Zitat von
Gluteus Max-imus
Mit 14 hab ich mit sarkasmus und Ironie auch noch nicht viel anfangen können Tim ;)
Mein Post war auf sYo bezogen. Es ist komplett egal wann und wie viel KH du verputzt am Ende des Tages zählen nur die kcal die du aufgenommen hast, egal ob aus Fett oder Kohlenhydraten (oder Eiweiß, ich setz das in Klammer, weil Eiweiß eigentlich nicht als Brennstoff verwendet werden sollte).
Darf ich dir einen Tipp geben?
Du bist 14! Du fängst dich an für Mädels zu interessieren, spätestens in einem Jahr fängst du an auszugehen. Alle deine Freunde werden sich in 2-3 Jahren am Montag in der Schule erzählen wie hackedicht sie doch waren.
MACH MIT!
Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht zum Saufen und zu einem im Allgemeinen ungesunden Lebensstil erziehen. Aber Versuch nicht mit 14 schon päpstlicher zu sein als der Papst! In Wenigen Jahren erreichen deine Hormonwerte ihre Spitze! Wenn du darauf achtest genügend zu schlafen (8 Stunden minimum) und ordentlich zu essen wird dein Körper einer perfekten Regenerations-Maschinerie gleichen. Wenn du dann noch ein gutes und progressives Gewichtstrainingsprogramm verfolgst, wird dein Körper nicht anders können als zu wachsen!
Unter ordentlicher Ernährung verstehe ich so was in die Richtung:
Frühstück:
Schüssel Müsli mit Milch und 2-3 Eier als Spiegel-Rühr oder hartgekochte Eier
Vormittags:
Hüttenkäse mit Obst, oder ein paar mit magerem Aufschnitt belegte Brötchen
Mittags:
Lang ordentlich bei Mutti zu
Nachmittags:
ähnlich wie am Vormittag oder das Frühstück
Abends:
Wenn Mutti kocht, hau rein, wenn nicht, brat dir ein hübsches Putensteak, ne Hühnerbrust oder ein Rinds-/Schweine Filet mit ordentlich Kartoffeln, Reis oder Nudeln.