Ist es möglich seinen Testosteron Spiegel zu erhöhen , auf natürliche art und weise .
Druckbare Version
Ist es möglich seinen Testosteron Spiegel zu erhöhen , auf natürliche art und weise .
training
hartes training
Ausdauer oder Krafttraining ?
Anders geht es nicht ?
Es gibt ein paar Leute die Behaupten die Pflanze Tribulus Terestis würde den Testo Spiegel erhöhen , was ich persönlich für Schwachsinn und Kommerz halte, aber muss jeder selber wissen was er davon hält.
Schwer Beugen/Heben. Das wirkt garantiert.
Gruß,
v_p
http://www.muskelbody.info/forum/rue...ovariante.html
http://www.muskelbody.info/forum/bei...anleitung.html
für klassisches Kreuzheben hab ich jetzt hier bei mb nix gefunden
ok danke ,das aber doch hauptsächlich für die oberschenkel`!?
Das sind Ganzkörperübungen, da sind eine ganze Menge Muskeln in großen oder auch geringem Maße involviert. Mach doch mal Kreuzheben und freu dich am nächsten Tag auf den Rückenmuskelkater deines Lebens ;-)
Wenn du's nicht sowieso tust, auf Alkohol verzichten ;D
Anabole Diät wäre hier noch zu erwähnen.
generell fettreiche ernährung....sorry hab aber jetzt trotz googlen die quelle zu dieser erkenntnis nicht gefunden. sobald ichs finde werd ichs nachposten.
Die Frage hat mich auch mal vor 2 Jahren beschäftigt.
Es gilt als erwiesen, dass jeder eine Art Limit für den Testosteronspiegel hat.
Fast immer, wenn überhaupt, ist das „Problem“, dass man unter diesem möglichen Wert liegt, es also um die Erreichung des Normalwertes geht und gar nicht um ein überschreiten der Grenze.
Das ist schon der zentrale Punkt! Ein Mann bis 30 Jahre hat von Natur aus zu dem noch einen sehr guten Wert, so dass ein Eingriff im Regelfall unnötig und irrsinnig ist.
Dies sind Faktoren, die den Test.spiegel senken können:
1. Eine sehr hohe ungewohnte Belastung
1.1. Körperlich; z.B. über einen längeren Zeitraum ein extrem hartes Training ohne die nötige Regenation, insbesondere wenn man es nicht gewöhnt ist. Beispiel: Du joggst jeden Tag 3 Stunden oder machst jeden Tag 2 Stunden Krafttraining mit nur 20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen und gönnst dir keine Regeneration zwischen dem Training und isst nur mangelhafte Nahrung.
1.2. Psychisch; auch eine sehr hohe psychische Belastung kann den Spiegel senken, z.B. wenn du jeden Tag 14 Stunden arbeitest und dich dabei geistig vollständig verausgabst.
2. Schlechte Ernährung
Der Körper will überleben. Wenn man hart trainiert und ich meine jetzt nicht den scheiß, den die Meisten im Gym machen (zwischen den Sätzen 10 min oder länger große Reden mit ihren Kumpels schwingen…) und dem Körper dann nur ungenügende Nährung zu führt, gehen dem Körper die Reserven aus und auch Hormone werden aus Bausteine hergestellt. (mal nebenbei, es gibt Studien, in denen nachgewiesen worden ist, dass ein einmalig hoher Alkoholkonsum den Test.spiegel für 2 Wochen spürbar gesenkt hat, aber als Kraftsportler können wir über solche Pussys sowieso nur lachen, da wir ohnehin kein Alkohol trinken.)
Wenn du einen guten Testosteronspiegel willst, dann schalte die Störfaktoren aus, d.h. nichts anderes als man ein hartes kurzes Krafttraining 40-70 min reine Trainingszeit mit (je nach derzeitige Trainingsmethode) 10 Sekunden bis 3 min Pause zwischen den Sätzen (meist 30 bis 60 Sekunden …), ein moderates Ausdauertraining, ausreichende Regeneration und eine gesunde sowie Nährstoff reiche Ernährung.
Aber wem erzähl ich das, dass wisst ihr ja alle selbst und ein richtiger Kraftsportler kennt die Fastfoodbuden a la Mc D. sowieso nur von außen.
Im kurzen: Ein vernünftiges Training mit gesunder nährstoffreicher Ernährung und einer ausreichenden Regenation garantieren dir einen sehr hohen Test.spiegel. Also einfach das machen, was ohnehin für den Kraftsport gilt und wirklich extrem hohe Belastungen vermeiden. Es gibt auch keine Wunderübung für den Test.spiegel, ist ja auch unsinnig z.B. nur noch Kreuzheben zu machen, ein ausgewogenes Training ist wichtig!
Zu den „Wundermitteln“. Die deutsche Rechtslage ist zum Glück sehr streng, wenn ein Mittel erwiesenermaßen einen Einfluss auf den Hormonhaushalt hat, dann ist es verschreibungspflichtig. Vergiss den ganzen Quatsch mit TT. etc. und den ganzen Exportdreck.
Befolge einfach die unter anderem oben beschriebenen Grundsätze.
Das beantwortet deine Frage hoffentlich hinreichend und glaub mir eins, einen richtigen Eingriff in deinen Hormonhaushalt möchtest du gar nicht vornehmen, dass kein Lebensgefährlich sein, schau dir doch einfach mal die ganzen Stoffen an, die haben kaputte Knochen, sind teilweise Impotent, Organversagen und -fehlbildungen, massive psychische Störungen etc. ...
Ist doch furzegal, solange du im gesunden Bereich bist. Trainieren + essen und sich keine Gedanken machen über den Testospiegel, dann wirst auch wachsen.. ;)
DMR ich finde deine ausschweifungen meist äuserst interessant :)
danke Massefreak1 für die richtigstellung
Soll ich also mehr Fett zu mir nehmen , ich dachte das sezt an ?!
Aha !
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt (vlt auch hier im Forum), dass onanieren den Testowert erhöhen soll. Irgwie war ich mir nicht sicher ob das Ironie oder Ernst war, bzw. der Wert nur minimal ansteigt.
dazu muesste man ja aufhoeren und gucken ob der testosteronspiegel sinkt
Also nichts weiter bekannt darüber?..
Vielleicht weiss Robert ja mehr - aus rein beruflichen Gründen, versteht sich!
Man wird nicht besser aufbauen, weil man mehr onaniert.. vergesst es! ;)
Schade aber auch, ich hätte sofort zu "trainieren" begonnen :D
Das Frühjahr allgemein, unbändige Lebensfreude, schwere Gewichte heben, guter Appetit und auch Stuhlgang, schönen Sex mit dem Partner/in. Da haste Vollausschlag.:-D
zumindest ist es eine top ausrede wenn man mama einen erwischt :P