Wie soll ich damit umgehen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, hab nicht das falsche Forum gewählt. Wenn ja, bitte ich um Verschiebung des Therads.
und zwar habe ich ein Problem, was mich wirklich sehr belastet. Es fällt mir schwer, darüber zu "sprechen", aber ich weiß einfach nicht weiter.
Und zwar bin ich dünn. Vielleicht ein wenig zu dünn ...Meine Familie und Freunde sagen auch schon ich solle mehr essen blabla kennt man ja alles. (Mit nem Oberarm Umfang von 26 cm :sad:)
Und dann hört man meistens auch immer ich solle mehr essen ich wäre zu dünn. Und ich weiß nicht wie es mit anderen ist, aber wenn ich sowas höre, dass verletzt einen einfach.
Wenn ich mich an früher erinnere...früher mit 14, 15 Jahren war ich wirklich ein Fettsack. Und heute mit meinen 16 Jahren habe ich einfach viel abgenommen warum auch immer. (Bestimmt wegen dem vielen Cardio im Fitness-Studio). Aber ich wollte niemals ZU VIEL abnehmen. Zwar habe ich noch am Bauch ein wenig Babyspeck...aber an den Oberarmen sind es halt relativ mager aus...ich gehe seit März, 2009 regelmäßig zum Sport , esse viel , trainiere richtig - halt wie mans macht. Aber immer wenn man dann hört ich solle mehr essen blablabla dann kommen immer Selbstzweifel auf.
Da frag ich mich immer wieder, lohnt es sich eigentlich das ich immer ins Fitness-Studio gehe? Ich miene ich gehe schon seit März und das einzige wo ich ein wenig Veränderungen entdeckt habe, ist an meiner Brust und am Bauch...aber sonst auch nicht mehr.
Und sowas verletzt mich einfach und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe einfach Angst, dass wenn ich so weiter trainiere und mich so weiter ernähre, ich zwar alles richtig mache, sich aber bei mir nichts tut. Denn ich lese immer öfters von Branchen von wegen - "ja kaufen sie sich diese Zeitschrift für den besten und schnellsten Muskelaufbau. Viele Menschen gehen regelmäßig zum Training und nach einem Jahr sehen sie keine Veränderung , wollen sie das es bei ihnen auch so ist" blablabla
Sagen die das nur so, um Gewinn zu machen? Weil sowas bringt einen einfach zum schmunzeln...Ich meine...ich gehe regelmäßig trainieren...meine Muskeln werden immer sehr "strapaziert" und da muss sich doch einfach was tun. Es kann doch nicht sein, dass ich trainieren gehe, sich aber da nicht weiter aufbaut. Und da sinkt die Motivation wirklich sehr, weil ich das Gefühl habe, ich gehe umsonst ins Fitness-Studio...
Mein Vater hat mir erzält, dass als er so jung war wie ich, dass er auch ziemlich dünn war. Vielleicht liegt es ja auch in den Genen. Aber ich kann so einfach weiterleben weil so mein Selbstbewusstsein stark abnimmt, wenn man mir sagt ich wäre zu dünn. Da muss sich doch mal was tun ! :(
Wie kann oder soll ich am besten damit umgehen? Ich hasse es einfach ...Ich will endlich ordentliche Oberarme haben...ich will endlich einen Körper haben, wo man mir dann sagt, dass ich nicht zu dünn wäre oder sonst was...
Ich frage mich, mache ich alles am Training richtig? Nützt es überhaupt was wenn ich so trainiere? Oder ist alles umsonst?
Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen mein Problem verstehen und könnt mir einige Ratschläge geben, wie ich damit umgehen soll.
Vielen Dank.
P.S. Ich bin 16 Jahre alt.