So Leute... ich hab folgendes Problem...
erstmal zu mir: Trainiere seit ca.: 2 Jahren, von 60kg auf 80kg zugenommen, bin jetzt 16 Jahre alt... fast 17..., trainiere zu Hause (Geräte, Freie Gewichte, Cardio) und hab einen 2er Splitt Trainingsplan seit wenigen Monaten. (und alle 2 Tage Training)
Ich finde, dass ich mich ziemlich ordentlich "entwickelt" habe, doch man erkennt relativ wenig Konturen. Das liegt wahrscheinlich an meinen KFA von 13,5%. (also auch keinen sixer erkennbar... wenns hochkommt.. vllt ein 2pac xD)
Darum habe ich mich nun entschieden erst einmal eine Definitionsphase einzulegen, da ja in wenigen Wochen die Badesaison beginnt...
Ich trainiere momentan etwas intensiver als normal (10-12wdh, max Gewicht) 45 min... und SOFORT ANSCHLIEßEND Cardio 30-60 min...
(da man ja erst nach 45 min Fett verbrennt.. richtig??)
Ich trinke viel Kaffee (frühs, abends, vor&nach training... da dies ja entwässern und die Fettverbrennung anregen soll ...und ich verzichte so weit es geht auf alles Fettige und Fett sowieso...
so jetzt zu meinen Fragen:
Frage #1: Ist es sinnvoll die Definitionsphase jetzt schon zu beginnen oder sollte ich NOCH mehr Masse zulegen? oder noch länger trainieren als 2 Jahre??
Frage#2: Was haltet ihr von dem Trainingsplan um zu Definieren?
Frage#3: Hat es irgendetwas damit zu tun, dass ich nach so einem Training, wie ich es oben beschrieben habe, Schlafprobleme bekomme??? Ich hab dieses Training (also erst Masse und gleich darauf Cardio) erst wenige Male durchgeführt und konnte darauf NICHT SCHLAFEN... die ganze Nacht. (das macht mich ziemlich fertig.. aber ich will doch Fett abbauen)
Hat das irgendeinen Zusammenhang??
So... schon mal vielen Dank für eure Antworten...
mfG DoYaThang213