Kennt jemant das Buch bzw hat Erfahrungen damit gemacht, ich muss auch ein paar Kilo loswertren und bin auf der suche nach einer Diät wo mann keine Muskelmasse verliert.
Danke!
Druckbare Version
Kennt jemant das Buch bzw hat Erfahrungen damit gemacht, ich muss auch ein paar Kilo loswertren und bin auf der suche nach einer Diät wo mann keine Muskelmasse verliert.
Danke!
Ich habe das Buch nicht.
Markus , gehe doch mal bitte auf die Suchfunktion, gib da den Begriff anabole Diät ein und lass suchen- da gibt es alleine 4 Threads mit genau derselben Überschrift, wenn Du Dir die durchliest, weißt Du, ob das was für Dich ist oder nicht. Und wenn Du Dir die durchgelesen hast und dann noch Fragen hast, dann kannst Du hierher zurückkommen und die Fragen stellen- aber erst dann!
62 Beiträge, davon 50 Threads eröffnet und 12x Threads von vor 2 Jahren ausgegraben :mrgreen:
...
Naja wie schon gesagt, les dich doch vorher mal in die Materie ein (hier oder ggf. per google) und wenn dann noch Fragen offen bzw. unklar sind kannst du hier nachfragen.
Danke mach ich
mittlerweile glaub ich das nicht mehr. ich glaub sogar das man etwas aufbauen kann, den so kams mir als bei mir vor. ich denke erst ab nem bestimmten % kfa werden die muskeln langsam verblasen.
kräftemäßig konnte ich mich in der letzten diät sogar kontinuierlich steigern. war zwar ne mini diät (5Kg in drei monaten) aber immerhin... und meine quads wurden definitiv besser!
also ist so mehr meine eigene erfahrung oder vielleicht auch einbildung.
normalerweise verheitzt der körper ja zu erst muskeln dann fett weil er überleben will und die muskeln nur "unnötig" noch mehr energie verbrauchen.
ich denke wenn man jetzt aber noch nicht soo viele muskeln hat aber noch einigermaßen genug fettreserven (ich rede aber von trainierten leuten) dann greift der körper auch nicht auf muskeln zurück.
da ich meine quads mit der diät wieder härter wie sonst trainieren konnte (vorher nur beinpresse, ausfallschritte und beinstrecker jetzt wieder kniebeuge...) sind die auch trotz diät gewachsen und ich wurde immer stärker bei sämtlichen übungen.
Jo, aber deswegen denke ich, dass es nicht an der Diät lag, dass du da Fortschritte gemacht hast, sondern an der Tatsache, dass du die Quads wieder vernünftig rannehmen konntest.
Übertriebenes Beispiel: Wenn man noch nie trainiert hat und während einer Diät mit dem Training beginnen würde, hätte man sicher auch Muskelzuwächse.
Verstehst du, was ich meine, oder habe ich dich vlt. falsch verstanden? :)
ne du hast da was falsch verstanden^^. ich habe unabhängig von der diätform gemeint das man keine muskeln verliert. wobei ich mir nicht vorstellen kann das man bei der AD seine kraft halten kann, hab aber auch keine erfahrung damit. das ich bei den quads sogar aufbauen konnte lag mit sicherheit an der tatsache das ich wieder vollgas geben konnte ohne schmerzen usw... aber auch am restlichen körper habe ich meiner meinung keine muskeln verloren.
dein beispiel: ich hab ja extra gesagt ich rede von trainierten leuten. wenn du noch nicht am limit bist und einen mittelmäßigen bis etwas hohen KFA kannst du problemlos 5-10Kg abnehmen ohne jeglichen muskelverlust. wenn du noch dicker bist denke ich sogar mehr. ich glaube der körper verheitzt erst ab sagen wir jetzt einfach mal bsphaft 10% kfa die muskeln... so lange man immer hart trainiert.
und ich konnte mich kraftmäßig immer steigern. und wenn man mit der einstellung an die diät geht ich verliere muskeln und werde schwächer ist das bestimmt auch so.
ja denke auch das du recht hast notyet. man kanns denk ich noch so sagen wie massefreak, man müsste erstmal alles gleich lassen und nur die diät starten, dann könnte man sagen, dies und das war der fall, aber wenn man mehrere sachen gleichzeitig umstellt, woher will man wissen, wodurch dann eine entstehende veränderung ausgelöst wurde.
loool
Zwischen ner Anabolen Diät, und weniger süßes liegen ja mal einige Hausecken?
