Moin Freunde des Sports,
ich bin 19 Jahre alt und schon seit langer Zeit an Sport interessiert. Doch bis vor wenigen Monaten war ich immer so der Cardiotyp. Das lag daran, dass ich mich von den Fettpolstern verabschieden wollte, dass hat auch mehr oder weniger geklappt. Teilweise leider auf ungesunde Art und Weise mit einer zu starken Reduzierung der kcal, aber jetzt bin ich wieder auf einem guten Weg.
Vor einigen Monaten habe ich meine Liebe für den "Kraftsport" gefunden, ich lese hier auch schon seit einigen Monaten still und heimlich mit.
Bisher habe ich nur zu Hause trainiert oder im Urlaub (wie z. B. in den Osterferien) in den Studios der Hotels.
Heute habe ich mich im Studio angemeldet und daher möchte ich meine Fortschritte, die ich hoffentlich erzielen werde, festhalten.
Es wäre super wenn ihr euch meinen Trainingsplan mal anschauen würdet.
Ich habe ihn so aufgebaut, dass ich nie über 60 min komme.
Montag -> Traing zu Hause -> Bizep/Bauch/Trizep/Schultern
Dienstag -> Schulsport, mehr oder weniger Tag der Pause
Mittwoch -> Beine/Bauch
Donnerstag -> Schulter/Arme/Bauch
Freitag -> Brust/Rücken
Samstag -> Cardio 40 Min Ergometer (Puls bei ca. 130 teilweise höher, bei Sprints)
Sonntag -> Cardio 40 Min Ergometer (Puls bei ca. 130 teilweise höher, bei Sprints)
Wiederholungen halte ich meistens 10.
Montag
5x KH Curls
3x 25 Crunches mit Gewicht
3x Trizeps- Kickbacks
5x Frontheben
5x Seitenheben
Mittwoch
5x Leg Extension
5x Leg Curls
5x Leg Press
5x Abduktion
5x Aduktion
3x Bauchbeugen
3x Wadenheben
Donnerstag
5x Frontheben
5x Seitenheben
5x Schulterdrücken
5x Bizep mit "Multifunktionsgerät"
5x Beinheben
3x Trizep mit "Maschine"
Freitag
3x Latziehen zur Brust
3x Latziehen mit Parallelgriff
3x Kniebeugen
5x Brustpresse
3x Rudern
5x Butterfly
3x Bankdrücken
So ich hoffe ihr habt nicht so viel zu schimpfen :ratlos:, aber sicherlich könnt ihr Verbesserungen hervorbringen.
Den EP und die Daten vom gestrigen und heutigen Training werde ich gleich noch posten.
Liebe Grüße
Sven