Ich habe in letzter Zeit ziemlich ungesund gelebt (Rauchen, Alkohol, ungesundes Essen, unregelmäßig trainiert) und würde jetzt gern meinem Körper helfen, von dem ganzen Sch* zu befreien. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Druckbare Version
Ich habe in letzter Zeit ziemlich ungesund gelebt (Rauchen, Alkohol, ungesundes Essen, unregelmäßig trainiert) und würde jetzt gern meinem Körper helfen, von dem ganzen Sch* zu befreien. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
dich einfach gesund ernaehren waere ein anfang.
Wenn du auf Alkohol, Nikotin, Fast Food etc. verzichtest dann gehen die Giftstoffe von selbst raus. Sport (vor allem bischen leichtes Cardio) kann da nachhelfen. Es gibt auch spezielle "Entgiftungskuren" wo man nur bestimmte Lebensmittel essend darf und noch einige andere Dinge beachten muss... halte ich aber nichts von da wir hier keine Omas sind die es bitter nötig haben! Einfach gesund essen, viel Wasser trinken und Sport machen! :)
Von dem Gedanken, den Teer wieder aus deiner Lunge zu bekommen, solltest du dich allerdings verabschieden. ;)
nach ca. 6 Jahren hat sich jede Zelle der Lunge erneuert.
Wer also jetzt mit dem Rauchen aufhört sollte in sechs jahren doch wieder eine rosa Lunge haben..?
Ausserdem war mal in der Diskussion, das ACC (schleimlöser) diesen Prozess enorm beschleunigt. Was an der GEschichte dran ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Das kann man nicht pauschal sagen! Langzeitraucher oder Kettenraucher können sich selbst auch Schäden an der Lunge oder Kehlkopf zufügen welche irreparabel sind.
Des Weiteren ist ja die Faustregel: Die Lungen regenerieren sich in der halben Raucherzeit. Wer beispielsweise 20 Jahre lang geraucht hat wird 10 Jahre rauchfrei brauchen bis er wieder "sauber" ist...
Ist weed schlimmer für die Lungen als Tabak?
Ich mein auch ich hätte was von 10 Jahren gelesen bis sich die Lunge vollständig regeneriert hat.
wie wäre es wenn ihr überhaupt gar nichts rauchst ?
Es gibt so viel ***** Raucher in der Welt, es regt mich jedes mal wieder auf.
Vorallem wenn ich dann diese ganzen bekloppen kiddis seh die mit 13, 14 aus der Bahn aussteigen und direkt ne Kippe im Maul haben.
Naja, ich wünsche denen den Tod an Lungenkrebs mit 20 :???:
an lungenkrebs sterben is nich besonders lustig :P
ich weiss auch nich wie meine schwester zb anfangen konnte mit dem kram nachdem mein opa so qualvoll dadran draufgegangen ist.
also mein opa hat nach ca 20 jahren nicht rauchens lungenkrebs bekommenZitat:
nach ca. 6 Jahren hat sich jede Zelle der Lunge erneuert.
Wieso wünscht du irgendwelchen Leuten den grausmanen Tod obwohl sie dir nichts getan haben?????Zitat:
Naja, ich wünsche denen den Tod an Lungenkrebs mit 20
a) Weed kann unter Umständen auch ohne Tabak geraucht werden (z.Bsp. durch ein kleines Pfeifchen), ist aber unangenehm, macht keiner, z.T. ist es auch verschwenderisch
b) Wenn man Tabak nur mit Weed zusammen konsumiert dann raucht man i.d.R. noch immer weniger als ein Zigaretten-Raucher.
c) Viele behaupten das der Qualm vom Kiffen weniger schädlich währe wie der von Tabak... halte ich für Blödsinn und jeder der mal richtig Bong geraucht hat weiss wieso.
d) Das ist so wie mit allem, hat man es übertrieben, treten halt irreparable Schäden auf. Hat man es in Grenzen getan, kann es sich regenerieren (oder sgen wir mal zum grössten Teil). Etwas bleibt immer zurück... ausserdem kommt es wieder ein mal auf die individuelle Veranlagung an.
so ganz ist das nicht richtig. sie schädigen meine lungen mit, indem sie im gleichen raum, auto, zimmer rauchen obwohl ich es net mag/will.
aber heutzutage muss man als nichtraucher den raum verlassen, als das man von rauchern erwarten kann, das sie aus höflichkeit woanders rauchen.
