
Nach dem Bankdrücken und Butterfly spüre ich noch nicht die Belastung in der Brust, die ich gerne hätte. Ist auch kaum ein "Pump" in der Brust zu sehen. Erst nach den Dips habe ich das Gefühl, dass meine Brust sich aufpumpt, obwohl BD und Butterfly die Brust ja eigtl. mehr beanspruchen sollten, als Dips.
Also denke ich mal, dass ich das BD und Butterfly falsch ausübe. Hättet ihr da ein paar Tips?
Nächste Frage: Kann es sein, dass bei den Bank-Dips die Brust mehr beansprucht wird, wenn ich die Bänke näher aneinander rücke? Es fühlt sich zumindest so an ;)
Dann noch eine Frage zu den KH-Curls: Ich merke, dass ich mit meinem Bauch immer wegknicke. D.h., wenn ich z.b. mit rechts curle, biegt sich mein Bauch nach links aus. Spannt ihr dabei die Bauchmuskeln an um gerade zu bleiben?
Letzte Frage: Bauchübungen: z.Z. mache ich 2 x 12 Crunshes und 2 x 12 Situps. D.h. bei den Crunshes geh ich nur ca. 20 cm vom Boden ab. Der untere Rücken bleibt also auf dem Boden. Bei den Situps geh ich komplett hoch und dann schräg an die Knie. Dabei klemme ich meine Füße fest.
Gibts da irgendwas gegen auszusetzen?