Rumpfmuskulatur zusätzlich stärken
Nachdem ich letzte mal beim Orthopäden war hat dieser mir dringend geraten das ich meine Rumpfmuskulatur stärken soll und deshalb immer schön weiter machen soll mit dem Training.
Da ich Schmerzen im unteren Rückenbereich habe (ISG-Blockierung vermutlich), überlege ich nun ob einer der angebotenen Kurse im Fitnessstudio der Rumpfmuskulatur vielleicht noch behilflich sein könnte (Oder das durch die Kurse irgendwelche Verpannungen oder ähnliches vermindert werden und die Schmerzen nachlassen).
Die Frage die mich beschäftigt ist natürlich ob das Ganze mein Ganzkörpertraining zum Muskelaufbau negativ beeinflusst.
Kurse die sich für mich interessant anhören wären folgende:
Rücken & Relax (Alles, was dem Rücken gut tut: Kräftigung, Mobilisation und Dehnung. Die Stunde endet mit einer angenehmen Entspannung)
Power Bauch (Intensives und effektives Training für die Bauch- und Rückenmuskulatur.)
Pilates (Sanfte Bewegungsform, die strafft, formt und dem Körper Flexibilität und Anmut verleiht.
Pilates hilft bei Rückenproblemen, Haltungsschwächen und verbessert das Körperbewusstsein.)
Welche Kurse wären davon vielleicht empfehlenswert? Und wie könnte ich diese in meinen Ganzkörperplan eingliedern? Vor/Nach dem Training? An trainingsfreien Tagen?