Hallo,
also ich trainier jetzt seit ca 5-6 Monaten und hab mir einen Trainingsplan im 3er-Split zusammgestellt, der wie folgt aussieht :
TE 1:
-Brust:
4x Bankdrücken mit je 12, 10, 8, 4-6 Wdh.
4x Kabelzug kreuzweise mit je 12,8,8,8 Wdh.
4x Butterfly mit je 12,10,8,6 Wdh.
4x Schrägbankdrücken mit je 12,10,8,6 Wdh.
-Bizeps:
4x Kh Curls mit je 6-10 Wdh.
3x Kh Curls im Sitzen (mit Ellenbogen am Oberschenkel) mit je 6-10 Wdh.
3x Bizepsmaschiene mit je 10,8,6 Wdh.
TE 2:
-Schultern:
4x Nackendrücken mit je 12,10,8,6 Wdh.
4x Seitheben mit je 12,8,8,8 Wdh.
4x Seitheben nach vorne (sry ka wie das heißt^^) mit je 8 Wdh.
-Beine:
meißt Lauftraining,da ich somit auch meine Kondition verbessern kann. Mit Gewichten trainier ich da seltener, und wenn mit so einem Training wie für Brust.
TE 2:
-Rücken:
4x Hyperextensions immer ca. 15 Wdh.
4x Hyperextensions am Gerät (für mittlere Rückenmuskulatur) immer ca. 15-12 Wdh.
4x Reverse Flys am Gerät
4x Rudern am Gerät
4x Latzug zum Nacken mit breitem Obergriff
1-2x Klimmzüge bis ich einfach nicht mehr kann ^^
-Trizeps:
4x Armstrecken am hohen Block mit Obergriff ca. 15-12 Wdh.
3x Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel ca 12 Wdh.
3x Einarmiges Trizepsstrecken mit Untergriff am hohen Block 8-12 Wdh.
Wir haben in unserem "Fitnessstudio" keine richtigen Berater oder Bodybuilder, weil es mehr so ein Fitnessstudio für ältere Leute ist, ist auch spezialisiert auf die Generation 60+. Dafür ist das Studio mit 170€ pro Jahr ziemlich billig. Ich hab den Trainingsplan von nem Kumpel bekommen, aber als ich mich hier so nach Trainingsplänen umgeschaut habe, ist mir ziemlich schnell aufgefallen, dass die meißten viel weniger Übungen bzw. Sätze machen! Ich hab schon gesucht, aber ich finde nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, warum sie so wenig Sätze machen, und wovon die Satzzahl bei jeder Übung abhängt. Ich habe nur gelesen "für jede große Muskelgruppe ca 15 Wdh. und für jede kleine ca. 10". Aber i-wie hab ich einfach das Gefühl, das mein Trainingsplan voll der Schwachsinn ist, wenn ich ihn mit den Anderen vergleiche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen individuellen Plan zu gestalten. Wenn ihr noch Infos braucht, schreibe ich diese gerne noch rein. Ich freu mich schon auf eure Antworten! :mrgreen:
lg