Zitat von
NOZ
Also ob du mit einem GK-Plan einsteigst oder mit einem 3er Split ist relativ egal imo!
Habe auch sofort mit einem 3er angefangen und mich kontinuierlich von der Kraft und von der Masse her gesteigert. Ist jedem selbst überlassen find ich.
Wie schon gesagt...viel zu viele Sätze!
Zur 1. TE:
Was meinst du mit Dips? Die sitzenden oder im stehen? Die sitzenden wären ok da sie eine gute Isoübung für den Trizeps sind. Die stehenden gehen zu sehr auf die Brust, die eigentlich durch die Übungen davor gut durchtrainiert sein sollte.
Statt Butterfly rate ich dir Schrägbankdrücken! Als 3. Brustübung Fliegende oder Cable Crossover ist ok.
Dips mein ich frei in der Luft, das geht eigentlich nur auf den Trizeps irgendwie ^^
Schrägbankdrücken werde ich dann mal anstelle von Butterfly versuchen ;)
Zur 2. TE:
Viel zu viel für die Schultern! 2-3 Übungen reichen dort VÖLLIG aus! Ich persönlich würde das stehende Rudern kicken und pro Übung 3 Sätze machen.
gut das werde ich auch mal versuchen wobei ich da dann schon bis zum MV trainieren sollte dann oder? Oder reicht es dann trotzdem noch wenn ich meine 9-12WDH mache?
Zur 3. TE:
Wie wärs mit Kreuzheben an 1. Stelle? Eine Grundübung, die eigentlich nicht fehlen sollte ;-)
Danach Klimmzüge und eine Ruderübung. Das reicht fürs erste!
Und für den Bauch seh ich auch viel zu viel! 2 Übungen reichen vollkommen aus!
Kreuzheben will/kann ich aufgrund von Rückenproblemen nicht machen, sonst wäre das auf jedenfall dabei. Aber ich denke der Latzug ist auch Ok
Sodele..hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)