Okay, tuen sie schon, wenn man gezwungen ist es passiv einzuatment ^^ aber verprügeln reicht da, man muss ja nicht gleich jemanden umbringen wenn man ihn auch boxen kann... wir sind doch alle im Training :ratlos:
Oje, ich hätte nicht gedacht, dass das Rauchen hier so ein kontroverses Thema sein kann. Da gibt es aber extra thread dazu:
http://www.muskelbody.info/forum/neu...ybuilding.html
- War gestern extra Obst und Gemüse einkaufen!! :esser1:
Ja, viel trinken ist, glaube ich, wirklich gut. Ich nehme auch momentan extra Vitamine. Vielleicht bilde ich's mir ein, aber ich fühle mich jetzt schon deutlich besser.
Habe gehört, Wasser mit Zitronensaft soll auch gut sein. Aber wahrscheinlich nicht zuviel davon - sonst wird man ja zu "sauer"...
Ja, viel trinken ist, glaube ich, wirklich gut. Ich nehme auch momentan extra Vitamine. Vielleicht bilde ich's mir ein, aber ich fühle mich jetzt schon deutlich besser.
Habe gehört, Wasser mit Zitronensaft soll auch gut sein. Aber wahrscheinlich nicht zuviel davon - sonst wird man ja zu "sauer"...
Im Endeffekt ist rauchen für den Popo ;) Ich bin froh damit aufgehört zu haben. Ich rauche zwar manchmal nach paar Bier eine... aber das ist was völlig anderes.
laptopman unten rechts findest du einen editbutton mit dem du deine posts editieren kannst. das schuetzt vor doppel oder dreifachposts ;D
Kann zwar sein das du dir das einbildest. Einfach weil du dir was gutest tust, fühlst du dich gut. Ist ja auch nicht schlecht ;)Zitat:
Na ja... wer es mag... es ist halt ziemlich sauer ^^Zitat:
Danke, hab jetzt was gelernt : )
Sehr richtig.
Und man kann meistens nicht mal was dagegen tun.
Sei es mal ein Rauchschwall von einem Raucher der in der Stadt an einem vorbeigeht, oder wenn man mal Abend irgendwo unterwegs ist.
Oder der Gestank nach Rauch wenn irgendeiner in öffentlichen verkehrsmitteln in der Nähe sitzt.
Es ist widerlich und im Grunde eine Körperverletzung wenn ein Raucher seinen Scheiß in meiner Nähe ablässt.
Deswegen hab ich absolut 0 Mitleid wenn so einer langsam und qualvoll verreckt, leider passiert das viel zu selten. Wenn es öfters passieren würde würden vieleicht mehr Leute die Finger davon lassen.
Extra Vitamine sind nicht nötig wenn du dich vernünftig ernährst also täglich Gemüse und Obst isst aber auch wenn sind Vitamintabletten kein Ersatz einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung!
Das kann gut sein. Durch gesunde Ernährung bleibst ja auch Kopf und Geist fit, also fühlt man sich entsprechend besser! Natürlich hat auch der Placebo-Effekt einen positiven Einfluss ^^;;Zitat:
Vielleicht bilde ich's mir ein, aber ich fühle mich jetzt schon deutlich besser.
Ja und nein. Wie du sagst ist es kein Ersatz. Aber als Ergänzung ist es schon okay.Zitat:
Extra Vitamine sind nicht nötig wenn du dich vernünftig ernährst also täglich Gemüse und Obst isst aber auch wenn sind Vitamintabletten kein Ersatz einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung!
Ich selbst nehme zur Vorbeugung gegen Erkältung täglich ein Multimineralpräparat, 500mg Vitamin C und 50mg Zink. Das Zink soll auch für die Haut gut sein, ich habe seit dem weniger Pickel. Und Lachsöl+Vitamin E pfeif ich mir auch noch rein wegen sämtlichen positiven Eigenschaften. Ob es etwas bringt weiss ich nicht :tschuess:
Edit: Ach ja, und Ginseng :lol:
Ich habe auch schon ganz schlimme Geschichten gehört, wie schädlich Vitaminpräparate und die ganzen zugesetzten Vitamine sein sollen. Ich nehme die auch nie über längeren Zeitlauf - nur wenn ich das Gefühl habe, dass ich sowas brauche. Hat mir letzten Winter auch gegen die Wintermüdigkeit geholfen. Aber, wie gesagt, kann auch am Placebo-Effekt liegen..
Du kannst die einzelnen Vitamine (die jeweiligen die dich interessieren) bei Wikpedia aufsuchen. Dort hast du alle Infos. Da steht dann auch direkt bei wie viel man einnehmen müsste um zu überdosieren... Vitamin C zum beispiel muss manch einer 15g nehmen um erst mal überhaupt Durchfall zu bekommen. Bei Zink geht das schneller... da sind 5g tödlich und 200mg führen schon zu Übelkeit. Aber wie gesagt, einfach mal bischen lesen.
Und sowieso: Wenn du nicht anfällig bist auf Krankheiten reicht ein Multimineralpräparat völlig aus. Und selbst das brauchst du vielleicht noch nicht mal, sondern wie gesagt nur Obst und Gemüse...
@muskelfleisch:
Der Körper kann Vitamin C über frisches Obst viel besser aufnehmen und verwerten. Ausserdem ist eine Überversorgung zwar nicht schädlich aber völlig unnötig. Ausserdem wird dich kein Vitamin C Präparat der Welt vor einer Erkältung schützen. Da spielen sehr viel mehr Stoffe und Faktoren eine Rolle. Des Weiteren sind Obst und Gemüse nicht nur wegen der Vitamine sondern auch wegen unzähliger sekundärer Pflanzenstoffe, Mineralstoffe usw wichtiger und wertvoller...
Aber wie gesagt. Als zusätzliche Ergänzung wird es nicht schaden...
Warum Nein? Klar kann man Weed ohne Tab rauchen...Blunt,Sticky?? Ist natürlich ne gewöhnungssache und um einiges krasser, kommt auch dran was man in der Tüte oder der Pfeife hat, aber das man es nicht machen kann, ist grundlegend falsch.....
Noch ne kleine andere Sache zu "Weed ist ja so schlimm".....
Werd den Link rauskramen und hier editen, eine medizinische Studie hat dem ganzen Firlefanz wiederlegt, ein geregelter und kleiner Konsum von Marijuana ist nicht gesundheitsschädlich, sondern eher das Gegenteil - Fördernd.....
Wenn man sich jeden Tag den Kopp zuknallt und nach 1/2 Jahr völlig verklebte Synapsen hat ist das nicht im Sinne des Erfinders der Studie, aber auch hier sollte man sich nicht den Vorurteilen hingeben..
So long
:lol3: Immer dieser Gruß :mrgreen:Zitat:
Schwachkopf.
Gruß,
v_p
Hab ich ganz vergessen... Blunt. Aber der Qualm ist viel schädlicher als von einer Zigarette und ein Bluntblättchen besteht ja auch gepresstem Tabak. Ausserdem enthält dieses Blättchen glaube ich mehr Aroma- und Parfümstoffe als eine Zigarette.Zitat:
Warum Nein? Klar kann man Weed ohne Tab rauchen...Blunt,Sticky??
Dann doch lieber nen Kuchen backen :mrgreen:Zitat:
Hab ich ganz vergessen... Blunt. Aber der Qualm ist viel schädlicher als von einer Zigarette und ein Bluntblättchen besteht ja auch gepresstem Tabak. Ausserdem enthält dieses Blättchen glaube ich mehr Aroma- und Parfümstoffe als eine Zigarette.
Bluntblättchen?o.O Man kann sich auch einfach n Longpape nehmen, sich n Blunt drehen, vorne zu und den Rest abreißen....Wie gesagt, die Studie wegen der Schadstoffe....
Also soweit ich weiß ist kein Teer bei Weed bei, was ja eigentlich das Schädliche des Ziggen Rauches ist....
Und wenn man kein Blättchen benutzen will, dann ab damit in die Bong oder Shillum!:D
Naja Whatever...
... und wer keinen Bock auf 'ne Nikotinsucht hat benutzt Knaster oder eben pur.
Man könnte diese Diskussion jetzt ewig fortsetzten weil du ja sowieso nix akzeptieren wirst ausser dass Weed nicht so schlimm ist also tu was du nicht lassen kannst... und wenn du es umgedingt brauchst um dein Gewissen zu beruhigen: ok dann ist Weed wohl nicht so schlimm wie Tabak *augenroll*