Warum willste eigentlich Diät machen? Hast eh noch keine Masse?!
Weil sich in der Massephase das Fett eh in Muskeln umwandelt!
:erstaunte:
Muss jedem selbst überlassen sein, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es extrem schwer fällt bewusst zuzunehmen wenn man sich gerade kurz davor mühsam mit dem Gewicht runtergebracht hat.
Soll heißen, dass es einem einfacher fällt "bewusst zuzunehmen", wenn man sich erst von 95 auf ~ 105 hochschraubt und anschließend noch mehr diäten muss als vorher? ;)
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich war mehrmals kurz davor wieder in mein "Hungerhaken-Essverhalten" einzusteigen, weil der Anblick von nur minimalen Fettansatz Panik bei mir auslöste.
@notyet: Eine Übergewichtige Person die mit Krafttraining beginnt wird an Muskelmasse zulegen und sogar,- ja ich wage es zu sagen; in der Lage sein das Muskel-Fett Verhältnis zum positiven hin zu verändern, der Grundumsatz steigt und eine Diät fällt leichter/ geht schneller.
EDIT:
@zum Rausche: War auch als Scherz gemeint ;)
Ja, nur musst du dir überlegen, dass er sich jetzt schon unwohl fühlt. Und was meinst du wie lange er braucht um seine 10 kg trockene Masse aufzubauen, die einem den Vorteil bezüglich Stoffwechsel in der Diät bringen würde? Ganz abgesehen davon, dass er sich in der Zeit, wo er trainiert nicht wohl in seiner Haut fühlt (sonst würde er jetzt keine Diät machen wollen) und das kann sich lange hinziehen.
Also meine Meinung: Gescheite Diät + Krafttraining. Muskeln wird er selbst dann als totaler Anfänger noch irgendwo ein bisschen aufbauen können.
bis du dein sixpack hast ist winter...warte doch bis im früjahr wenns den sein muss, dann hast auch was davon.
Ja aber es geht doch um das eigen befinden oder warum trainirt Ihr denn??????????????:hantel:
Wenn du deswegen trainierst wirst du schneller als du sehen willst den Bock verlieren.. glaub mir nur weil du Muckis hast wirst du nicht von einem Tag auf den anderen zum Oberchecker oder so..
Die meisten hier trainieren weil es ihnen Spaß macht, und es schon zu ihrem täglichen Tagesablauf gehört, nicht um das andere Geschlecht zu beeindrucken.
lg speedy
Ja schon klar war ja auch mehr ironisch gemeint ich wollte ja wie der Markus Rühl aussehen in ein paar Jahren, aber das geht ja nicht ohne teure Illegale Mittel.
Ich glaub das wirst du auch mit den illegalen Mitteln nicht schaffen... und vor allem nicht in ein paar Jahren..
Ich glaub du siehst die ganze Sache etwas zu locker, BB ist ne Sache die dauert und ziemlich viel Disziplin erfordert.
lg speedy
Muhar, is ja geil :lol:
Und ich dachte, du hättest wegen dem Herrn Rühl mit dem Training angefangen...
Wie Speedy schon sagte, wirst du mit der Einstellung ganz schnell die Lust am Training verlieren.
Inner Disco wirst du höchstens ausgelacht, wenn du dein Shirt ausziehst, um den "Sixpack" zu zeigen.
EDIT:
Zu laaaangsam... :mrgreen:
Abwarten!:pokal: